WinFuture-Forum.de: Selbe Festplatte Auf 2 Pcs? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Selbe Festplatte Auf 2 Pcs?


#1 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 08. Juli 2006 - 23:08

Ich habe Vista 32 bit auf meinem PC installiert und dachte mir ich teste mal was viele an Windows schon ewig nerft, was mit linux geht

Ich hab die 20 GB HD ausgebaut und beim alten PC eingebaut...
Gestartet und sihe da kein Bluescreen leider auch kein Vista *g*

Der screen bleibt Schwarz die HD arbeitet bis zu einem gewissen Punkt und dann bleibt er stehen und bleibt solange einfach Schwarz bis man ihn ausschaltet...
Ich hab das ganze dann mal im abgesicherten Modus gemacht(zur Startauswahl kommt man ja) und er blib bei irgendwas mit crcdisk stehen und hat nicht weitergemacht...
Kann auch sein das der alte PC zu alt um Vista zu Starten...

Bei XP kommt ja ein Bluescreen auch wen man im abgesicherten Modus Starten will...

Jetzt stellt sich mir die Frage: Arbeitet da MS daran das man vista von der selben Disk an mehreren PCs starten kann?

Dieser Beitrag wurde von fabian86 bearbeitet: 08. Juli 2006 - 23:08

OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. Juli 2006 - 00:15

Wie soll dass denn auch gehen, dass das Betreibssystem auf Hardware A installiert wurde, um danach auf Hardwarwe B zu laufen, ohne dass vorher für Hardware B die Hardware Enumeration durchgelaufen ist?

Bis zu einem gewissen Grad (98%) geht es, wenn man vorher das System mittels Sysprep versiegelt und anweist, beim nächsten Start die komplette Hardware neu zu erkennen. Das geht auch mit Windows XP. Die Methode hat allerdings Grenzen beim Festplattencontroller. Hier musste man bei z.B. XP sicherstellen, dass die Treiber für den Controller beim ersten Reboot nach der Versiegelung vorhanden waren oder zum. ein kompatibler Standardtreiber. Ansonsten bootet das System nicht. Da Dein Vista irgendetwas mit "crcdisk" meinte, sieht das so aus, als ob hier ein Treiberkonflikt mit der Hardware vorliegt.

Vista kennt ebenfalls noch die Versiegelung mittels Sysprep (C:\Windows\System32\sysprep), allerdings muss man auch hier vor der Versiegelung alle benötigen Treiber, sofern sie nicht zu den In-Box-Treibern gehören, bereitstellen. Ansonsten wird das System auf der neuen Hardware auch nicht laufen.

Aber ohne diese Versiegelung kann man das System nicht auf eine neue Hardware übertragen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 09. Juli 2006 - 00:17

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 09. Juli 2006 - 11:00

Und wiso geht es dann mit Linux da muss man ja auch nichts machen?

Ich habe net gesagt das er was mit crcdisk sagt sondern das er bei dem treiber stehenbleibt...
Ist ein kleiner unterschied(ne meldung und stehenbleiben)
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. Juli 2006 - 11:33

Zitat

Und wiso geht es dann mit Linux da muss man ja auch nichts machen?

Das funktioniert bei Linux aber auch nur, wenn man die zum Teil vollkommen überladenen und trägen Standardkernel der Distributionen verwendet, in dem so ziemlich alles an Hardwareunterstützung aktiviert ist, was Linux so zu bieten hat. Sobald man den Kernel optimiert und an sein System anpasst, läuft dieser auch nicht mehr auf für ihn fremde Hardware.

Zitat

Ich habe net gesagt das er was mit crcdisk sagt sondern das er bei dem treiber stehenbleibt...
Ist ein kleiner unterschied(ne meldung und stehenbleiben)

Macht im Grunde genommen keinen Unterschied, da die Meldung ja das Stehenbleiben mit Hinweis auf dem Treiber darstellt. Und wenn das System wegen crcdisk stehen bleibt, dann heißt das nichts anderes, dass die Integrität der Festplatte, auf der sich die Startpartition befindet, nicht überprüft werden konnte. Das passiert eigentlich nur, wenn der Treiber für den Festplattencontroller nicht zu tatsächlich vorhandenen Hardware passt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 12. Juli 2006 - 18:29

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 09.07.2006, 12:33)

Das funktioniert bei Linux aber auch nur, wenn man die zum Teil vollkommen überladenen und trägen Standardkernel der Distributionen verwendet, in dem so ziemlich alles an Hardwareunterstützung aktiviert ist, was Linux so zu bieten hat. Sobald man den Kernel optimiert und an sein System anpasst, läuft dieser auch nicht mehr auf für ihn fremde Hardware.
Macht im Grunde genommen keinen Unterschied, da die Meldung ja das Stehenbleiben mit Hinweis auf dem Treiber darstellt. Und wenn das System wegen crcdisk stehen bleibt, dann heißt das nichts anderes, dass die Integrität der Festplatte, auf der sich die Startpartition befindet, nicht überprüft werden konnte. Das passiert eigentlich nur, wenn der Treiber für den Festplattencontroller nicht zu tatsächlich vorhandenen Hardware passt.



Habe Heute Windows Vista mal am installierten rechner im abgesicherten Modus gestartet :blink:
Naja mach das mal da ist crcdisk.sys auch das letzte was er ladet :D

Soviel zu dem crcdisk...
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 12. Juli 2006 - 22:20

In der Final wird dieses Feature vorhanden sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0