WinFuture-Forum.de: Festplatte Wiederherstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Festplatte Wiederherstellen Partionierung ist fehlgeschlagen, Daten scheinbar vernichtet, Rettung


#1 Mitglied ist offline   Lizarazu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Frankfurt

geschrieben 21. Juni 2006 - 06:06

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin seit gestern Abend ziemlich verzweifelt. Ich habe einen PC mit zwei Festplatten, welche in mehrere Partitionen aufgeteilt sind. Als ich die Aufteilung der Partitionen ändern wollte (mit Partition Magic), ist der PC bei diesem Vorgang hängengeblieben und musste neu gestartet werden. Anschließend lies sich Windows nicht mehr starten und das Laufwerk "C:" wurde als komplett leer deklariert. :D

Leider habe ich genau auf dieser Partition 10 GB an privaten Foto´s meiner Digicam gespeichert und schon eine wütende Ehefrau im Nacken.

Gibt es irgendeine totsichere Methode diese Daten wieder herzustellen und wenn ja wie? Eventuell auch nach dem die Festplatte nochmal formatiert wurde (bin mir nicht sicher ob das bei der Neuinstallation von Windows passiert ist). Ich habe damit ich überhaupt wieder was machen kann, dann Windows auf einer neuen Partition installiert.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Euer Undertaker
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2006 - 06:17

ja versuch mal das Programm: Ontrack EasyRecovery, damit solltest du wieder alle
deine Daten wiederbekommen.
//**~ Mal4ik ~**//
0

#3 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Juni 2006 - 09:57

Kannst auch mal mit ner Linux Live CD z.B Knoppix oder der Ultimate Boot CD schaun ob du noch Zugriff kriegst oder dir weitere Informationen holen über den Zustand der Festplatte und die Partitionen!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0