WinFuture-Forum.de: Win Xp Und Me Vernetzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Win Xp Und Me Vernetzen


#1 Mitglied ist offline   fireball6281 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 20. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2006 - 21:31

HAllo,

will meinen Win Xp Rechner mit meinem ME Notebook vernetzten.
beide sind per Wireless lan über den Sinus 154 DSL Basic Verbunden.
Internet geht auf beiden nur kann ich den jeweils anderen PC nicht übers Netzwerk finden trotz Dateifreigabe.
Mir geht es eigentlich nur um die <Druckerfreigabe, sprich das ich vpm Laptop auf den Desktop Drucker zugreifen kann.

Wer kann mir helfen? :imao:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rotti970 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2006 - 21:55

hi das problem hatte ich auch damals wo ich xp mit me vernetzen wollte. mir wurde das alte Protokoll NetBEUI

empfohlen was leider bei xp nicht mehr Standard ist.

Zitat

Daher ist NetBEUI auf Schnelligkeit in kleinen Netzwerken optimiert und entsprechend einfach zu konfigurieren und einzurichten. Außer dem Aktivieren des Protokolls und die Vergabe von NetBIOS-Namen und Bezeichnung der Arbeitsgruppe (Workgroup) ist nichts zu tun.



Unter frühreren Windows-Versionen stellte das NetBEUI-Protokoll die einfachste Möglichkeit zur Nutzung von Dateifreigaben im LAN dar. In aktuellen Windows-Versionen soll dies jedoch über das TCP/IP-Protkoll erfolgen - nicht zuletzt, um die Kompatibilität zu anderen Betriebssystemen zu gewährleisten. Dennoch besteht die Möglichkeit, NetBEUI unter Windows XP nachzuinstallieren: http://support.microsoft.com/default.aspx?...%3Bde%3BD301041
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0