WinFuture-Forum.de: Nat-probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Nat-probleme Wegen Router sind Torrent Downloads langsam


#1 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 29. Mai 2006 - 13:45

Hallo,

habe einen Netgear Router der meine Torrentdownloads langsam macht. Ich benutze das Programm Azeureus und Q-Torrent.

Wer kann mir da helfen?

Habe auch noch ne Firewall als Software installiert.
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 29. Mai 2006 - 16:30

Beitrag anzeigenZitat (SaFos21: 29.05.2006, 14:45)

Habe einen Netgear Router der meine Torrentdownloads langsam macht.
Leider kann ich Dir nicht helfen, Deine Beobachtungen jedoch nur bestätigen.

Wenn ich mittels meines Netgear RP114 & µTorrent einige Downloads mache, erreiche ich bei einem Download meist nur erbärmliche Werte, während der Upload des selben Files zur selben Zeit de facto stets mit voller Bandbreite, und oft sogar in absoluten Zahlen schneller als der Download, abläuft.

Auch der vorübergehende Austausch des Netgear RP114 gegen einen LinkSys BEFSR41 sowie der Einsatz einer Software wie cFos brachten keine signifikaten Verbesserungen mit sich. An der Bandbreitenstabilität meiner DSL-Leistung liegt es jedoch ganz sicher nicht. Und selbstverständlich habe ich alle möglichen Einstellungen bei µTorrent versucht. Sogar die WXP-SP2-Firewall habe ich schon deaktiviert. Als Antivirenprogramm läuft derzeit GriSofts AVG Free Edition.

In wie weit das jetzt ein Router, ein Softwareproblem (auf meinem PC) oder ein Problem mit jeweiligen Tracker ist, konnte ich bisher leider noch nicht herausfinden. Allerdings hatte ich auch schon, wenn auch sehr selten, mit der selben Kombination superschnelle Downloads mit durchschnittlich etwa 200 KB/s bei einer mehrere 100 MB großen Datei.

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 29. Mai 2006 - 16:37

0

#3 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 29. Mai 2006 - 17:01

hast du auch die gesamten Ports (für Azureus) freigegeben?
0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 29. Mai 2006 - 17:26

Beitrag anzeigenZitat (SaFos21: 29.05.2006, 14:45)

habe einen Netgear Router
Mmhh, NetGear bietet mehrere Router an. Welchen verwendest du denn genau?
Hast du auch die jeweils nötigen TCP (und ggf. UDP) Ports zu deinem Rechner geforwardet?
Irgendwelche weiteren "Sicherheitsfeatures" wie "Anti-DoS" o.ä. im Router aktiviert?

Beitrag anzeigenZitat (SaFos21: 29.05.2006, 14:45)

Ich benutze das Programm Azeureus und Q-Torrent.
Hast du denn die Verbindungseinstellungen geprüft und ggf. angepasst, wie z.B. "maximale Anzahl gleichzeitiger Verbinunden"?
Eine genauere Angaben zu deinen getätigten Settings währen auch nicht schlecht.

Beitrag anzeigenZitat (SaFos21: 29.05.2006, 14:45)

Habe auch noch ne Firewall als Software installiert.
Und du meinst das hilft dir das Problem zu lösen?
Hast du auch entsprechende Filterregelen erstellt? Schonmal die Firewall deaktiviert (oder deinstalliert)?

Schonmal einen anderen (vernünftigeren) Router verwendet oder mal dierekt das DSL Modem (falls nicht im Router integriert) an deinen PC angeschlossen und eine PPPoE Verbindung aufgebaut?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0