WinFuture-Forum.de: Ist Dies Eine Legale Windows Kopie ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ist Dies Eine Legale Windows Kopie ?


#1 Mitglied ist offline   Patrikabend 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 24. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Dezember 2003 - 18:33

Hallo zusammen!

Hab eben einen intressanten Menüeintrag gesehen... ist der standardmäßig oder gibts da ein Windows Update das im Menü gewütet hat ? :)

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2003 - 18:47

Lol, ist mir noch gar nicht aufgefallen. :) Ist bestimmt bei einem der Updates mit reingewandert. Kann mich nicht erinnern das jemals zuvor gesehen zu haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2003 - 18:47

Der ist original bei WinXP dabei. Er führt nur auf eine MS-Website, wo du deinen Key eingeben kannst, deinen Hersteller angibst und deine Windows-CD mit Bilderchen von Originalen vergleichst... Der übliche Firlefanz.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 10. Dezember 2003 - 18:48

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   Patrikabend 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 24. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2003 - 18:51

Hatte mich nur gewundert, wie tobiasndw... Naja... alles klar. Danke
0

#5 Mitglied ist offline   ForumOnkel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 01. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2003 - 11:13

Zitat (Rika: 10.12.2003, 18:47)

Der ist original bei WinXP dabei. Er führt nur auf eine MS-Website, wo du deinen Key eingeben kannst, deinen Hersteller angibst und deine Windows-CD mit Bilderchen von Originalen vergleichst... Der übliche Firlefanz.

Genau. Und wenn sie nicht passt klingelts vielleicht ne Stunde später, je nachdem wie lang die Redmonder brauchen, an der Haustür!? :lol: [/Ironie]

Ok, ernsthaft. Ich denke doch, daß dieser Punkt wirklich Nonsens ist. Denn WENN jemand sich Windows illegal beschafft, wird dieser Jemand wohl kaum so blöd sein und diesen Menüpunkt ausprobieren, oder?

Und wenn sich Jemand Windows regulär im Laden gekauft hat mit Serial und Pipapo, dann hat dieser Jemand auch keinen Grund diesen Menüpunkt aufzurufen, schließlich wurde Windows ja legal gekauft!
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 18. Dezember 2003 - 13:44

Zitat (ForumOnkel: 18.12.2003, 11:13)

Ok, ernsthaft. Ich denke doch, daß dieser Punkt wirklich Nonsens ist. Denn WENN jemand sich Windows illegal beschafft, wird dieser Jemand wohl kaum so blöd sein und diesen Menüpunkt ausprobieren, oder?

darum geht es nicht. So kann man als NOOB prüfen, ob der Händler die Lizenz legal verkauft hat. Es werden ja auch M$-Produkte im großen Stil gefälscht...und um sowas zu überprüfen ist der Menüpunkt da :lol:
0

#7 Mitglied ist offline   ForumOnkel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 01. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2003 - 14:05

Zitat (wiz: 18.12.2003, 13:44)

Zitat (ForumOnkel: 18.12.2003, 11:13)

Ok, ernsthaft. Ich denke doch, daß dieser Punkt wirklich Nonsens ist. Denn WENN jemand sich Windows illegal beschafft, wird dieser Jemand wohl kaum so blöd sein und diesen Menüpunkt ausprobieren, oder?

darum geht es nicht. So kann man als NOOB prüfen, ob der Händler die Lizenz legal verkauft hat. Es werden ja auch M$-Produkte im großen Stil gefälscht...und um sowas zu überprüfen ist der Menüpunkt da <_<

ja prima - weiß zwar jetzt nicht was ein NOOB ist.

ABER: da ruft dann jemand, der gerade regulär vom Händler dieses XP erworben hat die Seriennummer ab und erfährt zu seiner Überraschung vielleicht, daß es kein legales XP sei. Und was passiert dann? Gerät er vielleicht selber in den Verdacht, der Händler wird angezeigt und sein XP ist der arglose Käufer dann wahrscheinlich auch los, denn die Redmonder werden -schätze ich mal blauäugig- nicht so mildtätig sein diesem arglosen Käufer nun sein illegales gegen ein legales XP kostenlos auszutauschen, oder? :P

Also hat man dann nur Querelen, den Schaden und ist noch der Dumme dazu, weil man wahrscheinlich dann gleich mal in eine "Verdachtsdatei" oder zumindest "aufgefallen durch"-Datei in Redmond gerät.

Ergo: wenn man völlig legal bei einem renommierten Händler/Laden ein XP rechtmäßig erwirbt und dieses problemlos registriert/aktiviert sollte/muß man IMHO davon ausgehen können, daß es sich um ein legales XP handelt und sich keine weiteren Gedanken machen.

Schließlich überprüft man als rechtmäßiger Käufer ja auch die anderen Dinge des Lebens , die man so kauft -aus welchem Bereich auch immer- darauf ob sie Fälschungen sein könnten!

Dieser Beitrag wurde von ForumOnkel bearbeitet: 19. Dezember 2003 - 14:21

0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2004 - 09:55

Zitat (ForumOnkel: 18.12.2003, 11:13)

Ok, ernsthaft. Ich denke doch, daß dieser Punkt wirklich Nonsens ist. Denn WENN jemand sich Windows illegal beschafft, wird dieser Jemand wohl kaum so blöd sein und diesen Menüpunkt ausprobieren, oder?

Ich hab mir Windows **legal beschafft und diesen Menüpunkt mit den Daten meines legalen Windows ausprobiert. Fakt ist, dass der Punkt Micrsofto rein gar nichts nützt und eher dir selbst zur Entdeckung von unerkannten Fälschungen dient. Mehr nicht. Es werden ebensowenig generierte Keys (mit Ausnahme von geblacklisteten) ausgefiltert.

In diesem Sinne nützt es eigentlich so Raubkopierern...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2004 - 10:05

bei integriertem sp2 gibt es auch einen neuen eintrag
0

#10 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 06. Januar 2004 - 10:16

mal ne frage. wenn man nen rechner ausm supermarkt hat, also einen original winXP key aber nur so ne verdammt recovery cd/dvd bei hat, darf man dann eigentlich ne xp cd von nem freund brenner, der ein original hat und den key von der beim rechner beiliegenden benutzen=?
0

#11 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. Januar 2004 - 10:45

Wenn du eine normale Windows XP Lizenz hast, dann ist es egal von welcher CD du dein Windows installierst. Du kannst die CD von der Russen-Mafia haben - hauptsache du hast die Lizenz für dieses Produkt. Wichtig ist, dass die Lizenz genau dem (beispielsweise) heruntergeladenem Produkt entspricht.

Wenn du aber einen Rechner bei Aldi kaufst, hast du nur eine OEM-Lizenz und darfst nur das in den OEM-Bestimmungenen angegebene Produkt (teilweise auch Medium) nutzen. In irgendeiner PC-Zeitschrift gab es mal so einen Fall und da wurde das so erklärt. Ist aber schon eine Weile her, korrigiert mich also falls sich daran etwas geändert haben sollte.
0

#12 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2004 - 10:53

Das lustige ist, originale Keys für XP findet man auch in diesem WinFuture Forum ^^ Ist aber nicht illegal. Keys sind legal.

mfg

d2kx
0

#13 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2004 - 15:06

Da tut sich mir ne Frage auf: Sind Key-Gens legal?
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

#14 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2004 - 15:26

Ja, weil Microsoft nämlich selbst keine Keys rausrückt und bei der Instalaltion aber die Eingabe eines Keys verlangt, fällt das eindueitg unter Revser-Engineering zur Herstellung von Kompatiblität. 100%ig legal.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0