WinFuture-Forum.de: Vista Beta 2 Install Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Beta 2 Install Problem


#1 Mitglied ist offline   paine_one 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2006 - 23:06

hi,

ich hab folgendes problem:

ich hab win xp drauf auf c und will vista auf meiner 2ten platte (auf D:) zum testen mal installieren... ich hab die version beta 2 schoin runtergeladen und nen key jetzt zum proplem:

wenn ich beim starten des rechners von der gebrannten cd (von der iso gebrannt) installieren will , läd er die setup dateien nur beim titel screen (mit dem ladebalken) reagiert er net mehr...

also geh ich in mein nor,males xp rein und versuch von der gebrannten cd zu installieren dabei kommt aber bei 98% folgender fehler:

beim kopieren der setupdateien auf den lokalen computer ist ein fehler aufgetreten. dehlercode: [80070017]

dazu finde ich aber in google rein gar nichts ...

also hab ich mir deamon tools installiert mit nem virituellen laufwerk und da die iso reingeladen. install klappt im ersten punkt (kopieren der setup dateien, (alles über meine xp platte)) dann beim expandieren (punkt 2) macht er dann nen neustart (was auch glaub ich so sein soll), nur dann bleibt er wieder beim titel screen (der wo eigentlich das win logo kommt und der lagebalken (logon) wieder hängen bzw stehen... es kommt noch net mal das das logo überhaupt angezeigt wird... nur der lafdebalken is grad am erscheinen und dann macht er schon nix mehr komplett gar nichts...

so jetzt meine frage:
wie kann ich vista installieren? bzw woran können diese fehler liegen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Juni 2006 - 00:25

Der 80070017 während des Kopierens oder Entpackens kommt i.d.R. immer dann, wenn der Quelldatenträger oder das ISO, aus dem er erstellt wurde, defekt ist. Eventuell noch einmal brennen und den Tip von Microsoft beachten:

Zitat

Es empfiehlt sich, den Brennvorgang mit der geringsten Geschwindigkeit (1X oder 2X) durchzuführen, den Ihr DVD-Brenner unterstützt, um die bestmögliche Qualität zu gewährleisten.

Kommt nicht selten vor, dass eine zu schnell gebrannte DVD zwar lt. Brennprogramm fehlerfrei gebrannt wurde, diese aber dennoch Fehler enthält.

Es empfiehlt sich auch die ISOs mal zu überprüfen, zumal es auch schon häufig vorkam, das diese nicht vollständig geladen wurden oder ebenfalls defekt waren (wegen Überlastung der Server). Die Checksummen der ISOs währen da:
vista_5384.4.060518-1455_winmain_beta2_x64fre_client-LB2CxFRE_DE_DVD.iso
8a46311f091ea95d9731badd1b1efb5d

vista_5384.4.060518-1455_winmain_beta2_x86fre_client-LB2CFRE_DE_DVD.iso
8fd40a2cae1a8dacab0de9657025bdff
(am Bestem mal mit z.B. md5sum vergleichen):

Stimmt die Nummer mit Deinem ISO nicht überein, ist es defekt und eine Installation ausgeschlossen. Daran kann auch der andere von Dir beschriebene Fehler liegen.

Ansonsten, wenn es daran nicht liegt, gute Frage, woran es noch liegen könnte. Das Setup ist da leider auch noch etwas fehlerhaft und versagt ab und dann seinen Dienst (s. hier).

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 21. Juni 2006 - 03:25

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0