WinFuture-Forum.de: Vhs -> Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Vhs -> Pc


#1 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2006 - 14:54

Hallo Leute, mein Kumpel hat ein Problem, er muss eine VHS auf den PC bringen.
Er hat einen Videorekorder und benötigt nun eine Schnittstelle am PC.
Über Scart -> Svideo und Chinch auf Klinke kommt der Ton verzögert also sucht er nach ner anderen Möglichkeit.

Also entweder er kauft sich ne neue TV Karte, oder eine Box die den Film direkt digitaliesiert. Gibt es andere Möglichkeiten und wenn ja was empfehlt ihr ihm?

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2006 - 13:57

Über Tv-Karte oder Grake Tv-IN und z.B. Virtual Dub müsste das eigentlich gehen.
Wenn der Sound allgemein hängt (also konstante Abstand) müsste sich das eigentlich auch ohne große Probleme lösen lassen
0

#3 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2006 - 14:28

Von vhs aufem pc ist am einfachsten mit einer tv karte so nehme ich meine vhs auf nahm auch auf und presse das zeug auf dvd. wenn es dann noch als xvid/divx gewandelt werden soll würde ich immer doppelt so gross einstellen als wenn es direkt live von tv. spreche da aus erfahrung
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0