WinFuture-Forum.de: Office 2003 Small Business Edition - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Office 2003 Small Business Edition Frage zur System Builder Version.


#1 Mitglied ist offline   Steam Hammer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 26. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Planet Earth
  • Interessen:Devinitiv zu Viele!

  geschrieben 01. Dezember 2003 - 14:57

Hmm,

Ich habe am Samstag Microsoft Office 2003 Small Business Edition Bestellt,

Es handelt sich dabei um eine System Builder Edition.

An der Microsoft Hotline sagte man mir, das die Software nur auf einem Daten Träger und dem dazugehörigen Installations- Key ausgeliefert wird. Also auf Verpackung u. Dokumentationen verzichtet wird, der volle Support aber gegeben ist.

Heute hatte ich ein Gespräch mit einem Freund, der mir sagte das solche Versionen OHNE Key und Support ausgeliefert werden…

Da er eigentlich ziemlich visiert ist, weis ich jetzt nicht so recht was ich glauben soll…

Auf Alternate.de steht ebenfalls, das diese Software ohne Support daher kommt.

Wie habe ich das jetzt zu verstehen?

Wirklich kein Key dabei?
Kein [Kostenfreier] Telefonischer/E-Mail Support?
Überhaupt gar kein Support?
Keine Update Möglichkeiten? (Also keine Service Packs, Updates u. Technet Hilfe? )

Auf Dokumentationen kann ich verzichten, es gibt bei http://office.micros...me/default.aspx gibt es sehr gute Lernmöglichkeiten, wobei sich mir ne neue Frage stellt! Kann ich denn auch nutzen?

Wenn einer da genaueres weis, wäre ich sehr dankbar…
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2003 - 15:13

Ohne Key? Dann kannstes dir auch ausm I-Net saugen! Das wäre ja totaler Schwachfug! :)

Was zahlste denn für das Office?
0

#3 Mitglied ist offline   Steam Hammer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 26. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Planet Earth
  • Interessen:Devinitiv zu Viele!

geschrieben 01. Dezember 2003 - 15:39

243.83EUR bei E-BUG.de
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 01. Dezember 2003 - 16:14

Zitat (Steam Hammer: 01.12.2003, 14:57)

Hmm,

Ich habe am Samstag Microsoft Office 2003 Small Business Edition Bestellt,

Es handelt sich dabei um eine System Builder Edition.

An der Microsoft Hotline sagte man mir, das die Software nur auf einem Daten Träger und dem dazugehörigen Installations- Key ausgeliefert wird. Also auf Verpackung u. Dokumentationen verzichtet wird, der volle Support aber gegeben ist.

Heute hatte ich ein Gespräch mit einem Freund, der mir sagte das solche Versionen OHNE Key und Support ausgeliefert werden…

Da er eigentlich ziemlich visiert ist, weis ich jetzt nicht so recht was ich glauben soll…

Auf Alternate.de steht ebenfalls, das diese Software ohne Support daher kommt.

Wie habe ich das jetzt zu verstehen?

Wirklich kein Key dabei?
Kein [Kostenfreier] Telefonischer/E-Mail Support?
Überhaupt gar kein Support?
Keine Update Möglichkeiten?  (Also keine Service Packs, Updates u. Technet Hilfe? )

Auf Dokumentationen kann ich verzichten, es gibt bei http://office.micros...me/default.aspx gibt es sehr gute Lernmöglichkeiten, wobei sich mir ne neue Frage stellt! Kann ich denn auch nutzen?

Wenn einer da genaueres weis, wäre ich sehr dankbar…

die SystemBuilder-Versionen sind IMMER mit Key. Ist ja auch klar. Es ist eine Lizenz, und der Key ist quasi die Lizenznummer.

Microsoft verkauft keine Software ohne Key (also ohne Lizenz) an Leute, die Software im Laden kaufen. Für Admins und so gibt es Datenträger, auf denen Software OHNE Lizenz von Microsoft drauf ist (haben wir in der Schule). Da steht auf dem Lizenzblatt der Schlüssel. Also da muss die Lizenz extra erworben werden. Das hat aber nix mit den SB-Versionen zu tun :)

Support ist bei den SB-Versionen NICHT dabei. Da bin ich mir ziemlich sicher, da wir in der Schule oft mit M$-Lizenzen zu tun haben. Meistens ist bei den SB-Versionen noch ein kleines "Erste Schritte"-Heftchen dabei, war bei WXP so (is aber bei o2k3 net so).

Und selbst wenn kein Key dabei wäre: du dürftest dir einen aus dem Internet saugen und Office damit registrieren. Denn du hast ja eine Lizenz. Da ist es egal, welchjer Key verwendet wird ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Steam Hammer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 26. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Planet Earth
  • Interessen:Devinitiv zu Viele!

geschrieben 01. Dezember 2003 - 17:01

Betreff. Key: Gut, in dem Punkt bin ich Beruhigt.

Betreff Support: Aber was ist jetzt mit dem Support? In wie weit heist es “Kein Support“ heist das, das ich damit auch keine Software Updates (Service Packs etc.) durchführen/Installieren kann?

Kann ich (fahls es erforderlich sein sollte?) Kostenpflichtigen Support bekommen?

Ich denke mal, das Technet und die Knowledge Base steht mir dann doch offen…

Mich interessiert eigentlich in erster Linie nur die Möglichkeit auf Sicherheitsupdates wie Service Packs.

Bin für Antworten dankbar.
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 01. Dezember 2003 - 17:07

Zitat (Steam Hammer: 01.12.2003, 17:01)

Betreff Support: Aber was ist jetzt mit dem Support? In wie weit heist es “Kein Support“ heist das, das ich damit auch keine Software Updates (Service Packs etc.) durchführen/Installieren kann?

Kann ich (fahls es erforderlich sein sollte?) Kostenpflichtigen Support bekommen?

Ich denke mal, das Technet und die Knowledge Base steht mir dann doch offen…

Mich interessiert eigentlich in erster Linie nur die Möglichkeit auf Sicherheitsupdates wie Service Packs.

Selbstverständlich kannst du SPs und Sicherheitsupdates draufspielen. Die SB-Version hat nix mitm Code zu tun, sondern nur mit der Lizenz. KB und so stehen dir natürlich offen, M$ kann das ja gar nicht kontrollieren wer da reinschaut, is ja absolut öffentlich :)

Kostenpflichtigen Support kannst du immer bekommen...

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 01. Dezember 2003 - 17:07

0

#7 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 01. Dezember 2003 - 18:02

meistens hast du dann nur 0900 oder halt 0190 Nummern für den kostenpflichtigen Support.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0