WinFuture-Forum.de: Rechtliche Frage Zu Mp3 Auf Eigener Page ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Rechtliche Frage Zu Mp3 Auf Eigener Page ?


#1 Mitglied ist offline   Navigator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2006 - 19:00

Hallo,

ich habe da mal ne frage, ihr kennt doch bestimmt diese mercedes benz song kollektion die auch hier bei winfuture regelmässig in den news zu sehen ist ... ?

das sind ja im grundegenommen mp3 die ich ja legal runterladen kann ... wie schaut es den aus wenn ich nun ein lied davon auf meiner webseite als hintergrund musik spielen lasse ? darf ich das tun ? oder kann ich mit rechtlichen konsequenzen rechnen ?

bitte jetzt kein ratespielchen draus machen, die frage ist an die gerichtet die sich wirklich damit auskennen, danke:)
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2006 - 19:06

Kommt auf die Lizenz an, unter der die Lieder veröffentlicht wurden.
Steht z.b. dabei: "zur freien Verwendung" o.ä. kannst du damit im Endeffekt machen was du möchtest. Steht dort aber irgendetwas davon: "zum privaten Gebrauch" oder ähnlich ist es nur für denjenigen bestimmt, der es heruntergeladen hat und nicht zur öffentlichen Zurschaustellung.
0

#3 Mitglied ist offline   ninja123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2006 - 19:56

Am besten wenn es zum Beispiel dieser Mercedes Benz song sein soll dann einfach anfragen damit kannst du dir am besten Ärger ersparen weil fast jeder Song Geschützt ist!
0

#4 Mitglied ist offline   stefanr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 12. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2006 - 17:09

Dafür gibt mindestens lebenlänglich *g* .
0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Mai 2006 - 08:13

Ich nehme an, der Urheber der mp3s ist nicht Daimler Benz. Daimler Benz hat sicher nur Rechte, die mp3s für sich zu nutzen und zahlt dafür viel Geld. Um herauszufinden, wer der Urheber ist, kannst du dich aber an Daimler Benz wenden.

@stefanr: Was ist "lebenlänglich" und inwiefern hat das was mit dem Thema zu tun?
0

#6 Mitglied ist offline   stefanr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 12. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2006 - 18:19

Beitrag anzeigenZitat (max: 22.05.2006, 07:13)

Ich nehme an, der Urheber der mp3s ist nicht Daimler Benz. Daimler Benz hat sicher nur Rechte, die mp3s für sich zu nutzen und zahlt dafür viel Geld. Um herauszufinden, wer der Urheber ist, kannst du dich aber an Daimler Benz wenden.

@stefanr: Was ist "lebenlänglich" und inwiefern hat das was mit dem Thema zu tun?

Ich habe wohl die Ironie Tags vergessen
[ironie]*g* [/ironie]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0