WinFuture-Forum.de: [Handy]Frage Zu Handy/shop - Gut? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[Handy]Frage Zu Handy/shop - Gut?


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 14. Januar 2006 - 16:35

Hi Leute,

ich hab mal wieder ne Frage.

Diesmal gehts darum, dass mein Handyvertrag in 3 Monate ausläuft und ich heut die kündigung rausgeschickt hab und ich nun auf der suche nach einem neuen handy bin. jetzt will ich 2 sachen wissen.

1) was ihr von dem handy, was ich rausgesucht hab haltet
2) ob einer den shop wo ich's bestellen will kennt und erfahrungen mit denen gemacht hat.

also, erstens, das handy.

es soll nach möglichkeit wieder ein nokia werden. beim durchstöbern des inet bin ich dabei auf das 9210i gestoßen. das hat mir sehr zugesagt. das ist schön groß (das 6220, was ich im moment hab, ist mir eigentlich was zu klein.) außerdem sagt mir das von den funktionen sehr zu, da es nen gescheiten webbrowser drinne hat, den realone player für alle möglichen mediafiles und auf symbian 6 läuft. auch das design ist klasse, das aufklappen zur volltastatur ist gut und es erweiterbar mit sd/mmc karten ist.

was ich schade finde, ist, dass es scheinbar NICHT mit bluetooth nachgerüstet werden kann. das ist was blöd. oder geht das doch irgendwie, mit nem bluetooth akku oder so? dann könnte man dadrauf ja TomTom nutzen.

und ich hab noch ne frage zu dem teil: weis jemand, ob ich das als mp3 player nutzen kann? also im grunde müsste es gehen, weil ja ein player drauf ist und man über karte den speicher erweitern kann. zur not müsste es ja auch was zu installieren geben auf symbian für mp3's. nur kann ich da kopfhörer dran anschließen. oder so ein headset wie beim 6220 mit 2 kopfhörern?
und hat jemand erfahrungen mit dem handy gemacht?
und ihc hab gelesen, dass das ding keine (!!!) keine polyphonen klingeltöne hat, war das ein fehler im testbericht oder geht das echt nicht? kann ihc da reale töne über *.wav oder *.amr draufspielen? das wäre optimal.

die technischen details sind hier im einzelnen: http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/model...ionen/3068.html

oder kennt jemand eine bessere alternative zu dem handy? so direkt hab ihc nix gefunden. die siemens teile sind zwar auhc schön groß, aber ich habe eine abneigung gegen siemens. hab mit ein paar alten handys von denen schlechte erfahrungen gemacht. und die siemens handys sind eher breit als hoch. und designmäßig gefalln se mir persönlich auch net soooo gut. sony ericson sind zwar auhc nicht shclecht, vor allem das w800i, aber die gefallen mir persönlich optisch auch nicht soo gut, das große display außen würde mir zu schnell zerkratzen und die dinger brauchen memorysticks gegen die ich einen groll hege, da sie ienfach zu teuer sind. und nokia war all die jahre ein supertreuer partner, selbst wenn das handy beim fahrradfahren aus der tasche fiehl oder vor wut an die wand geworfen wurde oder in der waschmaschine schwimmen ging. die überlebten alles, außer der akku beim waschen :)

technisch sollte es können: mp3 player, guter terminplaner, gut klingende klingeltöne, symbian 6. er soll quasi mein pda ersetzten. kamera brauch ich nicht. und maximal 50€ kosten.

so, zum 2. der anbieter.

http://www.7mobile.d...elect?id=100119

<- der da. hat mit dem jemand erfahrungen gemacht? ist der zuverlässig und zu empfehlen? oder kennt jemand nen anderen anbieter, der das teil billiger mit dem eplus privat plus vertrag verkauft? (es muss dieser vertrag sein, einen anderen will ich nicht und auch keinen anderen provider, weil miene ganze familie @eplus ist)

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 14. Januar 2006 - 16:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 16. Januar 2006 - 15:00

hat denn keiner ahnung davon? nichtmal vom handy? :'( sonst seit ihr doch immer so gut im was bessere empfehlen :rolleyes:
0

#3 Mitglied ist offline   Harpyie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 18. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2006 - 19:07

Hi.

Das 9210i ist aber schon etwas älter. Der Nachfolger ist das 9300i. Informier dich mal bei Nokia.de. 7Mobile kenne ich, habe aber keine Erfahrung mit denen. Ich habe meinen letzten Vertrag bei Mobil-Profi abgeschlossen und bin super zufrieden mit denen. Hab auch mal dort angerufen und die waren sehr freundlich. Die haben auch ne ganz normale Telefonnummer als Kontakt und daher nicht die teuren Service-Nummern. Hier wäre dann das 9300i mit dem E-Plus Privat Plus Tarif. Ist allerdings etwas teuer. Hab gerade erst gesehn, dass du nur 50 € ausgeben willst. Guck trotzdem mal. Klick

Für Series60 (9210i) Handys gibt es eh Software en Masse, also wirste auch nen MP3-Player finden. Allerdings ist das 9300i ein Series80 Handy mit Symbian 7 und da musste wohl etwas suchen. Gibt aber auch was. Ich habe mir das 7710 geholt wegen dem großen Display für Videos und so. Ist zwar vom Menü her etwas träge, aber stört nicht so sehr. Dafür Touchscreen! MP3 spielt es auch so ab und auch als Klingelton. Habe noch nen Sega-Emu drauf und verschieden Themes. blablabla

Man müsste wissen, wozu du so ein Handy nutzen willst. Nur für MP3 und Klingeltöne ist das wohl etwas überdimensioniert. Und dafür gibt es bessere.

greetz
Harpyie

Dieser Beitrag wurde von Harpyie bearbeitet: 20. Januar 2006 - 19:10

0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 26. Januar 2006 - 20:59

heut hat die propagandaabteilung von eplus bei uns angerufen und uns eigentlich ein recht gutes angebot gemacht.

http://www.eplus.de/handys/1/1_6/1_6_detai...t_pop_breit.asp

das ding hier. das ist eigentlich absolut genial, kostet leider 200€ aber bei verzicht auf bday geschenke oder so warscheinlich machbar. das ist doch super für den preis, oder?
0

#5 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Januar 2006 - 21:55

Naja also bei Vodafone und T-Mobile sind gleichwertige geräte günstiger.....

Aber geil sind die teile keine frage ich habe einen VPA Compact II der iss hammer...
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 31. Januar 2006 - 18:29

Also, ich hab mir nochmal die page von Harpyie angeschaut und dabei auf folgendes gestoßen:

Das Eplus PDA 3 und das andere Eplus Pocket PDA.

Das ist ja einmal das Qtek 9090 (PDA3) und einmal das Qtek 9100 (Pocket PDA).

das 9090 ist komischer Weise teurer als das 9100. Nur welches ist jetzt besser? weis einer was oder hat jemand erfahrungen mit den beiden dingern gemacht?

Weil ich bei dem ePlus prospekt ein problem hab. da ist zwar das PDA 3 (also Qtek 9090) abgebildet, aber unter der überschrift Pocket PDA. wenn es jetzt tatsächlich das Pocket PDA sein sollte, auch wenn fälschlicher weise das PDA 3 abgebildet ist, dann würde es sich eher lohnen das 9100 im inet bestellen, da spar ich 20€...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0