WinFuture-Forum.de: Vlc Und Wmv Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Vlc Und Wmv Dateien


#1 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Juli 2006 - 12:21

Ich habe den neuesten VLC drauf auf meinem XP SP2 Prof.
Nachdem ich das TT-Pack wieder entfernt habe, kommt nun folgendes Problem.
Einige .wmv Dateien lass sich nicht mehr abspielen, oder zumindest das Video wird nicht angezeigt.
Sie sind aber nicht "geschützt" also DRM verseucht.
Woran kann das liegen? 70% gehen einwandfrei aber die 30% anderen eben nicht.
Kann es sein, dass ich am System zuviel gefrickelt habe und jetzt was wichtiges fehlt?
Danke schonmal
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Juli 2006 - 11:16

Zitat

main error: no suitable decoder module for fourcc `WMV3'.
VLC probably does not support this sound or video format.

Die Fehlermeldung kommt
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 22. Juli 2006 - 11:32

Naja, hört sich so an, als ob der wmw codec mit deinstalliert wurde. Aber eigentlich merkwürdig, denn der VLC hat sie ja eigentlich alle dabei. Warum hast du das TT Pack überhaupt deinstalliert. Geht es wieder wenn du es installiert hast?
0

#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Juli 2006 - 11:54

Zitat

Naja, hört sich so an, als ob der wmw codec mit deinstalliert wurde

Gibt es denn verschiedene? viele gehen ja :detective:

Zitat

Warum hast du das TT Pack überhaupt deinstalliert

deswegen :allesgute: :
"denn der VLC hat sie ja eigentlich alle dabei"

Zitat

Geht es wieder wenn du es installiert hast?

Werd ich testen wobei ichs ja eigentlihc ohne das Pack lauffähig haben will!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#5 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 22. Juli 2006 - 11:57

Wo du recht hast hast du recht. :detective: Ansonsten probier doch mal ne Neuinstall vom VLC.
0

#6 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Juli 2006 - 12:11

Zitat

Ansonsten probier doch mal ne Neuinstall vom VLC

Das hab ich ja probiert, nur scheinbar wird da ein spezieller WMV Codec nicht mitinstalliert. Das Problem haben z.b. auch Mac User mit dem VLC.

Das TTPack zu installieren, mit WMLite nur ausgewählt, behebt das Problem. Mir wäre es aber lieber wenn entweder das ganze im VLC dabei wäre oder ich das Paket seperat installieren kann ohne TTPack, am besten auch für Linux dann eine passende File.

edit:

Zitat

dmo error: can't set DMO output type
main error: no suitable decoder module for fourcc `MSS2'.
VLC probably does not support this sound or video format.

Also fehlt mir noch etwas um die restlichem wmvs zum laufen zu kriegen :detective:

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 22. Juli 2006 - 12:12

"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2006 - 13:09

VLC benutzt für WMV unter Windows die von Windows bereitgestellten Bibliotheken. Mit nLite oder eigener Frickelei kann man diese entfernt haben, oder sie sind kaputt. Einfach mal 'n WMP drüberinstallieren und/oder SFC laufen lassen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Juli 2006 - 13:45

Zitat

Mit nLite oder eigener Frickelei kann man diese entfernt haben

eigener Frickelei.

Zitat

Einfach mal 'n WMP drüberinstallieren

Den wollte ich ja loswerden :detective:
Reicht da der 9er oder eine deiner No-DRM versionen?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#9 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2006 - 14:33

Ich würde die neueste Version nehmen, weil vielleicht hat MS den WMV-Codec ja weiter entwickelt.

Vielleicht klappt es ja WMP installieren und dann normal über das Menü ihn deinstallieren, vielleicht bleiben dann die Codecs drauf.

Ich hatte auch mal dieses TT-Pack und es deinstalliert nach einer WMP neu installation ging es mit WMV-Dateien wieder.
0

#10 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Juli 2006 - 14:45

Mit der No DRM 10er Version ging es fast perfekt.
Diese

Zitat

dmo error: can't set DMO output type
main error: no suitable decoder module for fourcc `MSS2'.
VLC probably does not support this sound or video format.

kann ich im WMP abspielen, aber im VLC (trotz Neuinstallation) immer noch nicht.
Betrifft zum Beispiel diese hier:
Wie Brenne Ich Das Iso-image Korrekt?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#11 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2006 - 15:45

MSS2 ist der Windows Media Screen Codec, damit kann es zu Problemen kommen, da anscheinend die wmsdmod.dll ab Version 11 weder von Mplayer noch VLC angesprochen werden kann...
Schau mal nach ob du im System Verzeichnis eine 4KB Große Datei Namens wmsdmod.dll in der Version 11 vorhanden ist, die sollstest du am besten duch eine 10er Version ersetzen, dann klappt es auch wieder mit VLC
0

#12 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Juli 2006 - 11:45

Die wmsdmod.dll ist bei mir eine 10er, was mir aufgefallen ist, die wmsdmoe.dll ist noch eine 9er, evtl. ersetz ich die auch durch ne 10er.

Zitat

Einfach mal 'n WMP drüberinstallieren und/oder SFC laufen lassen.

Hab ich jetzt beides gemacht, Problem besteht weiterhin.
Bei einer alten Version kommt dafür beim Start vom VLC schon eine Fehlermeldung.

Hat einer die wmsdmod.dll die mit dem vlc kompatibel ist und könnte sie hier hochladen?
Wäre nett

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 23. Juli 2006 - 12:06

"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#13 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2006 - 14:01

Eine Funktionierende ist z.B. im Codec Pack von mplayer enthalten...

http://www1.mplayerhq.hu/MPlayer/releases/...al-20060611.zip
0

#14 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Juli 2006 - 14:36

Vielen Dank aber die Meldung kommt im VLC weiterhin, hab ihn auch ein weiteres mal neuinstalliert.
Muss ich halt leider solche Videos doch mit dem WMP öffnen.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#15 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2006 - 17:33

Und mal wieder sieht man das WMV ein schlechtes Format ist, aber leider nehmen Webseitenbetreiber oft keine Rücksicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0