WinFuture-Forum.de: Hauptproblem: Kein Kontakt Zu Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Hauptproblem: Kein Kontakt Zu Router


#1 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 21. Februar 2006 - 21:44

Hallo zusammen!!
Ich habe irgendwie ein seltsames Problem.
Mein Router ist ein Arcor DSL WLAN Modem 100.
Das Problem: Im Netzwerk sind 2 PCs und mal hat der eine Verbindung zum Internet mal nicht, obwohl er aber trotzdem auf den anderen PC zugreifen kann.
DAnn kommt es mal vor, dass generell kein Internet verfügbar ist(trotzdem netzwerk aktiv und DSL DATEn Leuchte blinkt)
Dann hat mal der eine PC total schlechte Verbindung und der andere perfekte.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Resetten hat nichts gebracht(auch schon 12 Stunden vom Strom.
Bin für jede Hilfe dankbar

Dieser Beitrag wurde von sgerhards bearbeitet: 24. Februar 2006 - 02:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 21. Februar 2006 - 21:53

gibt es ein firmware update für das gerät? wenn ja, dann mal updaten.

arcor support mal angerufen und nachgefragt? wenn nein, dann jetzt mal nachhollen!
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#3 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 21. Februar 2006 - 22:15

Na toll ich komm nicht auf die seite vom Router.
Passwort funzt net.
Auch nochmal Reset versucht.
0

#4 Mitglied ist offline   schiedungen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:pc-gefrickel, blonde autos, schnelle frauen

geschrieben 21. Februar 2006 - 23:12

...das hört sich stark nach nem blinden W-LAN-Passagier an,
schau mal, ob dein W-Lan-Lämpchen blinkert.

das ist nämlich von werk aus unverschlüsselt (!!!) aktiv.
und das standard admin kennwort is auch nich grad die wucht :D
  • workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
  • server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
  • server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
  • amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go
0

#5 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 21. Februar 2006 - 23:15

der 2. PC geht über W-Lan rein.
Gibt es ne Möglichkeit zu sehen wieviele zugreifen?

was soll ich aus"und das standard admin kennwort is auch nich grad die wucht" verstehen?

Dieser Beitrag wurde von sgerhards bearbeitet: 21. Februar 2006 - 23:16

0

#6 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 22. Februar 2006 - 13:03

Beitrag anzeigenZitat (sgerhards: 21.02.2006, 22:15)

Na toll ich komm nicht auf die seite vom Router.
Passwort funzt net.
Auch nochmal Reset versucht.

Wenn du den Router gescheit resettest kommst du mit deinem Standard Passwort auch rein.
Dann schau mal ob du ein Firmware update findest. Und wechsel vielleicht mal von dem standard WLAN Kanal 11 auf 5 oder so. Deswegen hatte ich auch mal eine Zeit lang Verbindungsabbrüche.

Beitrag anzeigenZitat (sgerhards: 21.02.2006, 23:15)

der 2. PC geht über W-Lan rein.
Gibt es ne Möglichkeit zu sehen wieviele zugreifen?
was soll ich aus"und das standard admin kennwort is auch nich grad die wucht" verstehen?

Meinst du über Software oder in deinem Router sehen wieviele zugriffe es gab/gibt?
Mach halt als router Passwort: d&5H!k3Pw7 sowas in der Richtung und als WLAN Schlüssel auch (vielleicht alles noch etwas komplexer.
Du kannst ja mal die MAC-Filtertabelle anmachen, ist zwar auch nicht soo der super Schutz, aber was man hat kann man nutzen. Und jeder checkt es auch nicht es zu umgehen.
Vergib evtl. statische IPs und alle anderen sperren, wenn das geht!

Viel Erfolg.

Dieser Beitrag wurde von Salvador bearbeitet: 22. Februar 2006 - 13:07

Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

#7 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 22. Februar 2006 - 15:58

Ich habe resettet, ich weiß nicht wie ich vernünftiger resetten soll.
Da ist doch nur der eine Knopf den man eindrücken muß oder gibbet da noch was anderes.
wie gesagt, hab das Teil auch schon länger vom Strom gehabt.

Die von Salvador genannten Maßnahmen: statische IP, MA- Filtertabelle usw. kann man die im Router einstellen oder muß man dafür Software haben.(Hab mit Netzwerk leider noch keine Ahnung :unsure: )
0

#8 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 22. Februar 2006 - 17:16

@sgerhards
Ich habe resettet, ich weiß nicht wie ich vernünftiger resetten soll.
Da ist doch nur der eine Knopf den man eindrücken muß oder gibbet da noch was anderes.
wie gesagt, hab das Teil auch schon länger vom Strom gehabt.
Im Handbuch muss stehen wie man ihn richtig resettet! (evtl. den Knopf mal 10-15sek. gedrückt halten, erst ohne Strom probieren wenn das nix hilft mach es mal mit Strom).

statische IP, MA- Filtertabelle usw.
Ja das kann man alles im Router einstellen genauso wie die Passwörter.

Was passier denn, wenn du im I-Explorer die Adresse (z.B 192.168.0.1) deines Router eingiebst?
Falls du eine Firewall auf deinem PC hast schalte diese vorher aus!
Hatte es bei einem Freund, wenn er dann das PW eingegeben hat hat sich das Fenster geschlossen oder es ging einfach nicht weiter.
Danach würd ich erstmal das Router PW ändern, danach das für W-Lan mit SSID und den Funkkanal wechseln. Dann feste IPs vergeben einfach im Router DHCP abschalten, und deinen NW einstellungen am PC das Passend einstellen.
Die MAC-Filtertabelle kannste auch mal mit deinen Adressen vervollständigen(im Router).
Die MAC Adresse findest du in Status von Lan-Verbindung ; Netzwerkunterstützung ; Deitails ; Physikalische Adresse.
Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

#9 Mitglied ist offline   algra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 05. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz

geschrieben 23. Februar 2006 - 07:19

hi,
wie hast du die PC angeschlossen...
Telefon-> Modem->
Router-> PC1
.........-> PC2
wählt bei dir der ROUTER ins NETZ? woher beziehst du die IP und DNS für die PC´s? wer vergibt die DHCP? Welche BS wird verwendet?

Dieser Beitrag wurde von algra bearbeitet: 23. Februar 2006 - 07:21

0

#10 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 23. Februar 2006 - 11:43

Wenn ich die Adresse meines Routers eingebe, öffnet sich ein Fenster zur Eingabe von Benutzername und Passwort. Wenn Ich diese dann eingebe, schließt er kurz das Fenster und öffnet es dann wieder, damit ich neu eingeben kann, oder das Fenster wird geschlossen und der Ie zeigt dieses


Protected Object

This object on the RomPager server is protected


Firewall ist ausgeschaltet
BS ist WIN XP mit allen UPDATES
IP wird vom Router vergeben
Der Router wählt ins Netz

Dieser Beitrag wurde von sgerhards bearbeitet: 23. Februar 2006 - 11:44

0

#11 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 24. Februar 2006 - 02:11

Hat keiner ne Ahnung was ich noch machen könnte um wieder zugriff zu bekommen?
0

#12 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 24. Februar 2006 - 09:24

Hallo,
vielleicht bringt dich das weiter.
http://forum.emule-p...showtopic=89069
Aber eine Idee wäre es, wenn du mal versuchst dein Router von einem anderen Rechner zu konfigurieren.
Kann sein das es an deiner NW-Karte oder an einem deiner Programme liegt.
Ansonsten beende mal alle Programme und Dienste du nicht brauchst an deinem PC, mache jegliche Art von Firewall, AntiVir was auch immer aus und versuche es nochmal (auch den Kram der bei Win dabei ist).
Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

#13 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 24. Februar 2006 - 11:40

Also: der Link bringt mich leider nicht weiter, weiß ich da ich den beim googlen schon versucht hab.
Ich habe es auch schon versucht mit ausschalten aller Sicherheitsdienste.(FW gibbet bei mir sowieso nicht) NOD 32 habich auch schonn ausgeschaltet gehabt dabei. Abgesicherten Modus hab ich heut NAcht auch probiert, funzt auch nicht.
Ich denke ich werd dann jetzt mal bei Arcor anrufen, auch wenn die leider manchmal echt unqualifiziert sind.
0

#14 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 24. Februar 2006 - 12:40

Dieses Thema hat sich hiermit erledigt.
Komisch ist nur: ICh habejetzt einfach mal den Reset Knopf fast ne Minute gedrückt gehalten obwohl alle Lämpchen schon lange aus und dann hats geklappt.
Eines muß ich noch loswerden: Arcor Kundenbetreuung: oft sehr unfreundlich und unkompetent. Sorry aber das habe ich jetzt schon zum wiederholten Mal festgestellt.

wieder zum Thema: Inet läuft jetzt schnell wie nie vorher ;)
und die hier geratenen Einstellungen werd ich vornehmen.
Sollten Probleme wider erwarten auftreten melde ich mich natürlich.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0