WinFuture-Forum.de: Pc Läuft Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Läuft Nicht


#1 Mitglied ist offline   Triale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2006 - 14:17

Hi,

brauche dringend Hilfe habe folgendes Problem. Hab PC zusammengebaut, nach dem einschalten kommt kein bild und er piept nur. Immer der gleiche Piepton, ein langer, in regelmäßigem Abstand und nichts passiert. Ich bin am verzweifeln.

Gruß Triale
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 14. Januar 2006 - 14:39

Ich kann jezt nicht genau sagen was es ist, aber erst mal alles auf den richtigen sitz prüfen!
(graka und ram, sound karte, falls vorhanden)

alles was locker sein könnte prüfen.
0

#3 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2006 - 14:45

als erstes mal mit minimal konfiguration probieren!
mainbord / prozessor + lüfter / speicher (nur einen!) / graka (wenn onboard vorhanden weglassen!)
keine laufwerke oder ähnliches anschließen!


gruß ;D
0

#4 Mitglied ist offline   -TK- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 07. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2006 - 15:42

vor allem wenns mitm speicher problama gibt piepsen mainboards gerne. nachschaun ob sie wohl richtig drinnen stecken. schau mal in der bedienungsanleitung bei den warntönen des mainboards nach.
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2006 - 18:07

Hiermit hast Du möglichkeit die Beep Codes zu entschlüsseln :
http://www.hardware-...beep_codes.html
http://www.bioscentral.com/

Poste mal das Mainboard, den Speicher und die Grafikkarte.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 14. Januar 2006 - 18:09

0

#6 Mitglied ist offline   Triale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2006 - 18:53

hi danke für die vielen antworten problem hat sich wohl gelöst, habe von kumpel RAM geholt und da geht alles perfekt, scheint wohl Board nicht mit Ram kompatibel zu sein (Infineon), obwohl es dies laut MSI (Board) eigentlich müsste. Achja habe 1x 1GB Modul PC3200

Board: MSI K8N Neo4-F, S 939 NVIDIA Nforce4 4x, ATX, PCI-X
Ram: 1024MB DDR DIMM PC3200/400 MHz Infineon 3rd, CL3
Grafikkarte: Club3D 6600GT Geforce 6600GT,128MB, PCIe

könnt ihr mir vll noch Tips geben wieso der RAM nicht auf dem Board funktioniert ? Bios ist das neuste drauf, habe vorhin Update gemacht.

Gruß Triale

Dieser Beitrag wurde von Triale bearbeitet: 14. Januar 2006 - 19:01

0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2006 - 19:06

Hast leider den Billigspeicher von Infineon erwischt, lese ich das richtig, nur ein Modul? Falls ja verschenkst Du Leistung wegen fehlendem Dual Channel.
0

#8 Mitglied ist offline   Triale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2006 - 19:25

hi ja habe erstmal 1GB in einem Modul genommen, aber das ist mir nicht so wichtig erstmal, es folgt bald 2. 1GB Modul :) achja meinst du nur weil es die schlechtere Baureihe ist das es schon nicht mehr kompatibel ist ?
0

#9 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2006 - 21:13

Für Dual Channel braucht man 2 identische Module ( Hersteller, Latenzen und Bauart ). Es gibt halt Boards die mit einem bestimmten Speicherhersteller nicht klarkommen. Dafür gibt es ja in den Handbüchern und auf der Homepage eben Listen mit den von Ihrem Board getesteten und freigegebenen Speicher.
0

#10 Mitglied ist offline   Triale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2006 - 21:41

laut MSI sind die 1GB RAMs ja auch freigegeben.
0

#11 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2006 - 21:48

Kann aber sein das das Speichermodul von Infineon ( Aufdruck auf den Speicherchips ) nicht mit der Liste übereinstimmt, und deswegen nicht läuft. Genauso kann es passieren das der Speicher mit schlechteren Latenzen erkannt wird als wie der Speicherhersteller angegeben hat. Wenn die Möglichkeit besteht, tausche ihn um gegen MDT.
0

#12 Mitglied ist offline   Triale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2006 - 23:44

ok thx, ich schaue am Montag mal ob ich ihn umgetauscht bekomme, gekauft bei atelco.

Gruß Triale
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0