WinFuture-Forum.de: Bluescreens Asus Sli Premium - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bluescreens Asus Sli Premium


#1 Mitglied ist offline   jenGa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 08. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2006 - 07:15

Hallo, habe mir das Asus-Sli Premium gekauft und seitdem nur Probleme.

Hier eine Übersicht, erstellt mit Everest

Everest Bericht


Das Problem :

Es kommen wahllos Bluescreens. Manchmal nach 10 Minuten oder auch erst nach 8h.
Habe etliche male Win neu installiert.
Soundkarte mal auf nen anderen PCI Slot gepackt.
Low Level Format beider Platten gemacht.
Memtest 8h ohne Fehler laufen lassen.

Das einzige was ich jetzt noch vorhabe, ist vom SIL Controller zum Nvidia Raid Controller zu wechseln.

Im Systemlog kommt immer wieder ein Fehler vor :


Service Controller Manager 7023
Der Dienst "Computerbrowser" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben.


Google spuckt aber auch nichts genaueres darüber aus, ist bei jedem Fall irgendwie anders und nun bin ich
langsam ratlos. Wobei ich nicht mal sicher bin, das die Bluescreens durch diesen Fehler kommen.

Das Netzteil hat 450 Watt
Netzteil


Der Corsair Speicher will auch nicht Dual laufen, was aber nur ein nebensächliches Problem ist.

Wäre nett wenn jemand einen Tipp hat.

Danke im vorraus

p.s. manchmal hängen sich auch einfach programme , wie firewall oder azureus, keine meldung, sind einfach weg

Dieser Beitrag wurde von jenGa bearbeitet: 24. Mai 2006 - 07:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 24. Mai 2006 - 07:57

hast du die firewall vom nforce 4 installiert?
0

#3 Mitglied ist offline   jenGa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 08. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2006 - 08:04

hallo, nein hatte sie mal drauf, aber nach der neuinstallation nicht mehr, nutze auch den marvel controller um ins netz zu gehen, andere karten alle deaktiviert.

gruß jenga
0

#4 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 24. Mai 2006 - 08:16

nimm mal nen offiziellen forceware treiber, aktuelle chipsatz treiber bios reseten aktuelle treiber für den marvell und denn schau obs funzt... was ich auch nich verstehe wieso der ram nicht dual läuft, habe den selben und bei mir gehts ohne probleme. evtl. hat das board ne macke? wie siehts mit gehäuse lüftern aus? evtl wird auch der chipsatz zu warm

edit. evtl. mal nen beta bios probiern

Dieser Beitrag wurde von derblauesauser bearbeitet: 24. Mai 2006 - 08:16

0

#5 Mitglied ist offline   jenGa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 08. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2006 - 08:24

treiber hab ich alle aktuell. hatte auch mal bei asus angerufen wegen dem speicher, weil er ja im handbuch als "kann alles" beschrieben wird :D

die meinten ich soll die timings checken, sind aber alle richtig, dann würde das problem vieleicht am prozessor liegen, da er den speichercontroller integriert hat und vieleicht ne macke hat, damit kann ich nur nicht allzuviel anfangen ....

ich soll mich in diesem fall an amd wenden, glaub er der wollte mich loswerden :>

gehäuselüfter hab ich 2 vorne die rein pusten und 1 hinten der raussaugt.


beta bios, wie siehts dann mit der garantie aus, das board ist ne woche alt :X



noch ne frage, hab irgendwo beim googlen gelesen, das auch soundkarten oft probleme machen und gerade bei asus board, stand was von 5v auf pci und das wäre der schleichende tot fürs board, ist da irgendwie was dran ?
hatte vorher das a8v deluxe und alles lief super, bis auf der speicher, war da auch nicht dual zu bekommen :X

Dieser Beitrag wurde von jenGa bearbeitet: 24. Mai 2006 - 08:29

0

#6 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 24. Mai 2006 - 08:35

na vieleicht is dann der cpu defekt? wenn auf dem andern board auch kein dual ging... steck mal die rams um das sie nich mehr im dual modus sind
0

#7 Mitglied ist offline   jenGa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 08. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2006 - 08:38

die rams sind b1 und b2 , anders startet der rechner garnicht, also nicht mal ne meldung, monitor geht aus wenn ich sie anders stecke.

eben gerade wieder bluescreen.

win32k.sys konnte ich noch lesen bevor rechner ausging .X

auf dem anderen board hatte ich aber nicht einmal nen bluescreen, also glaube ich nicht das prozi schuld ist hmm
0

#8 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 24. Mai 2006 - 08:48

hmm denn tausch das board um. vieleicht nen montags modell ich hab mit meinem noch nicht einmal propleme gehabt
0

#9 Mitglied ist offline   jenGa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 08. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2006 - 09:11

hmm letzte frage zu diesem thema,

erneuter anruf bei asus, er sagt die 3,3v brauchen mindestens 28A , mein netzteil bietet 20 a bei 213 watt auf der 3v schiene , ich mein das ding war recht teuer, hört sich aber verdammt nach schrott an, kann mir das wer bestätigen :X
0

#10 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2006 - 17:32

Es ist halt die Frage ob die aufgedruckten Werte mit den tatsächlichen übereinstimmen ( gerade bei Noname wird gerne mal übertrieben ). Ein vergleichbares Markenteil würde um die 80 € kosten. Nimm mal in der Systemsteuerung unter Starten und wiederherstellen den Haken unter " Automatischen Neustart durchführen " weg, so kann man die Fehlermeldung lesen.
0

#11 Mitglied ist offline   jenGa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 08. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2006 - 09:19

also gestern hab ich beim kumpel dann mal bischen hardware getauscht.
der speicher lief bei ihm auf anhieb dual.
dann prozessoren getauscht, der speicher lief dann bei mir auch in dual slots (a1 b1).
jetzt zum merkwürdigen der geschichte. als ich dann nach hause bin steckten die speicher noch a1 b1 und mein prozi wieder drauf, pc startete , speicher lief dual, kapier ich nicht.
bluescreens weiterhin da.

fehler :

irql_not_less_or_equal

einmal
0x0000000A (0x0335009Q,0x00000002,0x000000000,0x804f98137
und
0x000000d1 ......
0

#12 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 25. Mai 2006 - 09:43

ein freund von mir hatte das auch, der rechner war deswegen sogar 2 mal in reperatur, die haben keinen fehler gefunden. er hat sich einfach ein neues board bestellt.
0

#13 Mitglied ist offline   mpa72160 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 14. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2006 - 10:28

Hallo jenGa,

hab selbst ein ASUS Board der Baureihe.

Hab die komplette ASUS Software getauscht, läuft jetzt stabil(selbst übertaktet).

Der Bluescreen behaupten die meisten leigt an der Nvidia Firewall, die in der Forceware integriert ist.

Also Forceware bei einen Kumpel ziehen, Forceware(Alphavarinate reiht) aufspielen und nach dem aktuellsten BIOS für´s Board gucken. Auf der ASUS Seite schon geschaut, ob Prozessor und Speicher unterstützt werden?

P.S.: Nvidia Internet Suite(war auf der ASUS CD) einfach löschen, bringt nicht mehr wenn´s installiert ist, außer manchmal Bluescreens. Rechner läuft auch ohne.
0

#14 Mitglied ist offline   jenGa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 08. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2006 - 11:44

huhu , hab jetzt einfach mal ein speicher rausgenommen, bisher kein bluescreen.

memtest hatte aber keine fehler nach 7h angezeigt, verwirrt mich alles irgendwie, naja mal abwarten.



prozi und speicher werden laut seite unterstützt

Dieser Beitrag wurde von jenGa bearbeitet: 25. Mai 2006 - 11:51

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0