WinFuture-Forum.de: Pc Sicher Bekommen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Pc Sicher Bekommen


#1 Mitglied ist offline   propheto 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 12. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2006 - 22:57

hi all,
ich möchte gern mein pc neu machen hab gerade ne neue xp cd gebaut mit den neuest patches ect und sp2.
jetzt will ich aber meinen pc sicher haben und das ganze kostenlos also ich brauche firewall und antivirus software!!!
kennt ihr da gute und freeware sachen? pls help :D

würde mich über jede antwort freuen

mfg
propheto
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. April 2006 - 23:02

schau dir doch mal die Threads im Sticky an die beantworten deine Fragen ausführlich.
Firewall -> damit meinst du wohl eine PFW = Softwarefirewall davon rate ich und viele hier ab.
Ansonsten Als Antiviren Programme sind Clamwin, Bitdefender und Avast ganz in ordnung meiner meinung nach!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   albertini 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:winfuture addicted

geschrieben 12. April 2006 - 23:02

hallo propheto und willkommen im forum !

Bitte als erstes die Suchfunktion benützen, es bestehen bereits genügend Themen bezüglich Antivirensoftware/Firewallsoftware
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   propheto 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 12. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2006 - 23:16

ja hab mir mal alles durchgelesen find ich aber doof denn.
ich habe zwar nne linux server hier aber der hängt net vor meine pc und ich will ihn net die ganze zeit anlassen wie mein pc das auch ist den dsas kostet mächtig strom und strom ist teuer....
und als ich mal keine firewall drauf hatte hatte es net lang gedauert als ich nur wo ich was gesucht hatte schon den ersten trojana drauf hatte also ich finde mich einfach sicherer mit einer personal firewall !!!
0

#5 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. April 2006 - 23:29

Beitrag anzeigenZitat (propheto: 13.04.2006, 00:16)

ja hab mir mal alles durchgelesen find ich aber doof denn.
ich habe zwar nne linux server hier aber der hängt net vor meine pc und ich will ihn net die ganze zeit anlassen wie mein pc das auch ist den dsas kostet mächtig strom und strom ist teuer....
und als ich mal keine firewall drauf hatte hatte es net lang gedauert als ich nur wo ich was gesucht hatte schon den ersten trojana drauf hatte also ich finde mich einfach sicherer mit einer personal firewall !!!


1. Ein Linuxserver verbraucht normal nicht viel Strom wenn er nur mit der nötigsten Hardware läuft

2. Als du mal keine "Firewall" (mach dich erstmal schlau was eine Firewall ist) hattest, hast du dir was eingefangen? Dann liegt das an einem nicht mit allen sicherheitsrelevanten Updates versorgtem System, das dazu noch nicht richtig konfiguriert worden ist. Eine Personal Firewall schützt dich nicht, das ist ein Trugschluss.
Ich habe keine PFW und mich an die vorgaben hier gehalten zusätzlich surfe ich mit Bedacht im Internet, habe mir somit nichts eingefangen. Es kommt zwar noch ein Router dazu aber momentan hängt der PC direkt ohne PFW am Netz und trotzdem keine Probleme.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#6 Mitglied ist offline   fossil_685 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2006 - 23:53

Beitrag anzeigenZitat (propheto: 13.04.2006, 00:16)

ja hab mir mal alles durchgelesen find ich aber doof denn.
ich habe zwar nne linux server hier aber der hängt net vor meine pc und ich will ihn net die ganze zeit anlassen wie mein pc das auch ist den dsas kostet mächtig strom und strom ist teuer....
und als ich mal keine firewall drauf hatte hatte es net lang gedauert als ich nur wo ich was gesucht hatte schon den ersten trojana drauf hatte also ich finde mich einfach sicherer mit einer personal firewall !!!



Hallo,

dann mein Rat: Beginne noch einmal unvoreingenommen und in Ruhe die Sache von vorne. Du benötigst nicht unbedingt einen Linux-Server, der "vor" Deinem PC läuft, um sicher unterwegs zu sein. Und wie bereits von anderer Seite erwähnt, ist eine "Software Firewall" unsinnig, aber auch diese Begründungen sind schon oft geführt worden.

Solltest Du also nach dem Lesen weitere Fragen haben, wäre es wohl am günstigsten, sie zu konkretisieren, ansonsten wirst Du nicht zum Ziel kommen.

Grüße
0

#7 Mitglied ist offline   Parzival 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 21. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 20. April 2006 - 21:29

also, an deiner stelle würde ich keine freeware wählen. denn die funktioniert NIE einwandfrei. unter jeden agb's von freeware steht dass die nutzung auf eigen gefahr erfolgt. klar, tuts auch bei anderen aber das ist sicherer, und da hast du auch den besseren kundenservice, mein tipp: Kaspersky Anti Virus 5.0 hab ich auch drauf, und das funktioniert einwandfrei, und 26,99 € is auch nich zu viel oder? im gegensatz zu norton hat das viel bessere bewertungen und ist viel einfacher. also, wenn du schon mal win xp gekauft hast, bestimmt prof. (120 € oder so...) kannst du ja auch noch wenigsten 27 € für guten schutz ausgeben oder?

hier kannst du kapsersky 5.0 bestellen (amazon): Kaspersky Anti Virus 5.0

denn guter schutz kann auch was kosten, oder? :wink:

Bloody Skulls m@pp
ps: wär rächdschraip fällärr viented; tahrv sieh pähahlldähnn!!!
0

#8 Mitglied ist offline   valeron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. April 2006 - 21:55

soll das ein scherz sein?
machst du hier doppelwerbung oder was?

außerdem:

Zitat

denn guter schutz kann auch was kosten, oder?

:wink:

Dieser Beitrag wurde von valeron bearbeitet: 20. April 2006 - 21:57

0

#9 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2006 - 23:20

Beitrag anzeigenZitat (bs_mapp: 20.04.2006, 22:29)

also, an deiner stelle würde ich keine freeware wählen. denn die funktioniert NIE einwandfrei. unter jeden agb's von freeware steht dass die nutzung auf eigen gefahr erfolgt. klar, tuts auch bei anderen aber das ist sicherer

Dein Argument ist unglaublich genial...
Irgendwie find ich's witzig: Manche meinen open source wäre das einzige und bei denen kommt nichts anderes auf den Rechner und du bist das direkte Gegenteil, willst nix von Freeware und somit Open Source hören. :wink:
Einigen wir uns doch lieber darauf, dass es sowohl unter den Freewareprogrammen als auch unter den kommerziell vertriebenen Programmen gute/sichere/[wasauchimmer] und schlechte/unsichere/[wasauchimmer] gibt.
P.S.: Arbietest du bei Kaspersky?
0

#10 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 20. April 2006 - 23:45

Oder bei Amazon? :wink:
0

#11 Mitglied ist offline   Parzival 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 21. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 21. April 2006 - 13:37

Zitat

P.S.: Arbietest du bei Kaspersky?

Zitat

Oder bei Amazon?

:) nö, weder noch. aber ich hatte auch erst antivir und da hatte ich nach ner zeit auch mehrere würmer drauf, zonealarm hatte ich auch, war trotzdem nich zuverlässig, pc stürtze aller 20 min ab, deswegen hab ich kaspersky und werbung will ich auch keine machen, nur draufhinweisen dass das recht gut ist ;) ^^
Bloody Skulls m@pp
ps: wär rächdschraip fällärr viented; tahrv sieh pähahlldähnn!!!
0

#12 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. April 2006 - 14:14

Zitat

aber ich hatte auch erst antivir und da hatte ich nach ner zeit auch mehrere würmer drauf,

Ein Virenscanner nützt nur dann, wenn du auch ohne ihn klarkämst. Also was genau wundert dich?

Zitat

zonealarm hatte ich auch, war trotzdem nich zuverlässig

Wieso "trotzdem"? :)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#13 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2006 - 14:30

Beitrag anzeigenZitat (bs_mapp: 21.04.2006, 14:37)

;( nö, weder noch. aber ich hatte auch erst antivir und da hatte ich nach ner zeit auch mehrere würmer drauf, zonealarm hatte ich auch, war trotzdem nich zuverlässig, pc stürtze aller 20 min ab, deswegen hab ich kaspersky und werbung will ich auch keine machen, nur draufhinweisen dass das recht gut ist :D ^^

Egal welche Virenscanner und welches Firewallprogramm man installiert hat, wenn man seinen Kopf nicht nutzt, passiert eben sowas.

Es geht auch ohne solche Programme!
0

#14 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2006 - 15:24

Beitrag anzeigenZitat (bs_mapp: 20.04.2006, 22:29)

also, wenn du schon mal win xp gekauft hast, bestimmt prof. (120 € oder so...) kannst du ja auch noch wenigsten 27 € für guten schutz ausgeben oder?

Oh man, wieso dann nicht gleich ein OS holen, bei dem keine Zusatzkosten anfallen?!

Kaufst ja auch kein unsicheres Auto nur um es dann mit Airbags vollzustopfen.

Notfalls würde auch sicheres Fahren reichen...
0

#15 Mitglied ist offline   valeron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer

geschrieben 21. April 2006 - 18:42

jaja jetz kommst du mit deinem mac :)
wenn man mac user ist muss man sich zwar keine virenscanner kaufen;
aber hast du schonmal überlegt warum es so wenig viren für macs gibt?
ganz einfach, wer programmiert schon viren für ein system das keiner benutzt?
das wär ja dämlich!

Zitat

Ein Virenscanner nützt nur dann, wenn du auch ohne ihn klarkämst. Also was genau wundert dich?

und wer benutzt dann schon einen scanner wenn er sich sicher sein kann das er zu 100% kein
virus sich einfängt?!?

mein anti-vir hat bis jetz noch nie alarm geschlagen (also einfach so), das würde ja heißen das ich bis jetz
keinen virenscanner gebraucht hätte, aber irgendwann kommt doch immer die zeit in der man
mal eine nicht vertrauenswürdige datei scannt; und dazu braucht man ja einen virenscanner um
mit einem gewissen prozentsatz sagen zu können ob z.b. ein archiv clean oder nicht ist!

Dieser Beitrag wurde von valeron bearbeitet: 21. April 2006 - 18:43

0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0