WinFuture-Forum.de: Windows Xp Update Pack 1.6 Faq - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Windows Xp Update Pack 1.6 Faq

#97 Mitglied ist offline   jc_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2004 - 17:36

Hi,

erstmal danke für das Update...Da ich gerade Windows neu installieren will, kann ich es gut gebrauchen hrhrr

Meine Frage:
EDIT: hat sich erledigt :P

cu
jc

Dieser Beitrag wurde von jc_ bearbeitet: 20. Januar 2004 - 17:42

0

Anzeige



#98 Mitglied ist offline   Daggerblue 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2004 - 14:47

Hi,

ich hab mir für den Eigenbedarf den DFÜ-Dialog, der ja nach dem Update englisch ist, ins Deutsche übersetzt. Drumherum hab ich noch ein kleines Installskript geschrieben und das Ganze in ein selbstextrahierendes Archiv gepackt.

Nach dem Neustart für euer Update-Pack starte ich dann mein kleines Update, dann nochmal reboot und voila DFÜ wieder deutsch, aber in neuer Version. :D

Würde das gerne allen Interessierten zur Verfügung stellen, aber 1. weiss ich nicht, ob ich eine modifizierte MS-Datei rumsharen darf :( und 2. verfüge ich nicht über Webspace mit genügend Traffic.

Würde euch das Mini-Pack gerne mal zur Ansicht schicken.

Daggerblue
0

#99 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2004 - 15:01

Naja, rechtlich gesehen ist es so, dass du zm Zwecke der herstellung von Kompatiblität (was ja der Fall ist) Reverse-Engineerern darfst. Und verändern darfst du in diesem Falle auch die Datei - aber verwenden darf man sie nicht, das wäre illegal. Und du darfst sie uns anbieten, aber auhc nur mit dem Hinweis, dass man die Datei nicht verwenden darf.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#100 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 21. Januar 2004 - 17:22

Zitat (Rika: 21.01.2004, 15:01)

...Reverse-Engineerern darfst. Und verändern darfst du in diesem Falle auch die Datei - aber verwenden darf man sie nicht, das wäre illegal. Und du darfst sie uns anbieten, aber auhc nur mit dem Hinweis, dass man die Datei nicht verwenden darf.

@Rika:

Schade eigentlich.
Einstellungen vornehmen (wie zum Beispiel Dein damaliger DSO-Patch) darf man also,
aber Dateien verändern nicht. Ist das so richtig ?

Wenn das anders sein sollte: Er bräuchte ja nur das Programm zusenden,
das diese Änderungen vornimmt. Die End-Datei kann er ja behalten.

Wenn ich daran denke wie manche Tools im System rumfuschen...

Im Gegensatz zu Microsofts Patch-Orgien bleibt bei Profi-Tools das System wenigstens stabil hinterher. Trotzdem wird es verboten...

Verändern JA - Benutzen NEIN. Das ist eigentlich schon wieder ein Widerspruch in meinen Augen, aber naja...

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 21. Januar 2004 - 17:25

0

#101 Mitglied ist offline   Daggerblue 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2004 - 00:17

Hi,

na, das ist ja wieder verdreht.

Jeder der es ohne deutschen DFÜ-Dialog nicht aushält, kann sich ja mal bei mir melden.

Nur verwenden dürft ihr mein Mini-Update dann nicht! NUR ZUR ANSICHT, gell!!!


Gruß ;) ,

Daggerblue
0

#102 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 22. Januar 2004 - 00:21

Wer garantiert mir das Du mir nicht einen Trojaner ins DFÜ-Netzwerk
schmuggeln würdest ?! ;)

Du, ich hab da schon ganz andere Dinge gesehen die mir als nützlich
angedreht wurden. Szene prägt...

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 22. Januar 2004 - 00:22

0

#103 Mitglied ist offline   Daggerblue 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2004 - 00:29

Ich fürchte, das garantiert dir keiner. Deshalb hab ich ja angeboten, dass die Winfuture-Leute das erstmal gegenchecken.

Denn ich weiss, dass kein Trojaner drin ist, da ich nur die Sprachstrings verändert habe und ein Skript geschrieben habe, dass die ursprüngliche Datei sichert und die neue schreibt. Aber es müsste halt mal irgendeiner bestätigen...

Kannst du übrigens selbst einsehen. Die Datei ist in ein selbstextrahierendes Archiv verpackt, genau nach dem Vorbild von WinFuture.

Und wenn es dir zu unsicher ist, dann lässt du den DFÜ halt englisch, oder nicht?

Ich zwinge ja niemanden und ich versuchs auch nicht als nützlich zu verkaufen, ist nur ein Angebot. Wers haben will, kanns bekommen, wer nicht solls lassen.

Daggerblue

Dieser Beitrag wurde von Daggerblue bearbeitet: 22. Januar 2004 - 00:33

0

#104 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 22. Januar 2004 - 00:46

Du bei Newbies die mal "eben schnell" vorbeigucken und mir sowas andrehen
wollen als ersten "Board-Akt" - da bin ich immer vorsichtig. ;) ;)

Einmal AVK12 drüberjagen und wir wissen ob da was drin ist.
TOP-Scanner... Kein Symantec-.Müll...

Aber Spass beiseite: Ich will Dir ja glauben. Aber da wir es ja eh nicht publik machen
können, bringt uns das ja nicht viel. Auch wenn es gut gemeint ist.

MS müßte da nachhelfen. Aber die patchen immer schön um die inet.dll drumherum.
Als wenn es Absicht wäre... ;)

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 28. Januar 2004 - 12:22

0

#105 Mitglied ist offline   Daggerblue 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2004 - 01:20

Ich weiss, dass ich hier nicht sonderlich bekannt bin. Habe vom WinFuture-Pack auch erst seit kurzem erfahren. Find ich gut, dass ich jetzt endlich mal alle aktuellen Dateiversionen hab und nicht öfter mal neuere durch ältere ersetzt bekomme, wie bei WinUpdate. Von der Spionage-Abteilung will ich gar net reden...

Es ist mir halt aufgefallen, dass es noch keine Lösung für das englische DFÜ gibt. Naja, und mich hat's ehrlich gesagt gestört. Da hab ich mir halt selbst was gebastelt und gedacht, dass einige andere User auch froh um eine Lösung wären.

Dass man wegen der ganzen Viren usw. ganz besonders vorsichtig geworden ist, ist mir schon klar. Würde auch nicht so ohne weiteres irgendein Update von einem Unbekannten installieren. Aber wenn es nützlich sein könnte schau ichs mir wenigstens mal kritisch an. Für so was halte ich mir nen Zweitrechner und Backups.

Wers mal probieren will, einfach melden. Ansonsten lasst es einfach. Kein Zwang (vielleicht nur ein innerer: ich will deutsch *lechz* ;) !?).

An einige hab ichs schon verschickt. Ich hoffe, die posten dann auch mal ihre Erfahrungen. Bin gespannt.


Daggerblue
0

#106 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 22. Januar 2004 - 01:36

Fürs Betatesten sind immer andere zuständig, hehe... ;)

Deswegen hab ich bei mir auch noch kein Pre-SP2 drauf. Und dieser englische DFÜ-Dialog wird nur deswegen immer betont, weil einige Dummchen völlig
entsetzt auf 3 1/2 englische Wörter geblickt haben - und Rika und das Windows-Board in regelmässigen Abständen mit dem Schrei "wieso ist das englisch ?!" überfluten.
Schlimmer noch: Manche finden das dann mitunter "voll doof" und installieren es gar nicht mehr - oder raunzen ins Windows-Helpboard was sich WF denn dabei gedacht hat.
FAQs oder Readme Dateien lesen machen auch die wenigsten.

Es geht also mehr darum, diese ewige Fragerei nach dem englischen Dialog zu beenden - ansonsten ist ja alles sicher gepatcht.

Aber das verstehen die wenigsten. Erst recht Windows-Neueinsteiger die das erste Mal überhaupt ihr Betriebssystem patchen.

Das ist halt Naturgesetz. Kann man nicht ändern. ;)

Aber vielleicht schafft es Rika / und oder die WF Board-Crew ja noch einen komplett deutschen Patch zu beschaffen.

Im Sommer gibt es eh wahrscheinlich das SP2. Dann hat sich das Thema zumindest fürs Erste dann gelegt. Hoffen wir das es möglicht lange dann so bleibt - und keine Bugs mehr im DFÜ-Netzwerk hinterher gefunden werden.

Aber momentan wären ein paar offizielle Bugs in diesem Bereich vielleicht ganz nützlich... ;)
0

#107 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2004 - 08:40

Das XP SP2 muss ich noch testen. Welche Dateien drinne sind, etc.. Was den Mod an der Datei angeht... Ich glaube ich billiges "FC /B Datei1 Datei2" sollte wohl aufzeigen, was genau verändert wurde.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#108 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 23. Januar 2004 - 12:46

@Rika:

Du hast noch nicht das die WinXP SP2 Beta getestet ? Würde mich wundern...

Aber solange die noch daran am Basteln sind, halte ich davon nicht viel...

Zumal auch das SP2 wieder neue Bugs ins System schwemmen wird, da
verwette ich meinen Rechner für...

Da werden nach Release keine 10 Tage vergehen, und es wird wieder neue
Hotfixes dafür geben
0

#109 Mitglied ist offline   Atomino 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 25. Januar 2004 - 01:44

Hallo Daggerblue,
habe Dein Tool auf meinem Testrechner mal installiert, mit Antivir-Scanner getestet und bis jetzt keine Probleme festgestellt.
Man sollte wirklich mal in Erfahrung bringen, ob man das Tool auch ganz legal installieren und benutzen darf.
Ich habe es erst mal wieder deinstalliert, bis die rechtliche Seite geklärt ist.
Vielleicht könnte es Winfuture ebenfalls mal testen und nach einer Einigung mit MS vielleicht im nächsten SP mit anbieten.
;)
0

#110 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 28. Januar 2004 - 12:28

Zitat (Atomino: 25.01.2004, 01:44)

habe Dein Tool

Wieso "Tool" ?

Das ist nur ein Patch. Wenn er auch nur mal kurz bearbeitet wurde -
der eigentliche Programm-Code ist ja derselbe geblieben.

Aber es müßte eigentlich stimmen, das Microsoft diese Vorgehensweise nach ihren
Lizenzverträgen nicht billigt.

Aber das dürfte mehr ein Problem von WF sein, nicht von Deiner Installation.
Windows kann wohl bei entsprechenden Tests veränderte Dateien entdecken,
aber sonst ? Bestenfalls funktioniert ein weiteres Patchen dieser Datei nicht mehr.

Das dürfte dann allerdings auch schon die einzige Einschränkung sein - wenn überhaupt.

Aber rein rechtlich stimmt das natürlich von Dir.
0

#111 Mitglied ist offline   Scaver 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hagen (NRW)
  • Interessen:Online Gaming, PC Tuning, Matrix, Kampfsport uvm.

geschrieben 30. Januar 2004 - 00:54

Hallo!

Ich habe ein Problem... und zwar habe ich 2 Rechner, beide mit Win XP Prof. SP1.

Auf Rechner 1 habe ich eine Internetverbindung, die ich über die Internetfreigabe für Rechner 2 freigegeben habe. Diese funktionierte auch super.

Auf Rechner 1 habe ich euer WindowsXP Update Pack 1.6 installiert... da lief noch alles!
Kaum habe ich das WindowsXP Update Pack 1.6 auch auf Rechner 2 installiert, kann ich auf Rechner 2 keine Internetseiten mehr aufrufen.
Es komtm dann folgende Fehlermeldung:

Eingefügtes Bild

Was kann ich tun? Muss ich ein bestimmten Hotfix wieder deinstallieren oder gibt es en Patch dazu?
Bin am verzweifeln und bitte um Hilfe...

Vielen Dank im Voraus!

MfG, Scaver
0

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0