WinFuture-Forum.de: Kontobeschränkung Sperrt Meinen Rechner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kontobeschränkung Sperrt Meinen Rechner was kann icch tun?


#1 Mitglied ist offline   deemer72 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HH

  geschrieben 23. Juni 2006 - 11:40

hallo zussammen.
tja als newbie habe macht auch gleich einen bösen fehler gemacht :D

damit der rechner die beenutzeranmeldung überspringt und gleich hochfährt habe ich
"rundll32 netplwiz,UserRunDll" über -ausführen- eingegeben & mich als admin gewählt undd das Häkchen entfernt...
danach dann einen neustart durchgeführt und folgende fehlermeldung erhalten

wegen einer kontobeschränkung dürfen sie sich nicht anmelden

nun ein klick auf *ok* und dann weiter *ok* brachte mich dann doch zur benutzeroberfläche.
:)
nächster fehler war dann wohl unter benutzerkonten die häkchen für die willkommensseite und die schnelle benutzerumschaltung weg zu nehmen.

:P
trauriges ende ist nun, das ich mich als admin gar net mehr anmelden kann, da die kontobeschränkung es nun vollends blockiert.


--------------------

MS WindowsXP SP1
amd 2000+



ich hoffe ihr könnt mir schnell und einfache hilfe geben, um dieses desateer wieder zu entwirren.
danke schon im voraus
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2006 - 11:44

Boote mal in den abgesicherten Modus (beim booten F8 Drücken) und schau nach ob du dort nach ans Admin-Konto herankommst.

BtW: SP2 ist nicht so übel wie sein Ruf, eher ganz im Gegenteil :P

Willkommen bei uns im Forum!
0

#3 Mitglied ist offline   deemer72 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HH

geschrieben 23. Juni 2006 - 13:54

hallo @breaker


f8 abgesicherter modus ist schon interessant---der schwarze bildschirm :D
cursor blinkt oben links und nichts paassiert weiter...

im modus mit gerätetreibern gehts schon besser.
habe die benutzerkontoeinstellung wieder angehakt udn festgestellt das zwei admin vorhanden sind.

dort war nun aus unerklärlicher weise ein "asp-benutzerkonto" und diese mit kennwort geschützt.
das habe icch gelöscht und die kennunng ohne pw für mich als admin noch mal kontrolliert.
Jetzt herunter gefahren und es scheint ..nein, der rechner h.at nur den Bildschirm in blau *windows wird gestartet* und den demm verharrt er seit 10 min.
:) :) :P


SP2 hält mein mainbord nicht aus, da der rechner dann bei verbundenen lan kabel nicht mehr von selbst ausgeschaltet bleibt.
das ist aber eine sache für sich und liegt am rechner selbst.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Juni 2006 - 14:04

Öhm...

Ehe du deinen Rechner noch mehr verwirrst... Eine Frage:

Warum hast du im Abgesicherten Modus nicht erstmal deine oben genannten fehlerhaften Änderungen rückgängig gemacht und neun gebootet anstelle nochmehr Chaos anzurichten :P ?


Also nochmal ab in den Abgesichewrten Modus und dann schritt für schritt deine änderungen rückgängig machen.... ok? Wenn dies nicht mehr gehen sollte weil du eventuel schon zuviel angerichtet hast, musst du leider WinXP neu installieren :D

MFG

Stefan
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2006 - 14:14

Der Standard-Administrator darf sich bei WinXP Home im Normalmodus nicht anmelden, weder direkt noch über AusführenAls.
Lösung: Lege eine eigenen Account mit Adminrechten zwecks Administrator an.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   deemer72 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HH

  geschrieben 23. Juni 2006 - 15:14

@stefan

all das was ich machen konnte, habe ich getan - im abgesicherten modus.

@ rika das mit dem account und gastaccount lasse ich lieber. es macht meiner nach wenig sinn ständig zwischen beiden accounten zu wechseln :P da ich nur allein an diesem rechner werke.

der neustart dauert endlos lang udn nach 10min habe ich abgebrochen
wenn ich dann irgendwann, mehr zeit habe belibt wohl nur ncoh versuchen restdaten zu sichern udn dann mal wiede von neuem :D

vielen dank, allen, die hierzu bisher geantwortet haben
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Juni 2006 - 15:32

@deemer72:

Unter Windows XP Home kannst Du Dich im Normalbetrieb nicht als Benutzer "Administrator" anmelden. Das geht nur im Abgesicherten Modus. Versucht man es dennoch, kommt die Fehlermeldung mit der "Kontobeschränkung". Das ist normal.

Was Du aber machen kannst, ist einen neuen Benutzer anlegen und diesem Administratorrechte geben, so wie es Rika vorgeschlagen hatte. Diesen neuen Benutzer kannst Du dann auch automatisch anmelden lassen und, da er dann Administrator Rechte besitzt, ist das bei XP so, als ob man sich als Administrator angemeldet hat. Dauernd wechseln musst Du dann nicht. Der eine Benutzer würde vollkommen reichen.

Anders ist das bei Windows XP Home nicht zu machen. Und ich vermute mal auch wegen der Fehlermeldung, dass Du Windows XP Home verwendest.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0