WinFuture-Forum.de: Pci Network Controller - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Pci Network Controller im Gerätemanager ist ein !


#1 Mitglied ist offline   Larrybird 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2003 - 18:59

Hallo Leute,

habe gerade auf einem älteren Rechner Windows ME installiert und soweit alle Probleme beseitigt bis auf das ! im Gerätemanager unter der Rubrik=

PCI Network Controller

Bin schon auf die AVM Seite gegangen und habe mir alles mögliche gesaugt was evtl. helfen könnte doch das Problem besteht immer noch.

Auf der Karte steht: Fritz! Card PCI V2.0 AVM ISDN Controller

Warum wird die Karte nicht erkannt ?
Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank für Eure Hilfe !!

Gruß
Larry ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2003 - 19:39

Wenn du den Treiber schon saugst, solltest du ihn auch mal richtig installieren!
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 29. November 2003 - 19:59

Tja. Windows 4.9

Treiberinstallation ist hier nicht ganz so einfach. Unter 2x/XP reicht es in der
Regel ja ein File zu starten, und einen Neustart über sich ergehen zu lassen.
(Admin-Rechte vorausgesetzt)

Bei der 4er Generation wirst Du wohl in den Geräte-Manager springen müssen,
und den Treiber per Hand aktualisieren. Das halte ich für das klügste im Moment.

Am besten Du entpackst den Treiber dazu vorher mit WinRAR 3.x und legst das
entstandene Verzeichnis irgendwo bei Dir auf der Platte ab, wo Du es leicht
erreichen kannst.

Dann geht es daran, dem Geräte-Manager klar zu machen das er (falls es eine gibt)
die entsprechende INF-Datei zur Treiberinstallation benutzen soll.

Der Rest ist Formsache. 1-2 Neustarts inklusive...

Natürlich solltest Du wenn möglich unbedingt einen aktuellen(!) ME-Treiber benutzen,
nicht einen für Win95/98. Falls es keine mehr gibt (keine Ahnung, ich benutze nur noch den für NT5) wirst Du allerdings zu der Variante greifen müssen.
Damit Du das kannst, mußt Du Dir den Treiber natürlich am besten vorher besorgen, falls Du noch keinen entsprechenden haben solltest.

DANACH kommt erst die eigentliche AVM/Fritz oder Teledat 150 - Software an die Reihe.

Sofern Du die benötigst - wer AOL-Kunde ist braucht das natürlich nicht mehr, und kann sich gleich der CD widmen.

So würde ich das jedenfalls machen. Mitunter brauchst Du dort 1-2 Testläufe bis
Du verstanden hast wie man den Treiber installiert.

Grundsätzlich sollte es aber keine Probleme geben.

Noch was: IRQ-Konflikte von 2 Geräten können auch schuld sein, das der Treiber
zickig wird. Schau mal im Geräte-Manager nach und kontrollier die IRQ-Nummern,
ob z.B. zwei PCI-Karten dieselbe Nummer haben. Das muß nicht(!) ein Problem sein, kann es aber.

Dann hilft dann mitunter das Umstecken der Karten und ein erneuter Anlauf.
Das Mainboard-Handbuch sollte Dich darüber informieren, welche PCI-Slots miteinander sharen und welche nicht. Dann kannst Du diese entsprechend bei
Dir einbauen und so Konflikte vermeiden.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 29. November 2003 - 20:03

0

#4 Mitglied ist offline   mb080574 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 18. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2003 - 15:47

Gefunden bei AVM (evtl vorher das Gerät mit dem ! deinstallieren)

Windows Me
Nachdem Sie die FRITZ!Card PCI in den Computer eingebaut
haben, gehen Sie folgendermaßen vor:
1. Schalten Sie Ihren Computer ein und legen Sie die
FRITZ!Card-CD ein.
2. Der Hardware-Assistent erkennt ein neu zu installierendes
Plug & Play-Gerät.
3. Wenn Sie gefragt werden: „Wie möchten Sie vorgehen?“,
wählen Sie die Option „Automatisch nach dem
besten Treiber suchen (empfohlen).“
4. Markieren Sie in der Liste der gefundenen Treiber
<CD-ROM-LAUFWERK>:\WINDOWS.ME\FPCISET.INF und
bestätigen Sie mit „OK“.
Liste gefundener Treiber
5. Bei der Nachricht „Die Software für das neue Gerät wurde
installiert“ klicken Sie auf „Fertig stellen“.
Es erscheint automatisch das Begrüßungsfenster des
Installationsprogramms für den AVM ISDN-Controller
FRITZ!Card PCI.
6. Geben Sie den Ordner an, in den die Treibersoftware
auf Ihrem Computer installiert werden soll.
7. Zum Abschluss der Installation der Treibersoftware wird
ein Informationsfenster mit den Einstellungen des
ISDN-Controllers FRITZ!Card PCI angezeigt.
Anschließend erscheint die Mitteilung, dass die Kommunikationssoftware
FRITZ! installiert werden kann. Lesen Sie dazu
jetzt den Abschnitt „Installation der Kommunikationssoftware
FRITZ!“ auf Seite 17.
Windows Me bietet einen Assistenten für die ISDN-Konfiguration
an. Dieser Assistent kann nicht für die korrekte Installation
von ISDN-Hardware und -Software oder das Einrichten
einer ISDN-Verbindung verwendet werden! Er konfiguriert
lediglich einen bereits installierten NDIS WAN CAPI-Treiber
(gehört zu den AVM-Systemtreibern).
0

#5 Mitglied ist offline   Larrybird 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2003 - 03:20

Danke, Danke !!!
Habe mich inzwischen auch an HP gewandt doch der Support verwies mich an den Motherboard Hersteller ( Intel ) oder an AVM da dieser PC nicht mit Windows ME ausgeliefert wurde und keine Treiber für diese Windowsversion hergestellt wurden.
( Support Antwort innerhalb von einem Tag----Respekt )
Auf der Intel Homepage habe ich leider nichts gefunden.
AVM hat sich noch nicht gemeldet, daher bin ich über Deine Antwort sehr froh.

Da es sich um einen älteren PC handelt und die FritzCard schon eingebaut war verfüge ich leider nicht über die dazugehörige CD!!!

Alle bisher downgeloadete Software hat während der Installation abgebrochen mit der Fehlermeldung das keine FritzCard installiert sei.
Was ja auch kein Wunder ist wenn diese nicht erkannt wird. ;-)

Was kann ich tun wenn ich die Original CD nicht besitze. ?

Vielen dank für Eure Hilfe!

MFG
Larry
0

#6 Mitglied ist offline   man_fred 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2003 - 07:43

hallo larry,

geh mal in der reihenfolge vor:

saug dir diesen capitreiber ---> capitreiber

saug dir diese fritzsoftware ---> fritzsoftware

wichtig ist jetzt das du diese reihenfolge einhaelst!!

1. fritzkarke ausbauen
2. rechner starten die fritzkarte aus dem geraetemanager entfernen.
3. alles was du unter avm-fritz an software findest deinstallieren!
4. rechner neu starten!
5. die software die du nach meinen linkangaben gesaugt hast installieren
6. rechner runterfahren, auschallten, fritzcard einbauen, darauf achten das sie nicht im ersten pcislot steckt!! wenn agp vorhanden ist auf keinen fall den ersten pcislot nach agp benutzen.
7. rechner neu booten, windows me sollte jetzt die fritzcard als neue hardware erkennen und selbststaendig die treiber installieren.

nun sollte es gehen

have fun


manfred ;)
0

#7 Mitglied ist offline   mb080574 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 18. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2003 - 14:06

Wenn er eine Original CD verlangt (was völlig normal ist), dann leih dir bei einem Bekannten eine aus. Fritz Cards gibts an jeder Ecke.
Da es sich offensichtlich um eine alte Karte handelt, musst du genau so verfahren wie Man_fred es beschrieben hat...
Bei den neueren so wie von mir oben beschrieben...

Gruß

Michael
0

#8 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2003 - 17:47

das is aber eine typ version 2.0...die sind noch nicht wirklich alt....

so far
bakerking

aber bei meiner fritzcard-installation hab ich mich auch lange rumgeplgt, sag ich euch ;)
0

#9 Mitglied ist offline   man_fred 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2003 - 07:12

das problem besteh in erster linie darin das die karte schon im rechner war als er den bekommen hat und er die software/treiber installiert hat, das geht unter win me meist nicht gut, ich kenn das, arbeite in einem tech. support <_<



manfred
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0