WinFuture-Forum.de: Internet Infos über Arbeitslosengeld - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Internet Infos über Arbeitslosengeld


#1 Mitglied ist offline   Deeva 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2005 - 21:32

hiooo


ich hab da mal eine frage wie das zur zeit geregelt ist und wie lange man wieviel geld bekommt wenn man kurzzeitig arbeitslos ist.


Beispiel Status einer Freundin:

3 Jahre Ausbildung zu 650€ (netto)

danach 5 Monate 1100€ (netto) Job Nr. 1 (dann selber gekündigt um neuen Job zu machen weil Job Nr. 1 keine Perspektiven und nur befristet)

danach 2 Monate 900€ (netto) Job Nr. 2 unbefristet (danach Kündigung durch Arbeitgeber)



Wieviel arbeitslosengeld bekommt jetzt meine freundin im Monat oder bekommt sie überhaupt was wenn dieser fall wie hier geschildert eintrifft?

oder gibt es dafür infos im internet?

Dieser Beitrag wurde von Deeva bearbeitet: 24. Dezember 2005 - 21:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Dezember 2005 - 21:34

Wenn dir jemand helfen kann dann die hier:

http://www.arbeitslo...ilfe-portal.de/

Arbeitslosengeld bekommt sie sicher, aber wieviel genau kann dir hier wohl kaum einer genau sagen.
0

#3 Mitglied ist offline   m @ r C 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2005 - 14:33

Ist im Prinzip ganz einfach, es wird das Einkommen des gesamten letzten Jahres in Betracht gezogen, addiert und dann das durchschnittle monatliche Einkommen berechnet - und davon bekommt sie 65%

In diesem Fall isses mir zu umständlich auszurechnen, normal sagt man immer 65% vom letzten Gehalt - nur das man min. ein Jahr dort gearbeitet haben muss vergessen die meisten.
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2005 - 14:50

Um es genau zu berechnen würde man das Jahre-Brutto, die Lohnsteuerklasse sowie Kinderfreibeträge, Wohneigentum u.ä. benötigen.
Momentan würd ich sagen bei LSK1 ohne Kinderfreibeträge, Wohneigentum etc. ca. 550€.
0

#5 Mitglied ist offline   m @ r C 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2005 - 15:02

Beitrag anzeigenZitat (m @ r C: 26.12.2005, 15:33)

Ist im Prinzip ganz einfach, es wird das Einkommen des gesamten letzten Jahres in Betracht gezogen, addiert und dann das durchschnittle monatliche Einkommen berechnet - und davon bekommt sie 65%

In diesem Fall isses mir zu umständlich auszurechnen, normal sagt man immer 65% vom letzten Gehalt - nur das man min. ein Jahr dort gearbeitet haben muss vergessen die meisten.

jap - in etwa komm ich auf den selben Betrag, ich hatte es nur ein wenig laienhafter ausgedrückt ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0