WinFuture-Forum.de: Timeshift - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Timeshift Demo Review + TimeShift Runde 2

Umfrage: Timeshift, Revolution oder Durchschnittskost ? (27 Mitglieder haben abgestimmt)

Revolution oder durchschnitt ?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

  geschrieben 31. Januar 2006 - 19:43

Eingefügtes Bild

Seit Montag ist nun die Demo von Timeshift erhältlich, wer sie noch nicht hat sollte einen blick auf folgende Mirror werfen, denn ein Blick auf die Demo lohnt sich in jedem Fall, allein schon wegen der schicken Grafik.

http://demonews.de/demos.php?demo=992

Grafik: Das Spiel nutzt eine eigene Engine und hat einige schöne Effekte zu bieten .. die Grafiken sind hochauflösend, die Level sind bunt und überhaupt wird dem Auge eine menge geboten. Einzig die Gegner und die Spielfigur selbst wirken ein bisschen zu farblos und einfalslos, nichts was man nicht schon gesehen hat. Die Timeshift Fähigkeiten sind zwar nett in Szene gesetzt . aber da hätte man mit sicherheit noch mehr rausholen können. einzig ein schimmer am Bildschirmrand der das geschehen verschleiert zeigt an welche Fähigkeit gerade verwendet wird.

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

Physik: Heutzutage ist eine gute physikengine Standard geworden im fps Genre, auch Timeshift besitzt eine, die allerdings bestenfalls die zweite Geige spielt. die Ragdolls werden zwar weitestgehend realistisch durch die Luft geschleudert, und hier und da auch ein paar Fässer, aber ansonsten wars das auch schon mit der Physik. Mit HL2 kann sie sich in keinem Fall messen .. aber welches spiel kann das immoment schon.

Waffen:

In der Demo sind 4 Waffen verfügbar

Knuckelbuster: Die Pistole. Sie kann im zweiten Feuermodus eine Salve von Schüssen schnell hintereinander abfeuern
Eingefügtes Bild

Stalker Rifle: Das Sturmgewehr. Im zweiten Modus lassen sich Granaten abfeuern.
Eingefügtes Bild

Echo Rifle: Das Scharfschützengewehr.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Flame Rifle: Das Feuergewehr. verschiesst im ersten Modus kleine Feuerkugeln, und fungiert im zweiten als Flammenwerfer.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild


Fähigkeiten: Das Spiel hat seinen Namen daher das die Hauptfigur die Fähigkeit hat die Zeit zu kontrollieren. Drei Fähigkeiten stehen ihm dabei zur verfügung die ich in folgendem Video zusammengefasst habe.

http://media.putfile...for-Winfuturede

(wenn putfile zu langsam ist kann ich später noch einen Mirror bereitstellen)

1. Man hat die möglichkeit die zeit zu verlangsamen. Diesen Effekt kennen wir nun schon zugenüge aus den verschiedensten ego shootern und auch hier hat sich am Prinzip nichts geändert.

2. Man kann die zeit komplett zum stehen bringen. Fast das selbe wie die erste fähigkeit nur das hier eben die zeit komplett stehen bleibt. Natürlich nur für alles Andere .. man Selbst (und die eigenen Waffen) bleiben von allen Effekten unberührt. Man fragt sich ob diese Kraft nun wirklich so etwas besonderes ist da man die Zeit ja schon verlangsamen kann. Allerdings kann man durch Feuer laufen wenn die Zeit eingefroren ist.

3. Man kann die zeit zurückspulen. Diesen effekt kennen wir bereits aus POP .. allerdings ist es uns bei timeshift nicht möglich die zeit noch nach unserem tode zurückzuspulen wie es bei POP möglich ist. Dadurch wirkt auch diese Kraft etwas sinnlos.

Fazit: Von schicker grafik Lasse ich mich schon lange nicht mehr beeindrucken, und die fähigkeiten sind zwar ganz nett, aber werden mit sicherheit nach einer gewissen zeit auch langweilig. Vor allem weil das spiel einen etwas höheren schwierigkeitsgrad hat, was den spieler "zwingen" soll die fähigkeiten auch einzusetzen. Wenn man also von der grafik und den fähigkeiten absieht bleibt nurnoch durchschnittliche shooter kost übrig, zumindest gibt die extrem kurze Demo mir diesen ersten Eindruck.
Wer weiss, vieleicht schaffen Story und Spielbarkeit es noch aus diesem Spiel etwas besonderes zu machen, aber imoment sieht das für mich noch nicht danach aus. Man wird sehen was die Vollversion bringt. Aber bei der Starken konkurenz an Ego-shootern die dieses jahr noch kommt, wird Timeshift der platz auf dem Thron der ego-shooter sicherlich verwehrt bleiben.

Ich hoffe euch hat meine kleine Review gefallen .. vieleicht mach ich sowas ja jetzt öfter ;)

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 31. Januar 2006 - 20:00

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 31. Januar 2006 - 23:39

das spiel ist zwar nicht so toll, aber dein beitrag/test ist klasse. du könntest das beruflich machen ;)

[edit] die systemanforderungen hättest irgendwo einfädeln können! ansonsten ... wie schon gesagt ;)

Dieser Beitrag wurde von TTDSnakeBite bearbeitet: 31. Januar 2006 - 23:52

0

#3 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 01. Februar 2006 - 02:01

schön das es dir gefällt .. von systemanforderungen halte ich nicht alzuviel weil sie eh meistens nicht zutreffen. Aber zur orientierung

Zitat

· CPU: 2 GHz or equivalent
· RAM: 512MB
· Video Card: 128MB VRAM, pixel shader 1.1 support


Und hier noch ein mirror für das video für die denen Putfile zu langsam ist ;)

http://www.filecloud..._file_id=105231
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   mcsick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Salzburg/Österreich

geschrieben 01. Februar 2006 - 13:29

werds laden :rolleyes:
coole sache ;)
<3
0

#5 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 09. Februar 2006 - 12:39

auch halte diese idee der review für eine sehr gute. weiter so :gähn:
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#6 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2006 - 15:59

Ich finde die Grafik nicht gut, mir gefallen die Texturen nicht. Außerdem Spielt sich die Figur wie ein 150KG Typ.

Das Game SUCKS!

@DekenFrost. Beschreibungen machen haste Drauf! Aber das Game war es nich Wert ;)

Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#7 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 09. Februar 2006 - 17:26

hehe ja das mit dem 150 kg typen kann ich nur bestätigen .. es mag zwar realistischer sein (das er nicht nen meter in die lüft hüpfen kann wie in den meisten spielen) aber was in diesem spiel ist schon realistisch ? Da hätten sie auf das bisschen realismuss auch verzichten können <_<
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 20. Oktober 2007 - 10:16

Timeshift, Runde 2 !

So, ich habe nun schonwieder die Timeshift Demo gespielt.

Das wichtigste steht ja noch in meinem ersten Post, Ein paar Dinge haben sich allerdings geändert und auf die möchte ich mal eingehen.


Es ist ja immer von einer riesen verbesserung in sachen Grafik die Rede. Nun es stimmt, TimeShift sieht besser aus als noch vor knapp 2 Jahren, aber vor allem wurde alles mit shadern überzogen. Wasser glänzt, explosionen sind vielleicht ein bisschen hübscher, das Licht etwas realistischer, die Models detailierter .. aber alles in allem ist es nur ein "überzug" unter dem immernoch die alte Engine steckt. Das neue HUD ist allerdings wirklich eine Verbesserung.

Und wo wir schon von Wasser sprechen. Der Regen Spielt in Timeshift nun eine große Rolle. Es wird sicherlich nicht in allen Leveln Regnen, es wird sicher auch Innenlevel geben, aber es Regnet schon ziemlich viel.

Normalerweise habe ich ja nichts gegen Regen, aber dieser dicke Regen, der dazu dienen soll die Zeitkräfte optisch hervorzuheben, macht das ohnehin schon chaotische treiben auf dem Bildschirm total unübersichtlich
.
Klar sieht es cool aus wenn ich die Zeit anhalte und dann die Regentropfen in der Luft hängenbleiben, aber wenn ich die Gegner durch den Regen kaum erkennen kann nützt mir das alles nichts. Die umherfliegenden Trümmer der "zu einem hohen Grad zerstörbaren Umgebung" helfen dabei auch nicht.

An manchen vordefinierten Stellen können Wände zerschossen werden, gleichzeitig liegen da manchmal holzkisten herum die zwar zur Seite fliegen wenn ich darauf schiesse, aber nicht kaputt gehen. Soviel dazu.


Zitat (DekenFrost: 31.01.2006, 20:43)

Das Spiel nutzt eine eigene Engine und hat einige schöne Effekte zu bieten .. die Grafiken sind hochauflösend, die Level sind bunt und überhaupt wird dem Auge eine menge geboten.
Jetzt wird dem Auge nochmehr geboten, meiner Meinung nach zuviel. Mir fällt es schwer das Treiben auf dem Bildschirm zu verfolgen, und das frustriert mich.

Zudem sind die Gegner ziemlich aggresiv, man muss schnell reagieren und oft kommt man nicht weiter ohne seine Kräfte einzusetzen. Das hatte ich ja schon vor 2 Jahren kritisiert.

Zitat (DekenFrost: 31.01.2006, 20:43)

Vor allem weil das spiel einen etwas höheren schwierigkeitsgrad hat, was den spieler "zwingen" soll die fähigkeiten auch einzusetzen.
Weiterhin wird natürlich versucht durch bestimmte "Puzzle" die Zeitfähigkeiten so oft wie möglich sinnvoll erscheinen zu lassen. Ob man nun durchs Feuer laufen muss, oder über Wasser spaziert, so wirklich spass hat mir das nicht gemacht.

Fazit:
Timeshift sieht nun dank neuen shadern und frischen models besser aus als noch vor 2 Jahren, Es spielt sich aber kaum anders als damals.

Alles in allem hat mir die Demo allerdings trozdem spass gemacht, ich würde mir nur wünschen dass nicht so viel chaos auf dem bildschirm herschen würde.

Die Kräfte sind eine nette sache, größtenteils aber nun wirklich nichts neues mehr, und wenn die Entwickler den Singleplayer Modus nur auf den Anzug reduzieren und das Ganze eine aneinanderkettung von Zeiträtseln und Gefechten ist, wird es schnell langweilig werden.

Den Multiplayer Modus von TimeShift konnte ich noch nicht testen, die Idee mit den Zeitgranaten verspricht ja immerhin ein wenig Inovation.

P.S. das Video von 2006 ist nicht mehr online, ich werde es wieder hochladen damit man mal einen vergleich hat zur neuen Demo.

edit:

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 20. Oktober 2007 - 12:02

Eingefügtes Bild
0

#9 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2007 - 12:23

Weiss jemand ob Timeshift in deutschland beschnitten zu uns kommt? ^^

weil sonst muss ich mal wieder meinen österreichischen fachhandel beautragen was für mich ins land zu schmuggeln ;)

P.S: Ich find die demo echt spaßig... ist mal was anderes... die anderen spiele sind von story her mehr als nur ausgelutscht!

gruß!
0

#10 Mitglied ist offline   bigboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 503
  • Beigetreten: 10. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 06. November 2007 - 18:30

Ich bekomme diese Woche meine Uncut version aus österreich :veryangry: ;)
Ich finde das game einfach nur geil
Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

#11 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 06. November 2007 - 18:37

hab da zwar noch nie was von gehört aber sind schon geile screens...sind mir nur ne nummer zu "feurig"^^
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 06. November 2007 - 18:39

Die Screenshots im anfangsthread sind schon lange nicht mehr aktuell ;)
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Diablo959 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2007 - 17:50

Also ich find das Spiel genial, obwohl der Schluss nicht das Wahre ist!

Es hat komische Ruckler, wenn man in diesem Level "Im Park" o. ä. in eine bestimmte richtung schaut, ansonsten alles maximum ausser den speziellen Schatten, keine Ruckler... ;)
Quis custodiet ipsos custodes?

Logitech G5
Sennheiser PC160
Everglide Ricochet Prosurface 2.52
Creative Soundblaster X-Fi ExtremeMusic
Xpert Vision/Palit X1950GT 512MB-DDR3 AGP max. OC 625/725Mhz without Artifacts :]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0