WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Partition Magic...beim Booten Kommt Die Meldung Xmnt2002 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Probleme Mit Partition Magic...beim Booten Kommt Die Meldung Xmnt2002


#1 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 11. April 2006 - 21:17

Hallo,

Kann mir jemand evtl. weiterhelfen ich hab folgendes problem. Wenn ich boote von Windows XP Professional oder Windows XP x64 Edition kommt immer die meldung "xmnt 2002 not found-skipping AUTOCHECK und dann faehrt windows halt hoch... ich habe auch schon im google gesucht und folgendes gefunden
http://f3.parsimony....ssages/5210.htm

aber weder finde ich noch diesen Registry eintrag sowie die xmnt.exe . Was koennte ich jetzt am besten tun also es haengt auf alle faelle mit Partition Magic von Symantec zusammen wo ich versucht habe die windows x64 platte (200gb) durch 2 zu teilen was alles auch soweit funktioniert hat wo dann am ende kam man muss rebooten... das hatte ich dann auch gemacht aber dann kam auf einmal diese meldung und die platte ist bis jetzt noch immer eine partition. Ich hatte mich mal umgehoert und es kam das bsp. das es an xp-AntiSpy liegen koennte ich hatte es dann mal in windows x64 deaktiviert und nochmal das pationieren versucht ohne erfolg. Wie kriege ich jetzt am besten dieses xmnt 2002 am anfang weg und was muss ich deaktivieren oder keine ahnung damit ich meine 200gb platte durch 2teilen kann. Uebrigens ich besitze 3 Festplatten 1x 80GB da ist windows 32bit drauf dann eine 200gb fuer spiele etc. und dann noch eine fuer windows x64 die ich durch 2teilen moechte. Ich hatte die partion magic.exe von der windows x64 platte auf meinem windows 32 gestartet deswegen kommt jetzt auch diese xmnt 2002 not found meldung bei meinen 2 windows betriebssystem... naja ich danke euch schonmal soweit im voraus und bitte helft mir schnellstmoeglich :P

mfg, devil2k5
PC + WaKü
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 11. April 2006 - 21:48

sorry, aber keiner eine idee oder weiß was man tun kann?

mfg, devil2k5
PC + WaKü
0

#3 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. April 2006 - 21:51

partition magic unter"DOS" benutzen und alles platt machen und denn auf teilen und dann win neu inst. wahrscheinlich die beste variante

Dieser Beitrag wurde von derblauesauser bearbeitet: 11. April 2006 - 21:51

0

#4 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 11. April 2006 - 21:55

Hallo,

Ich muss dafuer doch nicht extra windows neuinstallieren? das windows funktioniert ja noch es kommt wie gesagt immer nur kurz diese meldung xmnt2002 not found... und man kann das problem bestimmt auch loesen ohne zu formatieren...oder?

mfg, devil2k5

edit: das problem ist jetzt nur am anfang vom booten bezogen

Dieser Beitrag wurde von devil2k5 bearbeitet: 11. April 2006 - 21:58

PC + WaKü
0

#5 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2006 - 22:02

ich würde dir empfhelen, acronis partition expert zu verwenden, als ich meine partitionen mit partition magic kaputt gemacht habe konnte ich mit dem tool von acronis alles wieder gerade biegen.

von partition magic kann ich nur abraten, hab damit bis jetzt nur schlechte erfahrunegn gemacht!
Gruß F$KiNg
0

#6 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2006 - 22:16

Also zu dieser Fehlermeldung findet sich eigentlich immer nur die selbe Problemlösung zu dem Registry-Pfad.

Quelle "Heise": Fehlermeldung nach Partitionieren mit PartitionMagic

Zitat

Fehlermeldung nach Partitionieren mit PartitionMagic

Ich bekomme während des Bootvorgangs von Win XP folgende Meldung: „xmnt2002 not found - skipping AUTOCHECK“. Was hat das zu bedeuten und wie kann ich die Meldung verschwinden lassen?

Diese Fehlermeldung erscheint hin und wieder, wenn man mit Powerquests PartitionMagic an der Partitionierung der Festplatte Änderungen vornimmt, insbesondere wenn man dabei den Laufwerksbuchstaben der Windows-Partition ändert. Das Tool will dann beim nächsten Booten noch einige Änderungen am System vornehmen und verewigt sich dazu in der Registry, und zwar im Wert BootExecute innerhalb des Schlüssels HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager. Zu der von Ihnen beschriebenen Fehlermeldung kommt es, wenn einer dieser Einträge ins Leere zeigt.

Um die Fehlermeldung zu beseitigen, öffnen Sie den Registry-Eintrag mit dem Programm regedit (Aufruf über „Start/Ausführen“) und löschen die Zeile, die „xmnt2002“ enthält.
Normalerweise sollte dabei nur noch eine einzige Zeile mit dem Inhalt autocheck autochk * übrig bleiben, über die Windows das Programm autochk startet, das prüft, ob das System ordnungsgemäß heruntergefahren wurde und gegebenenfalls chkdsk aufruft.


Musst also nochmal genau in der Registry prüfen. Muss ja irgendwas zu "xmnt2002" zufinden sein.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 11. April 2006 - 22:18

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#7 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 12. April 2006 - 09:27

Hallo,

Ich habe jetzt jeweils im Windows x64 betriebssystem sowie im Windows 32bit system die "xmnt2002" aus der registry geloescht. Zuerst im windows x64 dann neugestartet und *freu* die meldung kommt nicht mehr dann habe ich das selbe im windows 32bit gemacht und nun kommt da die meldung autochk.exe windows/system32 not found blabla... was ist denn jetzt bitteschoen das? edit: er faehrt dann aber trotzdem normal hoch also so eine aehnliche meldung wie die xmnt2002... aber ich finde ja voll viel ueber autochk z.b in der registry oder direkt im system32 ordner aber wie habe ich da jetzt vorzugehen?

mfg, devil2k5

Dieser Beitrag wurde von devil2k5 bearbeitet: 12. April 2006 - 09:29

PC + WaKü
0

#8 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2006 - 09:46

hi, versuch dir die autochk.exe mal irgendwo runterzuladen, oder lass sie dir von jemand schicken, und kopier sie in den system32 ordner!



Gruß F$KiNg
0

#9 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 12. April 2006 - 09:50

Kann es sein das die beschaedigt ist? Und wo kann man sich den die autochk.exe runterladen? Muss ich dann jemanden aufsuchen der auch Windows XP Professional nutzt z.b. gibt es da schon probleme wenn ich mir es z.b. von jemanden schicken lassen wuerde der Windows XP Home Edition hat oder so? Und ist nicht jede autochk.exe anders oder besitzt jeder die gleiche?

mfg, devil2k5

edit: wenn ich mal so google danach finde ich direkt leute die das selbe problem haben aber nochnicht ins windows danach kommen das ist ja nicht der fall bei mir (ZUM GLUECK)

http://www.pcwelt.de...p/t-123288.html
der hier hat z.b das gleiche problem wie ich aber er hat auch schon geschrieben er haette die autochk.exe rumkopiert ohne erfolg das habe ich zwar noch nicht rausprobiert... Koennte mir jemand diese autochk.exe schicken?

Dieser Beitrag wurde von devil2k5 bearbeitet: 12. April 2006 - 09:54

PC + WaKü
0

#10 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 12. April 2006 - 10:08

Ich habe mir jetzt von jemanden die autochk.exe schicken lassen ist das jetzt sinnvoll sie mit meiner auszutauschen? Oder besitzt jeder eine andere?...

mfg, devil2k5
PC + WaKü
0

#11 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 12. April 2006 - 11:00

Hallo nochmal,

Ich hab jetzt mal versucht die autochk.exe zu ersetzen hab dann neugestartet aber es kommt immernoch die meldung C:\windows\system32\autochk.exe program not found skipping AUTOCHECK... jetzt bin ich am ueberlegen die autochk.exe im system32 ordner einfach mal zu loeschen und dann neuzustarten weil er meint ja als not found dabei ist sie da oder faehrt dann windows erst garnicht mehr hoch wenn keine autochk.exe mehr da ist bzw. ich sie loesche. Oder soll ich mal eine Systemwiederherstellung machen? Oder haettet ihr noch eine idee was ich machen koennte?

mfg, devil2k5
PC + WaKü
0

#12 Mitglied ist offline   mici 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Sport

geschrieben 12. April 2006 - 11:03

Hallo devil2k5 das Problem hatte ich auch und ich konnte es es weder mit der Datei reinkopieren noch mit dem Regedit Pfad löschen(entfernen).Ich würde sagen das das Problem nicht zu beheben ist und du es lassen solltest, es stört ja nicht weiter und macht Windows auch nicht langsamer.
Ich habe den Computer neu aufgesetzt aber nicht wegen dem Problem :imao:

-->Gruss MiCi
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Mac Benutzer sind Linux klauer!!
0

#13 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 12. April 2006 - 11:08

Hallo,

Die "xmnt2002" hab ich ja schon aus der registry geloescht bei meinem windows x64 betriebssystem hats ja nach einem neustart geholfen bzw. kommt da jetzt keine meldung mehr nur bei meinem 32bit system kommt nun die meldung immer autochk.exe not found... weil ich wie gesagt die partitionmagic.exe von der windows x64 Festplatte auf meine 32bit windows Festplatte kopiert habe bzw. ausgefuehrt habe... aber bringt das auch nichts wenn ich die autochk.exe aus dem system32 ordner einfach loesche und neustartet oder faehrt dann mein windows nicht mehr hoch? Oder soll ich mal wie gesagt eine Systemwiederherstellung versuchen? Ich weiß mici es stoert nicht unbedingt aber muss ja auch nicht unbedingt immer wieder kommen wenn ich neustarte oder irgendwie bekommt man das bestimmt weg ich denke z.b an die systemwiederherstellung aber ob das so sinnvoll ist?

mfg, devil2k5
PC + WaKü
0

#14 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2006 - 17:14

Versuch doch die systemwiederherstellung einfach mal aus!ansonsten, würd ich das system mit der winxp cd einfach mal reparieren!dabei gehen ja keine daten verloren!!
Gruß F$KiNg
0

#15 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 13. April 2006 - 12:24

Hallo,

Also mir wurde gesagt das man bei einer Systemwiederherstellung nur mehr probleme verursachen koennte und habe dann versucht eine reperatur durchzufuehren ging leider nicht weil er zwischendrin einfach abgebrochen hat dann kam mir nichts mehr anderes in den sinn als zu formatieren hab ich dann auch letzendlich gemacht nun laeuft mein Windows wieder schon FRISCH :D und das problem ist natuerlich auch behoben wie bei jeder formatierung :unsure: trotzdem danke...

mfg, devil2k5
PC + WaKü
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0