WinFuture-Forum.de: Pc Als Gateway .. Zwei Netzwerkkarten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Als Gateway .. Zwei Netzwerkkarten


#1 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 28. Januar 2006 - 15:09

Aaaaalso .. wir versuchen grad ein netzwerk mit internet aufzubauen und das mit dem uplink hat nicht ganz funktioniert ..

ich versuche das nun so .. mein PC ist schon ans internet angeschlossen .. er soll als gateway fungieren.

Ich schliesse also meinen pc mit der zweiten netzwerkkarte an die hub an und die andren beiden sollen dann über mich internet bekommen. Aber ich weiss garnicht ob die zweite karte schon aktiviert ist (nforce 2 board) wie stelle ich das fest und wie installier ich duie zweite netzwerkkarte ?

Und wie stelle ich dann ein das die beiden über mich ne verbindung bekommen .. ich probier grad rum aber bin imoment noch etwas ratlos :veryangry:

[EDIT]ja ok hat sich erledigt .. es lag am router jetzt hamwir nen anderen der funzt ^^

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 28. Januar 2006 - 16:11

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nightraven 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2006 - 11:53

Habe ein ähnliches Problem:

3 Rechner,
  • Rechner A hat 2 Netzwerkkarten, eine für DSL, eine fürs Netzwerk (Switch), Windows XP, SP2
  • Rechner B hat 1 Netzwerkkarte, ebenfalls XP, SP2
  • Rechner C hat 1 Netzwerkkarte, ebenfalls XP, SP2


Rechner 3 soll quasi als Server laufen, jedoch habe ich nicht die Möglichkeit, mal eben schnell das Betriebssystem zu ändern...

Ich habe auch schon versucht, die Netzwerkeinstellungen mit Hilfe des Netzwerkassistenten einzustellen, ich bekomme die Fehlermeldung (Rechner A) "Der Assistent kann nicht beendet werden. Versuchen sie die Einstellungen manuell zu machen."

Klasse, jetzt bin ich hier.

Es war bisher möglich, von Rechner A auf Rechner B zuzugreifen, auch nach C war einwandfreies zugreifen möglich, jedoch war es bisher keinesfalls möglich, von B nach A oder von C nach A zuzugreifen.
Fehlermeldung: "Sie jverfügen nicht über die Berechtigung, auf den Server zuzugreifen, wenden Sie sich an den Administrator."
Das selbe bekomme ich zu lesen, wenn ich versuche, von B nach C oder umgekehrt zuzugreifen.

Der Admin bin ich. Und es gibt kein Admin-Kennwort, hab ich erst mal alles weggelassen.

Ja, die Datei- und Druckfreigabe hab ich gemacht, ja es sind auch Ordner freigegeben. Ich "sehe" die Rechner im Netzwerk, aber zugreifen ist nicht möglich... :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0