WinFuture-Forum.de: Router Zum Bridge Umstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Router Zum Bridge Umstellen


#1 Mitglied ist offline   moinsen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. Januar 2006 - 20:14

Moin,

ich habe eine Fritz!Box wo alles drin ist (Modem, Router, Firewall etc). Nun möchte ein Digitus Router mit Printserver an das vorhandene Netz anschließen. Auf welche WAN Art muss ich den Digitus Router nun einstellen, um in das vorhandene Netz der FritzBox rein zu kommen? Kurz gesagt die Routerfunktion zu deaktivieren und nur als Switch zu nutzen.

Dieser Beitrag wurde von moinsen bearbeitet: 15. Januar 2006 - 20:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 15. Januar 2006 - 21:23

Wenn der Router selbst (und damit meine ich wirklich nur den Router und nicht daran angeschlossene Clients) und der Printserver keine Kommunikation mit dem Internet benötigen musst du den WAN nicht konnektieren und auch keine Einstellungen bezüglich WAN tätigen.
Wenn der PS/Router aber mit dem Internet kommunizieren sollen reicht es aus einfach den WAN Port mit per Patch- (oder Crossover, wobei Crossover heut zu Tage bei modernen Geräten eher selten verwendet wird) der FB zu verbinden (oder einem Switch, eben irgendetwas was auf Layer2 mit der FB verbunden ist) und als WAN Typ einfach Static IP oder Dynamic IP (DHCP - falls vorhanden) auswählen (bei Static IP einfach eine entsprechende IP aus dem Subnetz vergeben, als Gateway die FB eintragen und DNS entweder die FB oder einen anderen öffentlichen DNS Server).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0