WinFuture-Forum.de: Windows Xp Home Sp2 Extrem Langsamer Start - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Home Sp2 Extrem Langsamer Start Nach Installation von SP2-Zusatz


#1 Mitglied ist offline   Supermarkt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:CH-4512 Bellach

  geschrieben 13. März 2006 - 11:31

;) Habe die Zusatzsoftware winfuture.de_winxpsp2_updatepackv2.8.exe auf mein Windows XP Home SP2 installiert. Jetzt ist der Startvorgang extrem langsam geworden: bis zur noch symbollosen Darstellung des Desktop-Bildschirms gehts normal wie vorher, aber dann kommt eine "Kunstpause" von vielleicht 2-3 Minuten (!). Danach erfolgt der Rest des Startvorganges ohne weitere Probleme. Einmal aufgestartet läuft das XP problemlos. Eine Neuinstallation des ursprünglich installierten SP2 hat nicht geholfen.

Im Autostart befindet sich nur der Starteintrag für den Live-Virenscanner, die Nicht-Microsoft-Dienste sind auch nur die Einträge vom Antivirusprogramm.

Mein PC: Intel Pentium 4 - 1,7Ghz
768 MB RAM
Grafik NVIDIA GeForce 2
Sound AC '97 Onboard

Software: Trend Micro Internet Security Ver. 12, Firewall aktiv, Windows-Firewall deaktiviert
Office 2000 deutsch Standard-Edition
Nero Burning ROM Ver. 6.300

Vielleicht weiss jemand Rat. Wäre sehr dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2006 - 19:11

versuch mal das programm bootvis zu benutzen um deinen startvorgang zu beschleunigen, ansonsten kannst du mal xp-antispy durchlaufen lassen oder mal im netz gucken welche dienste du nicht unbedingt brauchst und deaktivieren kannst (die klauen nur zeit beim starten)^^
0

#3 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2006 - 19:26

ich glaube nicht das solche kaschierungsmaßnahmen den eigentlichen fehler auf dem usersystem beheben.
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2006 - 19:26

Bootvis bringt nix, außerdem ist das schon im sp2 dabei, und antispy is ne schlechte idee

Poste bitte mal ein Hijackthis Log

Irgentwelche anderen sachen installiert in letzter zeit?
0

#5 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 16. März 2006 - 18:53

Ist ein Netzwerk vorhanden oder ein dsl Modem über lan angeschlossen? Wenn ja dann rechtsklick bei Netzwerkumgebung auf Eigenschaften. Das selbe bei der Lan Verbindung rechtsklick auf Eigenschaften und dann bei den elementen die Häckchen wegmachen dann gibst beim Hochfahren keine "Kunstpause" mehr.
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2006 - 19:09

> Trend Micro Internet Security Ver. 12

Und da wundert dich noch was?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   Supermarkt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:CH-4512 Bellach

  geschrieben 16. März 2006 - 22:41

Danke für die Antworten! Also: schlussendlich haben alle Ratschläge die Kunstpause nicht weggebracht. Zum Glück hatte ich noch ein Image auf einer zweiten Festplatte und habe dieses zurückgespielt. Dann noch das System auf den neuesten Stand gebracht, mit Service Pack 2, Trend Micro Ver. 12 usw. Ohne das verflixte "Service Pack Plus" winfuture.de_winxpsp2_updatepack_v2.8.exe gibts keine diese Kunstpause nicht.

Der Fehler liegt also offenbar doch an diesem Zusatz-Update für SP2.

Den Rat mit dem Abchecken nach nicht benötigten Diensten werde ich mir mal anschauen, tönt gut!

Nochmals vielen Dank an alle, und haltet die Ohren steif. :rolleyes:
0

#8 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2006 - 16:51

Hm eigentlich sollte so etwas aber nicht vorkommen, denn im prinziep sind das ja die selben Updates die du über WU bekommst
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0