WinFuture-Forum.de: Mein Mailaccount Bei 1und1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Mein Mailaccount Bei 1und1 datenbmissbrauch??


#1 Mitglied ist offline   Acryl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2004 - 08:53

hallo kollegen,

seit längere zeit beobachte ich bei dem ISP 1&1 folgende Auffälligkeiten; im Moment sogar zu oft!
seit jahren betreibe ich dort eine website und habe dort 2 mailaccounts angelegt über die ich kommuniziere. in regelmäßigen abständen ändere ich die zugangsdaten und passwörter. als lokalen mailclient nutze ich outlook 2003. nun kommt es in den letzten tagen so oft vor, das es massive probleme beim abrufen meiner mails aus den o.g. postfächern gibt. hinweis: es gab in vergangenheit nie problems mit ihnen!!!
ich kann also die mails nicht abrufen und muss mich direkt in den webmailer von 1und1 einloggen und schauen was für mails vorliegen. voller erstaunen stelle ich immer wieder fest, das es immer mails mit trojanern, würmern und dialern sind: der inhalt: " sie sind ein raubkopierer". aber das schleiherhafte an der geschichte ist der absender: der absender ist meine eigene emailladdresse und der empfänger ebenso! d.h. im klartext: ich müsste mir diese mail selber geschickt haben, oder? wohl kaum!!
darauf hin habe ich ein postfach gelöscht und schon war dort ruhe, is ja auch klar. beim zweiten habe ich erneut das passwort geändert was aber nicht brachte. nach genau 3 tagen erhielt ich wieder eine mail mit dem o.g. inhalt!
mein kontaktversuch mit 1und1 blieb natürlich bis dato unbeantortet.

jetzt gebt mir einen tipp!
handelt es sich um datenmissbrauch seitens dritter oder gibt es ein schwarzes schaf in den reihen der 1und1 mitarbeiter?

und wer denkt ich habe nen dialer auf der maschine, der irrt. der pc ist absolut sauber. nutze ne dsl leitung von 1und1 (5gb volumen).

wäre nett wenn ihr posten würdet. vielleicht finde ich die antwort in euren beiträgen. danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2004 - 09:04

Verdammt nochmal, willst auch du es denn nicht kapieren? Die Absenderadresse kann man fälschen wie man will, und speziell Sober.C mit dem auch von dir benannten Betreff "Sie sind ein Raubkopierer" macht das so.
Und weisst du, woher er deine Adresse kennt? Aus den Adressbüchern von Leuten, die keine eMail-Adresse kennen. Dort liest er sie aus, setzt sie als gefälschte Absenderadresse und und mailt sie zu dir. Von daher ist es kein Wunder, dass die Mails an dich unter anderem auch genau deine Adresse beinhalten.

Also bevor du jemanden beschuldigst, denke erstmal ein wenig darüber nach, wie eMail funktioniert. Ich kann dir zum Beispiel diesen Artikel bei nickles.de nur sehr empfehlen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Acryl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2004 - 09:18

dank für deine antwort!
das man die absenderadresse fälschen kann ist mir bekannt! nur habe ich wirklich daran gedacht, dass es sich um einen/diesen Wurm/schädling handeln könnte. da hab ich ne schelle aufn hinterkopf verdient ;-) !
eines möcht ich aber noch zu deinem post erwähnen: man kann solche posts auch etwas "freundlicher" schreiben! natürlich war es überflüssiger kommentar meinerseits; in der geduld liegt die kraft und das verständnis RiKa!

trotzdem vielen dank fpr den link zu nickles.

bis denne
0

#4 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2004 - 10:26

Zitat (Acryl: 13.01.2004, 09:18)

dank für deine antwort!
das man die absenderadresse fälschen kann ist mir bekannt! nur habe ich wirklich daran gedacht, dass es sich um einen/diesen Wurm/schädling handeln könnte. da hab ich ne schelle aufn hinterkopf verdient ;-) !
eines möcht ich aber noch zu deinem post erwähnen: man kann solche posts auch etwas "freundlicher" schreiben! natürlich war es überflüssiger kommentar meinerseits; in der geduld liegt die kraft und das verständnis RiKa!

trotzdem vielen dank fpr den link zu nickles.

bis denne

jaja, der liebe Rika ist nicht gerade der freundlichste wenns ums erklären geht , schreibt immer so als wär das selbstverständlich das man das wissen muss :angry:

sorry aber das mußte jetzt mal sein

Dieser Beitrag wurde von tobiasndw bearbeitet: 13. Januar 2004 - 10:26

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0