WinFuture-Forum.de: Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bluescreen absturz bei spiel


#1 Mitglied ist offline   Jerome_aus_S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT

geschrieben 27. Juni 2006 - 20:02

Hi Leute, ich hoffe hier poste ich richtig...

Folgendes Problem:
Letztens machte ich ein Windows Update, danach startete ich wie gewohnt mal wieder mein Grand Prix 4... es gibt dort 3 Spieleansichten: das auto von außen, die onboard ansicht und die direkte ansicht im auto... bei der wahl per tastendruck der letzteren Ansicht crasht sofort mein PC mit folgendem Bluescree:

STOP: 0x00000019 BAD_POOL_HEADER

Wie gesagt, das Spiel ansich funzt, nur bei der einen Ansicht will es nicht und alles nach einem Windows Update. Was ich schon getan habe:

Updates runter, Graka Treiber runter, Neue Graka Treiber rauf, alte Graka Treiber rauf, Updates wieder rauf...

Ich hab Win XP, SP2, alle verfügbaren Updates und ne Nvidia GeForce FX 5200. Andere Spiele wie Unreal Tournament und Half Life 2 laufen wunderbar weiterhin.

Unter diesem Link http://grand-prix-4....pic.php?t=17405 hab ich auch schon mal im GP4 Forum gepostet, die meinten letztendlich, ich soll mich mal an euch wenden.

Ich bin was PC Sachen angeht auch kein Dummer aber in dieser Sache bin ich mit meinem Latei am Ende. Windows neu aufspielen kommt auch nicht in die Tüte, deshalb hoffe ich hier auf eure Hilfe!
Falls jemand die Lust verspüren sollte, ich bin auch über msn und icq erreichbar. Freue mich über jeden der helfen möchte!

MfG Jerome
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2006 - 20:44

Poste doch bitte mal die Hardware incl. Netzteil. Welche Treiber Versionen hattest Du versucht? Schon mal das Game deinstalliert und wieder neu aufgespielt? Irgendwelche Pfui - Bah Tools drauf? Game ist Original?
0

#3 Mitglied ist offline   Jerome_aus_S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT

geschrieben 27. Juni 2006 - 20:54

- AMD Athlon XP 1,9 GHz
- VIA VT8377 Apollo KT 600 Mainboard Chipsatz
- 2x 512 MB Infinion RAM
- Standard Netzteil 350 W

Das sollte an HW reichen was in Frage kommen würde.
Von Nvidia hatte ich einmal die neueste Treiberversion für die GeForce versucht und einmal eine ältere die ich noch auf dem PC hatte, die auch bisher immer stabil lief.
Das Spiel ist original und wurde mit allen nötigen Updates von Grand-Prix-4.de installiert. Ich habe es paar mal runter gehaun und wieder raufgespielt. Auch alle Registry Schlüssel gelöscht, zumindest alle die, die ich gefunden habe...
Tools... Nicht das ich wüsste. Zumindest nichts stümperhaftes. Was mir aufgefallen ist: Seit diesem ominösen Treiberupdate von Windows (ich vermute die haben mir u.U. falsche Grakatreiber mitgeschickt), flackert auf meinem TV das Bild vom Film in gewissen Abständen wie wild, wenn ich über den PC schaue... Ich denke irgendwo hat die Software einen weg...

Falls ihr noch was wissen wollt, bitte fragen!
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2006 - 21:38

Versuch doch mal den Grafiktreiber zu deinstallieren und spiele mal den 84.43 auf. Das Win - Update hat eigendlich garnix mit Grakatreibern zu tun. Kommen zu dem Stopfehler noch weitere Daten, meist in Klammern? Alle anderen Treiber wie Chipsatz auf aktuellem Stand?
0

#5 Mitglied ist offline   Jerome_aus_S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT

geschrieben 27. Juni 2006 - 22:46

Habe die Treiber geändert aber leider mit dem gleichen schlechten Ergebnis.

Hier die Zahlen in den Klammern:
(0x00000020, 0x86FDC310, 0x86FDC388, 0x0A0F0013)
Vielleicht könnt ihr ja damit etwas anfangen...

Alle anderen Treiber sollten aktuell sein, bin mir aber nicht 100% sicher... kann ich das nachschauen? Ich mag jetzt nicht für alles was es gibt neue Treiber ziehen und mein Everest zeigt mir keinen Treiberstatus...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0