WinFuture-Forum.de: Amd Vs Conroe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Amd Vs Conroe


#1 Mitglied ist offline   Ryu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2006 - 00:36

Was soll mam da sagen ..
Conroe is da und wann wird ein chipsatz hier sein der dem Conroe gerecht wird ?

neben bei .. was soll man machen wenn man mit linux arbeiten möchte und somit auf SLI "angewisen" ist ?
ATI macht gute karten aber schlechte treiber .. oder so :/

nun ich würd gern n Mobo for den Conroe haben das folle PCIe 16x auf SLI unterstützt.
so wie es aussieht is da nix mit conroe .. da gtiebt es nur alte chipsaetze.

Steht da was in naher zukunft in aussicht ? so in den nächsten 2 MT ? den sonsten muss ich sagen das in dem fall AMD doch besser ist als Conroe .. siehe "nForce 590 SLI"
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 23. Juli 2006 - 02:19

einfach conroe + ab9 pro + 7950gx2 + 91.xx treiber und scho kanns losgehn.

mfg
bAssI
0

#3 Mitglied ist offline   Ryu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2006 - 02:30

Beitrag anzeigenZitat (bAssI: 23.07.2006, 03:19)

einfach conroe + ab9 pro + 7950gx2 + 91.xx treiber und scho kanns losgehn.

mfg
bAssI


das mit dem lesen scheint hier wohl einigen schwer zu fallen ....

die motherboard spezifikationen vom AB9 pro sind

P965/ICH8R • USB 2.0/Firewire/2x Gb LAN/SATA II RAID/7.1 Audio (882D) • 1x PCIe x16, 2x PCIe x1, 2x PCI • unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme

nun ja 1X PCIe x16 wie soll ich da blos 2x ne GeForce 7900GTX reinkriegen ... ? naja SLI sind nunmal 2 grafikkarten... oder hab ich da was falsch verstanden ?
0

#4 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2006 - 02:34

nicht mit einer 7950GX² ....da ist SLI mitnur einer karte
0

#5 Mitglied ist offline   Ryu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2006 - 02:56

Beitrag anzeigenZitat (LittelD: 23.07.2006, 03:34)

nicht mit einer 7950GX² ....da ist SLI mitnur einer karte


hmm dan versteh ich aber die hardware nicht ganz .... weil wen ich 1X PCIe X16 hab, habe ich ein transfer von 3,7 GByte/s zwischen PCIe und chipset auch im "SLI" wenn ich aber 2x PCIe X16 hab mit 2 grafikkarten dan habe ich pro karte ca 3,7 GByte/s also ca 7,4 GByte/s .. wie der ram im dual ddr betireb ... also wie bokomme ich ne karte die auf 1X PCIe 16X läuft. zum selben speed wie 2X PCIe X16 ?
und zudem wird die 7950 nicht von linux unterstützt..

nun ich denk die berechnung funtzt gut mit 2 GPU auf einer karte aber der transfair der daten wird lam sein für die 2 GPU ? oder rechne ich falsch
0

#6 Mitglied ist offline   Unrockstar2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2006 - 03:04

1. Du solltest keiner Person unterstellen, dass sie nicht lesen kann.

2. Nutzt eh keine Karte die vollen PCIe 16x Spezifikationen aus.

3. Dein Thread Titel ist auch sehr clever gewählt.

Dieser Beitrag wurde von Unrockstar2004 bearbeitet: 23. Juli 2006 - 03:09

0

#7 Mitglied ist offline   Ryu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2006 - 03:25

Beitrag anzeigenZitat (Unrockstar2004: 23.07.2006, 04:04)

1. Du solltest keiner Person unterstellen, dass sie nicht lesen kann.

2. Nutzt eh keine Karte die vollen PCIe 16x Spezifikationen aus.

3. Dein Thread Titel ist auch sehr clever gewählt.


Jap da muss ich dir recht geben ..

bAssI tut mir leid das ich dir das "nicht lesen" unterstellt hab .. ich war ein bischen generft wegen einem anderen trad .. das ist aber keine entschuldigung meiner unwissenheit der 7950GX2 . Also nocheinmal Entschuldigung wegen der unterstellung

zu dem punkt 2 jap möglich aber dennoch würde das potential ja proportional fallen und die 7950GX2 ist langsamer als n echten SLI
http://it-review.net/index.php?option=com_...5&Itemid=91
und im quadSLI anso 2x 7950GX2 ise erst im effektiven rendern schneller .. :smokin: also erst in den oberen auflösungen ..
sofern ich das mit dem SLI und den PCIe transfert raten verstanden hab ..
Vieleicht kann mir das mal jemand erklären .. mit dem transfert, SLI und dem SLI auf der 7950GX2.

zu punkt 3. jap, da ich den trad eigentlich wegen einem echten SLI board for den Conroe geschrieben hab. also n AMD gegen Conroe setze.. deshalb AMD VS Conroe ..

Dieser Beitrag wurde von Ryu bearbeitet: 23. Juli 2006 - 03:56

0

#8 Mitglied ist offline   x64 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 22. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marchtrenk

geschrieben 23. Juli 2006 - 09:37

Beitrag anzeigenZitat (Ryu: 23.07.2006, 01:36)

Was soll mam da sagen ..
Conroe is da und wann wird ein chipsatz hier sein der dem Conroe gerecht wird ?

neben bei .. was soll man machen wenn man mit linux arbeiten möchte und somit auf SLI "angewisen" ist ?
ATI macht gute karten aber schlechte treiber .. oder so :/

nun ich würd gern n Mobo for den Conroe haben das folle PCIe 16x auf SLI unterstützt.
so wie es aussieht is da nix mit conroe .. da gtiebt es nur alte chipsaetze.

Steht da was in naher zukunft in aussicht ? so in den nächsten 2 MT ? den sonsten muss ich sagen das in dem fall AMD doch besser ist als Conroe .. siehe "nForce 590 SLI"


Dann viel Spaß mit AM2 :smokin:
0

#9 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2006 - 10:05

SLI und Intel gibts doch! GigaByte 965P-DS4 .
0

#10 Mitglied ist offline   x64 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 22. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marchtrenk

geschrieben 23. Juli 2006 - 10:11

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 23.07.2006, 11:05)

SLI und Intel gibts doch! GigaByte 965P-DS4 .

Dachte er wollte ein NForce 590 Notebook
0

#11 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 23. Juli 2006 - 13:34

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 23.07.2006, 11:05)

SLI und Intel gibts doch! GigaByte 965P-DS4 .


das board is aber nich fürn conroe!

also mit linux kenn ich mich nich aus...obs treiber gibt das ne gx2 unter linux läuft weiß ich nich!
was ich weiß is, das ne x800xt pe nich ma agp 4x voll ausgelastet hat! also wird ne gx2 sicher auch pci-e x16 nich auslasten. mit dem neuen treiber von nvidia ist es zumindest unter windows möglich auf nem board was 2x pci-e x16 slots besitzt, nen sli zu machen. egal ob das board sli unterstützt oder nich. un wenns nur 1 pci-e x16 slot hat, kann man ne gx2 drauf betreiben. das 2 7900gtx schneller sind wie 1 gx2 is logisch, scho wegen den höheren taktraten. aber die sind auch teurer! muss jeder für sich entscheiden. ich bin der meinung, nen sli ist preis/leistung nicht wirklich das wahre. die neue generation steckt sicher wieder nen 79gtx sli in de tasche.

also muss jeder selbst wissen.

man kann auch nen am2 nehmen un dann auf den K8L warten. aber das dauert noch nen bissel. ich werd mir das ab9 un nen conroe holen un dann schaun was noch kommt!

mfg
bAssI
0

#12 Mitglied ist offline   x64 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 22. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marchtrenk

geschrieben 23. Juli 2006 - 13:54

Beitrag anzeigenZitat (bAssI: 23.07.2006, 14:34)

das board is aber nich fürn conroe!


Doch das Board is für Conroe schau einfach mal hier nach


Schaut einfach mal hier rein

<_< ;)

Dieser Beitrag wurde von x64 bearbeitet: 23. Juli 2006 - 13:58

0

#13 Mitglied ist offline   Ryu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2006 - 16:49

Es sieht so aus als das die coolen boards leider noch nicht auf dem markt sind ... so zum beispiel

Asus P5N32-SLI SE Mit Nforce 590 chipsatz

oder

DFI LANPARTY UT NF590 SLI-T2R/G

selbst bei den herstellern habe ich keine infos über diese boards gefunden .. <_<
0

#14 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 23. Juli 2006 - 17:03

Beitrag anzeigenZitat (Ryu: 23.07.2006, 17:49)

Es sieht so aus als das die coolen boards leider noch nicht auf dem markt sind ... so zum beispiel

Asus P5N32-SLI SE Mit Nforce 590 chipsatz

oder

DFI LANPARTY UT NF590 SLI-T2R/G

selbst bei den herstellern habe ich keine infos über diese boards gefunden .. <_<


k jeder mag was anderes. ich bin der typ der asus un dfi überhaupt garnich ab kann!
hab beides ma getestet un beide kommen in keinster weise an abit ran! man kann mit dfi nich ma 1 mhz mehr übertakten wie mit abit und naja die software die es dazu gibt..*bäääh* un asus hat seine traumzeiten längst hinter sich solide hat sich abit gehalten un ich habe ausser das av8 nich einma bereut nen abit zu nehmen.

mfg
bAssI
0

#15 Mitglied ist offline   Ryu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2006 - 17:22

*gg* ich hab glaube ich nur sehr selten die software die mitgelivert wurde verwendet ...

Ziehe meist neuesten treiber vom hersteller ... und die tools hmm selten verwendet .. ich brauche die meist net
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0