WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Kav Personal Pro 5.0.527 ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Probleme Mit Kav Personal Pro 5.0.527 ?!


#1 Mitglied ist offline   Cristianop 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Mai 2006 - 15:13

Moin, ich habe mir vor 1 Woche Kaspersky Anti-virus Personal Pro 5.0.527 gekauft und installiert. Seitdem wenn ich online gehe, mich abwähle und wieder neu einwähle, bekomme ich zwar eine neue IP und Verbindung steht auch, aber ich kann auf keine Sites gehen. Mein Browser (Firefox) sagt immer "die angezeigte Seite ist nicht vorhanden".Ich muß meinen Rechner erst wieder Re-booten, damit ich on gehen kann.
Bevor ich KAV 5.0527 installiert habe, hatte ich KAV Pers. Pro 5.0.372 drauf und da lief alles rund.

Naja hier nun was zu meinem System:

WIndows XP Pro SP2
Modem Teledat 431 LAN von T-online.


Und das sagt HijackThis:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 16:01:34, on 20.05.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Programme\PeerGuardian2\pg2.exe
C:\Programme\Outpost Firewall\outpost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MZCCntrl.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\kernel.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\sc_watch.exe
C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart
O4 - HKLM\..\Run: [KAVPersonal50] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro\kav.exe" /minimize
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKCU\..\Run: [PeerGuardian] C:\Programme\PeerGuardian2\pg2.exe
O4 - Startup: outpost.exe.lnk = C:\Programme\Outpost Firewall\outpost.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5co...b?1118363795906
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{3BCA9742-D237-4D06-B5EE-47396A6E4AB1}: NameServer = 217.237.149.161 217.237.150.225
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus service (kavsvc) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro\kavsvc.exe
O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
O23 - Service: T-Online WLAN Adapter Steuerungsdienst (MZCCntrl) - T-Online International AG, Marmiko IT-Solutions GmbH - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MZCCntrl.exe
O23 - Service: NOD32 Kernel Service (NOD32krn) - Unknown owner - (no file)
O23 - Service: Outpost Firewall Service (OutpostFirewall) - Agnitum Ltd. - C:\PROGRA~1\OUTPOS~1\outpost.exe

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Mfg

Cris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Mai 2006 - 15:16

Kann die neue Version vielleicht nicht so recht mit der Outpost Firewall?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Cristianop 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2006 - 15:20

Du ich habe keine Ahnung ich glaub schon, das sie sich verstehen, ich bekomme keine Fehlermeldungen. Und wenn ich zu Testzwecken, die Outpost ausschalte und mcich dann wieder einwähle, funzt es trotzdem nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Mai 2006 - 15:24

Ich seh gerade, dass bei Dir der Tea Timer läuft. Probier mal ob der es ist. Mir ist so, als hätte ich in der Richtung mal was negatives gelesen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Cristianop 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Mai 2006 - 16:21

Irgendwie Komisch ich habe KAV 5.0527 deinstalliert. Danach mußte ich den Rechner neu Starten ohne KAV war alles super. Nun habe ich wieder meine alte version 5.0.376 drauf. Jetzt habe ich das Problem wieder. Aber wie kann das sein? Bevor ich KAV 5.0527 drauf hatte, hatte ich die andere version und da lief alles rund wie kann es sein, das ich jetzt mit meiner "alten, stabilen" Version auch das Probleme habe?
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Mai 2006 - 16:25

Das könnten jetzt Registryeinträge sein welche da stören, oder es ist eine falsche Einstellung schuld.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Cristianop 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2006 - 16:48

Nein auch nicht. Habe meine registry mit einem Cleaner gereinigt und die Einstellungen sind die Standard-Einstellungen, die ich schon immer hatte. Kann es vielleicht am Key liegen. Bei KAV ist der Key eine Datei. Die habe aus dem netz gesaugt weil ich mein original Key gelöscht habe?

Ich habe außerdem seit kurzem diesen eintrag in meiner Firewall

Offene Ports:

Prozessname: Netbios
Protokoll: TCP
Lokale Addresse: localhost:any
Port : Microsoft_DS

was ist das für ein Müll. Kann ich leider nicht schließen
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Mai 2006 - 17:08

Tja, da bin ich momentan auch überfragt. :rolleyes:
Ich hab noch ein Tool gefunden, welches Du nach einer Deinstallation ausführen kannst, um wirklich alle alten Reste von KAV aus der Registry zu löschen. Klick
Vielleicht hat Dein Cleaner was übersehen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 20. Mai 2006 - 17:11

upgrade zu kasp. 6 mal sehn obs dann geht
0

#10 Mitglied ist offline   Cristianop 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2006 - 17:13

Hatte ich auch schon drauf gleiches Problem!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0