WinFuture-Forum.de: Benötige Hilfe Mit Gpedit Unter Xphome - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Benötige Hilfe Mit Gpedit Unter Xphome hab echt nen blöden fehler gemacht glaub ich :(


#1 Mitglied ist offline   marlone 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. Juli 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. März 2006 - 21:33

Hi ihr Experten :)

Ich habe gestern mit einem Freund nach einer Möglichkeit gesucht, das Autoplay im System abzuschalten.....

Dabei ist uns aufgefallen, das es unter XPhome nich möglich ist gpedit.msc auszuführen, also haben wir bei ihm die entsprechenden Dateien auf seinem Laptop gesucht und leider.........ja ich weiß das ich da ein noob bin und eine Sicherung hätte machen müssen.......zwei Dateien überschrieben!!!

Nun kriege ich beim ausführen von gpedit.msc immer eine Fehlermeldung, das das Snapin nicht initialisiert werden kann. Ausserdem läuft mein System imo schlechter, braucht länger zum Kopieren von Dateien, hakelt wenn ich irgendein Programm öffne, usw....

Ich habe auf der XPHome-CD nach den entsprechenden Dateien gesucht (in der Hoffnung dort welche zu finden, mit denen ich die jetzigen wieder überschreiben kann), hab aber leider nix gefunden....

Meine Suche im Internet nach einem passenden Thread verlief auch erfolglos....

Daher meine Frage.......kann mir bitte Jemand helfen?

Ist es möglich, die Dateien wieder von einem anderen installierten XPHome zu überschreiben?

Windows neu installieren mag ich nich, da ich mal geupdated habe und meine Home-Cd veraltet ist (sagt mir zumindest eine Warnmeldung).

Oder bilde ich mir das nur ein, das mein System langsamer arbeitet? obwohl ich das eigentlich ausschließen mag....hhmmm

Na ich hoffe auf Hilfe. Irgendeine Möglichkeit musset ja evtl. noch geben, ausser Neuinstallation....

Habt Dank, Marlone :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2006 - 22:01

Mach doch einfach eine neue MMC-Konsole auf und füge das Group-Policy-Snapin selbst ein. Dann noch unter gpedit.msc oder wasweißich speichern...

Am besten baut man sich sowieso sein eigenes Template mit den wichtigsten Snapins, dann hat man alles an einer Stelle.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   marlone 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2006 - 22:21

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 11.03.2006, 22:01)

Mach doch einfach eine neue MMC-Konsole auf und füge das Group-Policy-Snapin selbst ein. Dann noch unter gpedit.msc oder wasweißich speichern...

Am besten baut man sich sowieso sein eigenes Template mit den wichtigsten Snapins, dann hat man alles an einer Stelle.


ja supi....würd ich sofort machen, allerdings bin ich echt nen Noob was Systeme angeht und ich weiss leider net wie ich das Group-Policy-Snapin einfüge, geschweige denn wo ich das finde...

und eine neue MMC-Konsole habsch auch noch nie aufgemacht.....

Meinst du das hat noch Sinn mit mir hier?

sry aber vielen Dank :)

PS: liegt es denn daran, das mein System so megainstabil ist? ich meine ich kann noch nicht mal Photoshop zumachen, ohne das dabei meine Cpu auf 100% hochgeht?!?!! hat das etwas damit zu tun? bis gestern lief alles einwandfrei....hhmmm :)

Dieser Beitrag wurde von marlone bearbeitet: 11. März 2006 - 22:33

0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2006 - 23:06

Start, Ausführen, "mmc" -> da hast du eine leere Konsole
Datei, Snapin hinzufügen/entfernen -> da kannst du Snaping hinzufügen
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2006 - 23:10

Auf diesem Computer wird Windows XP Home Edition ausgeführt. Dieses Snap-In kann mit dieser Windows-Version nicht verwendet werden. Verwenden Sie die Option "Benutzerkonten" in der Systemsteuerung, um lokale Benutzerkonten auf diesem Computer zu verwalten.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2006 - 23:17

Jupp, irgendwie konnte man das aber portieren.

Ansonsten musst du seine gpedit.msc halt auf seinem XP Pro zusammenbauen. Was aber nix daran ändert, daß du dort die entsprechende Einstellung aufzeichnen und dann bei XP Home einspielen kannst.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   torbinator2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schleswig-Holstein

geschrieben 11. März 2006 - 23:23

n´abend!

Hast Du denn schon mal im Taskmanager nachgeschaut, ob da etwas auffällig ist.
Kannst die Prozesse usw. ja nach Prozessorauslastung sortieren lassen, dass erleichtert die
Suche.

Kann natürlich auch ein Virus sein, der sich als virtueller Treiber ausgibt.
Du solltest also mal einen komplatten Systemscan machen. Wenn das nicht möglich sein sollte,
da die Prozessorauslastung wieder ansteigt, probiere es mal im agesicherten Modus.
Da Neuling: Beim Booten F8 drücken! :)

Sollte nichts gefunden werden, könnte es evt. auch daran liegen:
Hast Du Norten evt. auf Deinem System installiert?
Deinstalliere es mal und probiere mal ohne!

Ich glaube nicht, dass esfunktioniert, aber schonmal probiert die
Reparaturfunktion von XP zu benutzen?
Beim Booten XP-CD ins LW schieben und mal probieren!

Ich bin der Meinung, dass die zerschossene gpedit und das fehlende snapin nicht für den
Leistungseinbruch verantwortlich sind!
0

#8 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2006 - 00:07

http://www.astwinds....editxphome.html
0

#9 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2006 - 00:09

Uff, kannste das in groben Zügen mal übersetzen? Kann diese "Sprache" nicht.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#10 Mitglied ist offline   marlone 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2006 - 00:43

Beitrag anzeigenZitat (torbinator2000: 11.03.2006, 23:23)

n´abend!

Hast Du denn schon mal im Taskmanager nachgeschaut, ob da etwas auffällig ist.
Kannst die Prozesse usw. ja nach Prozessorauslastung sortieren lassen, dass erleichtert die
Suche.

Kann natürlich auch ein Virus sein, der sich als virtueller Treiber ausgibt.
Du solltest also mal einen komplatten Systemscan machen. Wenn das nicht möglich sein sollte,
da die Prozessorauslastung wieder ansteigt, probiere es mal im agesicherten Modus.
Da Neuling: Beim Booten F8 drücken! ;)

Sollte nichts gefunden werden, könnte es evt. auch daran liegen:
Hast Du Norten evt. auf Deinem System installiert?
Deinstalliere es mal und probiere mal ohne!

Ich glaube nicht, dass esfunktioniert, aber schonmal probiert die
Reparaturfunktion von XP zu benutzen?
Beim Booten XP-CD ins LW schieben und mal probieren!

Ich bin der Meinung, dass die zerschossene gpedit und das fehlende snapin nicht für den
Leistungseinbruch verantwortlich sind!


Na diese Sprache versteh ich schon eher :)

Vielen Dank für die Tips. Ich probier mal soweit drauf einzugehn:

Also Norton hab ich nicht installiert. Die Prozesse im Taskmanager sind soweit auch alle nachvollziehbar. Der Virenscanner ist natürlich schon durch und hat nix gefunden. Mit der Reparatur hat auch nicht wirklich geklappt. Krieg halt immer die Meldung, das die Version älter ist als die installierte und will da nich noch mehr überschreiben.

Hab mein System mit Tune Up Utilities optimiert. Läuft aber immernoch bescheiden alles. Ich hatte noch nie das Problem, das, selbst beim Seite aktuallisieren im Browser die Auslastung auf 50% geht!

Mir ist allerdings aufgefallen, das mir Tune Up anzeigt, das meine Cpu nur auf 1050mHz läuft. Naja, ich bin ein Anfänger, daher weiss ich jetzt nich genau, ob das schon immer so war, aber ich hab eigentlich einen AMD athlon XP 3000+ mit 2,1GHz eingebaut, daher bin ich da jetzt schon stutzig......

Hab jetzt mal im BIOS probiert die Cpuzeit zu verstellen, allerdings ändert sich dabei nichts an dem Problem....shit :)

Aber wenn du das Snapin dafür nicht verantwortlich hältst....ich hab sonst nix verändert am System.....

Dank Dir auf jeden Fall ;)

Beitrag anzeigenZitat (bardelot: 12.03.2006, 00:07)



hhhhmmmm.....tu parle alemande? hehehe


Beitrag anzeigenZitat (sparkle: 12.03.2006, 00:09)

Uff, kannste das in groben Zügen mal übersetzen? Kann diese "Sprache" nicht.


...ich leider auch nicht...;)
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2006 - 10:35

Ich könnte es zwar, aber es ist offensichtlich gar nicht notwendig. Die Textformatierung zeigt mehr als deutlich auf all relevanten Dinge.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 _maddox4u_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2006 - 11:31

Für XP Home gibt es Poledit mit den Original MS gpedit adm Files.
http://www.gruppenrichtlinien.de/adm/origi...t_Templates.htm
(Unten auf der Seite: ADM Template Umbauten für Poledit -> Windows XP SP2)

Inhalt der zip:

poledit.exe
conf.adm
inetres.adm
inetset.adm
system.adm
wmplayer.adm
wuau.adm

Die Vorlagen aus der zip müssen unter Optionen -> Richtlinienvorlage manuell hinzugefügt werden.
Danach: Datei -> Registrierung öffnen um die Richtlinien einzustellen.

Das Startzeit von Poledit (~25 Sek) ist normal.

maddox

Dieser Beitrag wurde von maddox4u bearbeitet: 12. März 2006 - 11:40

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0