WinFuture-Forum.de: Virus Detection - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Virus Detection


#1 Mitglied ist offline   El Pinata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Steuerparadies

geschrieben 28. April 2006 - 19:33

erstmal grüße ich alle

als ich bei einem Freund zum ersten Mal einen Virenscanner installierte und diesen laufen ließ, fand er 2536 Viren. Da frage ich mich: Wie kann der Computer bei so vielen Viren überhaupt nach starten und normal arbeiten? Und ich möchte wissen ob es einen besseren Virenscanner gibt als Avira Antivir.
zweitens: ich möchte von euch wissen wie viele Viren ihr schon mal hattet oder von Leuten wisst die viele hatten. :lol:

danke an alle im voraus
Kättchen, Kättchen bréng mer nach e Pättchen, vun der Musel a soss keen, éi wéi schmaacht mier deen Kadättchen, t`ass en Dronk fier Broscht a Been.
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 28. April 2006 - 19:39

El Pintana sagte:

Da frage ich mich: Wie kann der Computer bei so vielen Viren überhaupt nach starten und normal arbeiten?

Es waren mit Sicherheit keine 2536 verschiedene Arten von Viren, sondern mehrere hochaktive Arten, die andere Dateien infizieren.

El Pintana sagte:

Und ich möchte wissen ob es einen besseren Virenscanner gibt als Avira Antivir.

Ja. GData AVK, Kaspersky,...
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   valeron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. April 2006 - 20:20

Zitat

als ich bei einem Freund zum ersten Mal einen Virenscanner installierte und diesen laufen ließ, fand er 2536 Viren


du weißt aber das seine passwörter womöglich jetz nicht mehr nur mehr ihm bekannt sind!

Zitat

ich möchte von euch wissen wie viele Viren ihr schon mal hattet


3 mal hats mich schon erwischt :lol:
0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2006 - 21:33

Mag mich grad nur an einen Fall erinnern.
0

#5 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2006 - 10:09

Hallo El Pinata

Beitrag anzeigenZitat (El Pinata: 28.04.2006, 20:33)

als ich bei einem Freund zum ersten Mal einen Virenscanner installierte und diesen laufen ließ, fand er 2536 Viren. Da frage ich mich: Wie kann der Computer bei so vielen Viren überhaupt nach starten und normal arbeiten?

Das ist nichts Ungewöhnliches. Autoren moderner Malware achten peinlichst darauf, das die Systeme nach Installation eines oderer mehrere Bot lauffähig bleiben. http://de.wikipedia.org/wiki/Botnet Ansonsten haben sie ihren Kunden Pfusch geliefert.

Im Übrigen brauchen wir uns dann nicht wundern, wenn und woher wir den vielen Spam erhalten. Im geschilderten Fall gilt nur diese FAQ

Zitat

Und ich möchte wissen ob es einen besseren Virenscanner gibt als Avira Antivir.

[loriot]Für Klickibunti-User dürfte das angebracht sein. Ich persönlich verwende diese Methode äußerst erfolgreich. [/loriot]

Zitat

zweitens: ich möchte von euch wissen wie viele Viren ihr schon mal hattet oder von Leuten wisst die viele hatten. :)

Ich las kürzlich in den Newsgroups etwas vom Fund 6000 verschiedenster Malware in einem lauffähigen System :) Sobald Brain 1.0 bei mir sagt, das mein System nicht mehr so zuckt, wie es während der Installation des Systemes und aller Programme gedacht war, verwende ich ausnahmslos eine Methode, welche ich hier in einem Tutorial beschrieben habe. Danach zuckt es wieder so wie ursprünglich gedacht.

Übrigens:
Manche Anwender wissen überhaupt nicht mehr, wie ein sauber installiertes und konfiguriertes System läuft und glauben ernstlich das dies so sein muß und eine Eigenart von Windows ist!
Ich habe mir einen 2700+ gekauft, damit meine Anwendungen schneller laufen und nicht, das ich der Software im Hintergrund und aus dem Gulli genügend Resourcen bereitstellen kann.

0

#6 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 01. Mai 2006 - 12:55

Aber gegen 2000 Viren hilft nur Format C:

Bester Virenentferner :rolleyes:

Bei einer meiner Freunde wurden über 100 gefunden, dass war das Maximum, was ich fand.

Dieser Beitrag wurde von Sepultura bearbeitet: 01. Mai 2006 - 12:56

Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0