WinFuture-Forum.de: Windows Xp Kaputt - Reparatur Nicht Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Kaputt - Reparatur Nicht Möglich


#1 Mitglied ist offline   M.Kramer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2006 - 16:10

Hallo zusammen,

ich habe seit neustem ein Problem mit Windows XP SP2 zu dem ich leider kein Thread hier gefunden habe.
Mein PC bootet durchgehend neu, zeigt dabei aber einen Bluescreen an, der jedopch nicht einmal eine halbe Sekunde zu sehen ist. Der letzte Schritt war die Installation von Xpize, einem programm, dass Symbolde und ähnlihces von XP updated. Nun ich habe dann abgesicherten Modus und ähnliches getestet, immer das gleiche. Dann mal die Windows-CD rein, Reparaturkonsole, fixmbr gemacht, chkdsk ebenso... Auch keine Veränderung.

Dann habe ich mich dazu entschlossen, XP reparieren zu lassen über die entsprechende Funktion beim Installieren von Windows. Das geht auch bis zu dem Punkt der Geräteerkennung. Hier bootet der PC ebenso einfach neu, danach kommt dann "Setup wird neu gestartet" und der Spaß geht von vorne los... Ich dachte daher, dass es vielleicht etwas mit der Hardware zu tun hätte, da bei deren Erkennung ja der PC neu startet.
Ich habe dann einfach mal Knoppix von einer CD live gestartet und das zeigte soweit erstmal keine Probleme, also lief alles ganz normal.

Ich weiß da einfach nicht mehr weiter. Ich möchte ungerne formatieren vor allem wenn nicht klar ist, dass das wirkoch hilft (es dürfte ja die gleiche Installationsroutine zur Hardwareerkennung sein).

Ich hoffe es hat jemand eine Idee.
Vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2006 - 16:12

Hast du mal versucht Xpize im Abgesicherten Modus zu Deinstallieren?
0

#3 Mitglied ist offline   M.Kramer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2006 - 16:19

Tut mir leid das habe ich wohl undeutlich formuliert. Ich meinte, dass abgesicherter Modus wie auch die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" nicht starten sondern auch neu booten.

Dieser Beitrag wurde von M.Kramer bearbeitet: 15. Juni 2006 - 16:21

0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2006 - 16:20

Ach so, dann hab ich das falsch verstanden...

Hm wenn du kannst würd ich Formatieren, geht in der Regel schneller als den Fehler zu Suchen und zu Beheben, sofern das möglich ist.
0

#5 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2006 - 16:35

ein memtest kann aufjedenfall nicht schaden, es kann durchaus sein das knoppix den defekten speicherbereich nicht benutzt hat (wenn er defekt ist). ansonsten weiss ich auch nicht weiter.
hast du denn mit dem programm schon etwas geändert? hat das programm eventuell systemdatein geändert? die icons sind doch in der 'system32.dll' wenn ich mich nicht irre, eventuell könntest du diese mal durch die originale ersetzen!

gruß :D
0

#6 Mitglied ist offline   M.Kramer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2006 - 17:10

Hallo,

also das Programm hatte ich nur gerade geupdated, also es lief vorher schon, nach dem Setup sollte ich neu starten und dann konnte ich nicht mehr booten. Wenn ich jedoch den Reparatur-Modus wähle, dann sollte er doch alles neu installieren ohne die alten Dateien zu beachten oder? ansonsten ersetze ich die einfach mal durch die von der CD.

memtest gerne aber wie? :D weiß, dass ich im BIOS was machen kann, dass er da einen Test macht aber bin mir nicht sicher ob du das meinst.

Edit: Also BIOS-Memory Test habe ich durchlaufen lassen - zeigt keine Fehler soweit an.

Dieser Beitrag wurde von M.Kramer bearbeitet: 15. Juni 2006 - 17:14

0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2006 - 17:15

HowTo: Wie Wird Memtest86+ Benutzt?
Viel Glück :D
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. Juni 2006 - 17:23

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 15.06.2006, 17:35)

ein memtest kann aufjedenfall nicht schaden...........................................
.


Halte ich hier für nicht angebracht. Würde eine komplette Neuinstallation von Windows empfhehlen. Behebt so ziemlich 100% der Fehler :D danach zum spaß-an-der- Freude kannst du den Memtest noch nachziehen :)
0

#9 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2006 - 17:30

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 15.06.2006, 17:35)

die icons sind doch in der 'system32.dll' wenn ich mich nicht irre,

shell32.dll :D
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#10 Mitglied ist offline   M.Kramer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2006 - 17:39

Hallo,

also Memtest läuft gerade- Zeigt keinerlei Fehler. Aber warum sollte das bei einer Neuinstallation anders laufen, ich denke der Reparaturmodus überschreibt auch nur alles. Wieso sollte die Geräteerkennung dann beim Neuinstallieren besser funktionieren. Hab noch einige wichtige Daten auf der Parition (Eigene Dateien z.b.) und daher würd ich ungern eine komplette Neuinstallation durchführen. Kann ich die Daten irgendwie retten (ist NTFS!).

Danke schonmal für die Hilfe!!!
0

#11 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2006 - 17:43

Hast du nicht die Möglichkeit die Festplatte in einen zweitern Pc einzubauen und die Dateien so rüberzukopieren bzw zu sicheren
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#12 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 15. Juni 2006 - 17:58

Zitat

Kann ich die Daten irgendwie retten (ist NTFS!).

Hallo,
Knoppix hast du ja, BartPE wäre auch noch eine Möglichkeit.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#13 Mitglied ist offline   M.Kramer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2006 - 19:14

Hallo,

naja da es keine andere Möglichkeit gibt werde ich nun irgendwie die Sachen kopieren und dann mal neu installieren. Ich melde mich dann nochmal.
Vielen Dank schonmal!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0