WinFuture-Forum.de: Raubkopierer, Filesharing - Moralisch Vertretbar Oder Alle In Knast? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Raubkopierer, Filesharing - Moralisch Vertretbar Oder Alle In Knast?


#1 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 24. Mai 2006 - 14:23

Gestern erschütterte eine Meldung die Winfuture News. Da ich mich sehr kritisch gegenüber Raubkopierer geäußert habe und massiv gegen mich Gepostet wurde dachte ich mir "Mach mal ein Theat im Forum auf um deine Meinung nochmal zu verdeutlichen.

Mir geht es Hauptsächlich darum klar zu stellen das das Downloaden von urheberrechtlich geschützem Material (egal ob Musik Software oder Filme) Illegal ist.

Wir leben nunmal in einer Zeit des Kapialismus und Globalisierung. Eine Robin Hood Mentalität ist in diesem System nicht vertretbar. Egal ob das sich nun um Musik handelt die man Illegal downloaded, weil die Musikindustrie einen ausbeutet oder ob ich meinem reichen Nachbar das Auto klau. Es ist und bleibt Diebstahl.

Klar kann man sich hinstellen und die Meinung vertreten "Die Musik Industrie sind alles Ganoven, die beuten uns aus" Aber niemand zwingt einem die CD zu kaufen. Wenn mir das Produkt als ganzes nicht gefällt (Qualität/Preiß) dann kauf ich mir es nicht. Aber das Produt illegal zu ziehen Verändert nix, abgesehen davon das sich die Musikindustrie immer was neues einfallen lassen wird (neue kopierschutz, DRM, Preiße erhöhen um illegale Downloads zu kompensieren)

Auserdem wird immer gesagt: "Madonna hat doch soviel Geld" und so weiter....

Das aber an der Produktion einer CD nicht nur der Interpret und das Label beteiligt sind scheinen Raubkopierer völlig auszublenden. Presswerke, Lageristen, Speditionen etc. Das hängt alles dahinter. Diese branchen gehen alle leer aus wenn die MAsse der User einfach ins Netz gehen und sich die sachen Illegal besorgen.

Auch wird immer angeführt: "Musik und Software sind nicht Vergleichbar!" Doch ist es aus den Vorher genannten Gründen. Wenn der Künstler will das man seine Werke hören kann, kann dieser seine Sachen Online, legal, für jedermann zugänglich machen. Und nun die Quizfrage: Welcher Kommerziell agierender Künstler stellt ein komplettes Album online? Die Zahl ist sicherlich an einer Hand ab zu zählen.

Kommen wir nun zur Software: Hier wird oft behauptet man wolle die Software nur vorher Testen um zu gucken ob man das Wircklich braucht. Nun eigentlich keine schlechte Idee. ein Photoshop kostet gut Geld und mann will ja sehen was man dafür bekommt. Aber: Was spricht dagegen sich eine Trial Version zu ziehen oder nach Freeware/OpenSource Alternativen zu suchen? Nix! Aber, die meisten höre nur das Photoshop State of the Art ist, und das mann nur damit Professionel Bilder bearbeiten kann. Also wirds gezogen. Ob man nun alle Funktionen brauch (wohl eher nichtals Privat User) ist egal. Hauptsache ich habs erstmal.

Zum Thema "Gerechte" Rechtssprechung:
Wenn ich nochmal diesen Vergleich höre: Vergewaltiger bekommen weniger als Raubkopierer: Nennt mir bitte mal ein Präzedensfall wo dies der Fall ist/war. Auserdem kann man Straftaten generel nicht vergleichen. Bekannter von mir der auch nicht ganz auf der Legalen schiene gefahren ist hat für 50g Kokain und 2Kilo Gras 3 Jahre bewärung bekommen, wärend ein Bankräuber 5 Jahre bekommt. Das ist Genauso "Ungerecht" nach Gesunden Menschenverstand bzw Moral trozdem sind die Gesetzlichen Rahmenbedingungen so. Wenn das jemand nicht passt kanner doch gern dagegen Demonstrieren gehen oder sich anderweitig Engagieren dies zu ändern. Wir leben in einer Demokratie die genau das möglich macht. Ob es dann auch umgesätzt wird liegt an der Regierung und die wiederum wird vom Volk gewählt.

Es geht mir im Allgemeinen, um das nochmal klar zu stellen, nicht um die ganzen User die mal ne mp3 ziehen weil sie ein Lied im Radio so toll finden, aber die gestrige News bezog sich auf Sharer die Massiv Daten verteilt haben. Um nochmal einnen unsinnigen Vergleich zur verdeutlichung zu nennen: Man kann Moralisch einem Bettler auch nicht böse sein wenner mal ein Brötchen klaut oder den gefundenen Geldbeutel nicht zurückgibt. Get der Obdachlose aber los und überfällt den Bäcker sieht die sache anders aus.

Warscheinlich heist es deshalb auch Raubkopie und nicht Diebstahlkopie. Es geht um das massive Auftreten dieser Robin Hood mentalität.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2006 - 14:36

Zitat

Egal ob das sich nun um Musik handelt die man Illegal downloaded, weil die Musikindustrie einen ausbeutet oder ob ich meinem reichen Nachbar das Auto klau. Es ist und bleibt Diebstahl.

Schwachsinn. Du kannst ja nicht mal Urheberrechtsverletzung von Diebstahl unterscheiden.

Zitat

Wenn mir das Produkt

Und auch der Unterschied zwischen Kunstwerken und Produkten ist dir offenbar nicht geläufig.

Zitat

Diese branchen gehen alle leer aus wenn die MAsse der User einfach ins Netz gehen und sich die sachen Illegal besorgen.

Jupp. Kapitalismus sorgt dafür, daß überflüssige Märkte auch wieder verschwinden.

Zitat

Auserdem kann man Straftaten generel nicht vergleichen

Urheberrechtsverletzungen in nichtgewerblichem Umfang sind keine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit.

Insgesamt muss ich feststellen, daß du das Urheberrecht noch die derzeitgie Problematik verstanden hast, ebensowenig über ein ausgeprägtes Sozial- und Gesellschaftsverständnis verfügst.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#3 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 24. Mai 2006 - 14:44

"Und auch der Unterschied zwischen Kunstwerken und Produkten ist dir offenbar nicht geläufig."

Wieso ist eine CD die im Laden steht kein Produkt? Erläutere mir das mal bitte.

Und bitte nicht Persönlich werden. Über meine Soziale Kompetenz kann mein Privates Umfeld urteilen. Nicht jemand der mich nur von ein Paar postings kennt.

Und wieso ist die Musikindustie ein überflüssiger Markt? WEnns danach geht ist für den Raubkopierer ja wohl jede BRanche die man Digital erfassen kann sinnlos.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 24. Mai 2006 - 14:51

rika, mal aus neugierde, wo hört der private umfang auf und beginnt der gewerbliche? gibts da irgendwelche richtlinien?

#5 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2006 - 15:01

1) Weiter oben gibt es ein Diskussionsforum... ;)

2) Meine Meinung (auch wenn ich dann gleich wieder zusammen geschlagen werde, wie üblich...)

Ich finde es auch nicht moralisch vertretbar da tausende von mp3s anzubieten. Obowhl es mir eigentlich egal ist. Aber da sind die Leute selber dran Schuld die so einen Scheiß machen.

Das mit dem einen Brötchen klingt gut und muss und wird auch so sein. Ist hier aber nicht angebracht. Weil Brötchen ist ein lebensnotwendiges Gut. Musik nicht.

Andererseits ist es ein Gut, das von Menschen für Menschen ist. Und da hat die Musikindustrie nunmal wenig zu melden.... Weil sie in diesem Sinne nichts für das Volk tut, sondern lediglich für ihr Kapital. Und das ist unser Kapitalismus. Hoch lebe er! :ph34r:
Was glaubst du wieviel Geld ein Künstler da von den 20€ pro Album sieht, hm? Und wieviel davon sind reelle Transport-/Fertigungskosten? Ich würde tippen nicht viel.

Und der Boykott der Musikindustrie ist das einzige Mittel das auf Dauer hilft oder helfen kann/wird.
Wobei gesagt werden muss, dass Musikindustrie an dieser Stelle nicht kleine Labels, sondern die großen ala EMI, Sony etc. sind. Die kleinen Labels machen so einen Scheiß nicht....
Denkst du die werden reagieren, wenn da abermillionen User schreiben würden, sie möchten bitte eine CD ohne Kopierschutz? Ich schon :lol:
Rebellion/Widerstand ist nunmal das einzig wirksame Mittel in diesem Falle (die Geschichte bestätigt uns das Widerstand sein muss... sonst wären wir immernoch einem Kaiser untergeben)
Erst wenn die merken dass die Umsätze runtergehen, überlegen die was falsch an ihrer CD-Politik ist, glaub mir... Aber leider gibt es immernoch zuviele Leute, die sich ergeben und die CDs so wie sie atm sind kaufen. Schon allein die ganzen Tokio Hotel-Anhänger :yuk:
Und mit dem Geld, dass die einnehmen, bezahöne sie die tausenden Klagen, die neuen Kopierschutzmechanismen (die nach spätestens einer Woche ausgehebelt worden sind....). Und das ist dann ein ewiger Kampf der Musikindustrie gegen die Releasegroups. Den Die MI nicht gewinnen kann. Denn diese hat höchstens Zugriff auf diese Tauschbörsen, aber nicht auf den ganzen IRC... einfach unmöglich. Und dort vertreiben die Releasegroups ihr meistes Material. Oder über FTP. Aber nicht über die Netzwerke wie eD2k oder gar BT. Das sind dann schon Kiddies, die dann eben erwischt werden.

soviel dazu....

3) Erzähl mir bitte nichts von Demokratie. Nicht in unserem Land. Und in keinem anderen demokratischen Land. Denn so wie die Demokratie gedacht ist, existiert sie nirgendwo. Und würde auch nicht funktionieren. Genauso wenig wie Kommunismus oder Sozialismus oder weiß der Geier was. Weil der Mensch ganz einfach ein Egoist ist. Und er wird seine Position immer missbrauchen. Ganz einfach. Und Demokratie gibt es in unserem Land schon lange nicht mehr. Hat man bei Hartz 4 gesehen, was die Demos überall gebracht haben.... Und das uns eine große Steuererhöhung vor der Tür steht, ist auch im namen des Volkes. Genauso das wir (ok, ich nicht, bin noch nicht soweit, was ein Glück) demnächst dann 5 Euro pro Arztbesuch zahlen dürfen. Das will natürlich das Volk uneingeschränkt, unsere Scheine sitzen doch recht locker...

Und jetzt sag mir bitte ich habe nicht recht :lol:

Aber das mal nur so nebenbei... :lol:

$0.02
Auch wenn ich gleich wieder erschlagen werde für meine Meinung. Weil ich doch noch so klein und naiv bin. Und weil Kinder generell keine Meinung haben. Und Jugendliche von Politik und Wirtschaft nicht verstehen und nicht logisch/human/rational denken können. :lol: :gähn:

cheers, nano

//Produkt = die gepresste CD, Kunstwerk = Musik

Das gewerbliche fängt dort an, wo du es dir bezahlnen lässt. Also ist dein ganzer Freundeskreis privat.

Die MI ist ganz einfach überflüssig. Weil Musik nicht in Massen produzierbar ist. Kunst ist abstrakt. Sie lässt sich nicht serienmäßig herstellen. Die logische Schlussfolgerung: das Wort Musik-Industrie ist ein ganz gewaltiger Widerspruch. ... ;)

Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 24. Mai 2006 - 15:11

imo!

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2006 - 15:21

Zitat

Wieso ist eine CD die im Laden steht kein Produkt?

Weil die Kunstwerke darauf der Gesellschaft gehören. Weil deren Nutzung durch das Urheberrecht eingeschränkt ist. Weil der Preis im vergleich zu den Produktionskosten als Wucher zu verurteilen wäre?

Zitat

Und wieso ist die Musikindustie ein überflüssiger Markt?

Weil es dank dem Internet einen idealen Direktvertrieb gibt.

Zitat

Raubkopierer

gibt es nicht.



Zitat

wo hört der private umfang auf und beginnt der gewerbliche? gibts da irgendwelche richtlinien?

Meistens die geschäftliche Tätigkeit bzw. ein einer solchen entsprechender Umfang. Also 8000 MP3s sind wirklich nicht mehr normal...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#7 _lokiloop_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2006 - 15:37

Vor Jahren haben die Leute vorm Radio gesessen und "vom Radio aufgenommen".
Ebenso von der LP auf Cassette. Alle wußten es, und jeder, der konnte, hat auch mitgemacht.
OK, den Radiosendern wurde dann irgendwann die Auflage gemacht, dieLieder nicht mehr ganz auszuspielen, oder durch Werbung zu unterbrechen. Auch der CD erging es in der Anfangszeit nicht besser.
Es ist alles eine Frage der Gegenseitigkeit. Die Künstler, die "groß" herauskommen wollen, brauchen große Labels. Das ist wohl das, was man unter Musikindustrie versteht. Jedoch gibt es auch die andere Seite. Weniger Bekannte Künstler und kleinere Labels.
Viele Künstler "vermarkten" sich auch schon selber und bieten ihre Musik zum Download an.
Wenn andere diesem Trend auch folgen würden, dann hätten die großen Labels schlechte Karten.
Im Grunde wird dort ein Monopol verwaltet, bei dem nur noch die Endsumme stimmen muß.
Ist das nicht der Fall müssen neue Konzepte, neue Musik und was weiß ich ...her.
Die Möglichkeiten sind aber nicht so ergiebig. Also nimmt man ein Mittel, was die Umsätze wieder steigern sollte.
Man greift die Filesharer an. Panikmache hat schon immer geholfen. Zusammen mit diversen Lobbyisten, die sich für Urheberrecht bei der Regierung stark machen, wir das schon klappen, denn auch die Regierung verliert immer genügend Steuern durch diese Leute.
Das ganze ist zu komplex. Es ist alles eine Frage des Einflusses und wer ihn am Ende durchsetzt.
Jedoch sind die Filesharer ebenso wie die HartzIV Empfänger,die bösen Buben.
Abschreckung hilft bei beiden.

#8 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 24. Mai 2006 - 16:17

@rika: danke.
@.nano: muss dir recht geben.

bei mir stellt sich die frage, ob ich meine freundin ins kino einlade oder mir eine cd kaufe.

beim plattenboss stellt sich die frage, kann cih mir den 7ner BMW mit wildleder leisten oder muss ich normales leder nehmen.

und der musiker wiederum muss sich die frage stellen: kann ich mich diesen monat sattessen.

weil das problem ist ja, dass es vielen familien wirtschaftlich nicht schlecht geht, sie dennoch wie die bekloppten leechen. aber ich kenne aus dem persönlichen umfeld einige leute, die haben große geldprobleme, die können ihren kindern nicht 50-100€ taschengeld geben, da sinds halt nur 20€. und da ist die frage, kauf ich mir die cd oder ein neues t-shirt. da ist einfach nicht genügend geld vorhanden, um sie das zu kaufen, was man gerne möchte.

ich persönlich krich ja auch die kreze, wenn cih teilweise meine freunde sehe, die 150€ taschengeld den monat bekommen, 500Meter von der schule wegwohnen und jeden morgen mim auto in die schule fahren, im monat 80€ deswegen an sprit ausgeben und dann die cd's runterladen weil sie "zu teuer" sind und sie es sich nicht leisten können. da rollen sich mir die fussnägel hoch.

ich selber habe auch nur ~30€ taschengeld, aber bemühe mich dennoch, wenn es preislich akzeptabel ist, so oft es geht auf originale zurückzugreifen. hab shcon oft genug sachen gezogen gehabt die ich mir 1-2 jahre später als budgettitel gekauft hab, einfach weil cih ein schlechtes gewissen hatte, dem geistigen urheber zu schaden. allerdings dann acuh zu akzeptablen preisen. gespielt hab cih sie meist nie wieder.

hab ja neulich noch im tv gesehen, da war ein interview mit den preluders oder den no angels, weis nciht mehr, aber die haben erzählt, dass sie am anfang nur ~3000-4000€ pro monat verdient haben. das ist nicht schlecht, das ist ein a12-a13 beamter, aber hallo, der dicke stein von bmg und rtl und hassunichgesehen, haben so derbst millionen gescheffelt, dann hab ich kein schlechtes gewissen mehr, mir den song zu laden.

und da ist meine persönliche moralische zwickmühle: auf der einen seite hab cih ein schlechtes gewissen einem musiker, der hart für sein geld auf promotouren rumrennt, bis spät in die nacht auf der bühne rummrennt und im studio sitzt sein geld wegzunehmen. dann fühl ich mich selber schlecht (okay, bei tokyo hotel nicht, das sind spacken und die haben einen total unüblichen vertrag in dem metier). aber wenn ich dann von sojemand wie britney spears höre, das sie sich zum filmdreh an der westküste von der ostküste im privatjet den kaffe einfliegen lässt, weil der im westen besser schmeckt, dann denk cih mir einfach nur: warum wirfst du eigentlich nciht selbst brennende 100€ scheine ausm dachfenster?

raubkopiererei oder halt kavaliersdelikterei oder whatever trifft sicher oft die falschen. kleine künster besonders hart. aber ich sage auch gnadenlos: es trifft auch oft genug genau die richtigen. und genau die, die es am wenigsten nötig hätten, weil ihre wasserhähne schon aus platin sind, weil gold nicht mehr teuer genuch ist, genau die klagen, weil sie ncoh ein 4. bad mit platinamaturen haben wollen.

den kleinen künster unterstütz ich gerne. da geh ich gerne in den shop und kauf die cd. aber bei manchen seh ichs echt nicht ein.

http://www.youtube.com/watch?v=Ndc3mi8S9bM...South%20park%20

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 24. Mai 2006 - 16:19


#9 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 24. Mai 2006 - 16:24

Hier mal was von der Freenet Projekt Seite:

Zitat

8. And what of copyright?
Of course much of Freenet's publicity has centered around the issue of copyright, and thus I will speak to it briefly. The core problem with copyright is that enforcement of it requires monitoring of communications, and you cannot be guaranteed free speech if someone is monitoring everything you say. This is important, most people fail to see or address this point when debating the issue of copyright, so let me make it clear:

You cannot guarantee freedom of speech and enforce copyright law

It is for this reason that Freenet, a system designed to protect Freedom of Speech, must prevent enforcement of copyright.

9. But how will artists be rewarded for their work without copyright?

Firstly, even if copyright were the only way that artists could be rewarded for their work, then I would contend that freedom is more important than having professional artists (those who claim that we would have no art do not understand creativity: people will always create, it is a compulsion, the only question is whether they can do it for a living).

Secondly, it could be questioned whether copyright is effective even now. The music industry is one of the most vocally opposed to enhancements in communication technology, yet according to many of the artists who should be rewarded by copyright, it is failing to do so. Rather it has allowed middle-men to gain control over the mechanisms of distribution, to the detriment of both artists and the public.

10. Alternatives to Copyright
Fortunately it won't come to this. There are many alternative ways to reward artists. The simplest is voluntary payment. This is an extension of the patronage system which was frequently used to reward artists prior to copyright, where a wealthy person would fund an artist to allow them to create full-time. The Internet permits an interesting extension of this idea, where rather than having just one wealthy patron, you could have hundreds of thousands, contributing small amounts of money over the Internet.

We actually practice what we preach in this regard too, on the 15th of March 2001 the Freenet Project started taking donations, and within a week we had collected over $1000

http://freenet.sourceforge.net/index.php?p...11f13adacfc4fde

Eine gute Alternative zum Urheberrecht.

Aber mal abgesehen:
Die Musikindustrie beschwert sich andauernd von Profitverlusten, aber verschwendet Geld für Kopierschütze, die entweder schädlich sind oder nix bringen.

Dort sparen und man wird auch reicher. Rationalisieren ist ein Wort aus dem Kapitalismus.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN

#10 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 24. Mai 2006 - 16:25

Es wurde hier gesagt das die Speditionen ,Hersteller,Lageristen usw. leer ausgehen.
auch die sogenanten Raupkopieren sind ein Wirtschaftszweig.
Es würde nicht so viele DSL& Flatrateanschlüße geben.Die Rohlingsherstellen hätten viel wenniger Umsatz.
Die Hardware Hersteller für Brenner,Drucker,Papier usw.würden auch bei weitem nicht mehr soviel umsetzen
Also ist das schon mal kein Argument mehr in meinen Augen.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram

#11 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 24. Mai 2006 - 16:28

Beitrag anzeigenZitat (wassolls: 24.05.2006, 17:25)

Es wurde hier gesagt das die Speditionen ,Hersteller,Lageristen usw. leer ausgehen.
auch die sogenanten Raupkopieren sind ein Wirtschaftszweig.
Es würde nicht so viele DSL& Flatrateanschlüße geben.Die Rohlingsherstellen hätten viel wenniger Umsatz.
Die Hardware Hersteller für Brenner,Drucker,Papier usw.würden auch bei weitem nicht mehr soviel umsetzen
Also ist das schon mal kein Argument mehr in meinen Augen.


Und viele MP3-Player würden gar nicht verkauft werden.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN

#12 _lokiloop_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2006 - 16:32

Man kann auch die eigenen CD's in mp3 umwandeln....

#13 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2006 - 16:34

@wassolls: 1:0 tät ich mal sagen :lol: :ph34r:

Soltle es jemand noch nicht kennen: Die Kampgne des CCC... :lol:

@LoD: Da muss ich dir zustimmen. Ich krieg selber nur 15€ Taschengeld im Monat und das unregelmäßig. Was kann ich mir bitte davon kaufen? Ne Karte für's Kino kostet, wenn ich am Kinotag gehe, 4 €... Ich bin schon froh, das meine Eltern mir meine Schulsachen bezahlen, genauso wie die Kleidung. Aber Rest ist dann meine Sache :gähn:

Und unsere lokalen kleinen Musiker unterstützte ich dann aber auch, sofern mir die Musik gefällt, und kaufe deren CD. Ganz einfach

Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 24. Mai 2006 - 16:38

imo!

#14 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 24. Mai 2006 - 16:37

Beitrag anzeigenZitat (lokiloop: 24.05.2006, 17:32)

Man kann auch die eigenen CD's in mp3 umwandeln....


Nicht wenn sie Kopiergeschützt sind.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN

#15 _lokiloop_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2006 - 16:51

lol...Kopierschutz...

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0