WinFuture-Forum.de: 2 Hds Im Rechner Und Frage Wegen Energieverwaltung! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

2 Hds Im Rechner Und Frage Wegen Energieverwaltung!


#1 Mitglied ist offline   Dualis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 09. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2005 - 05:30

Hallo ich hoffe hier kann mir meine Fragen beantworten.
Ich habe 2 Sata Hds im Gehäuse.
eine 250 GB Samsung Sp2504c die meine MainHD ist , wo Windows und meine Games drauf sind/kommen.

Dann habe ich noch eine ZweitHD eine 160 GB von Western Digital, wo meine downloads , Emulatoren , FamileienBilder , isos von meinen alten Games (damit ich nicht immer die CDs im Laufwerktuen muß) usw.

2 HDs fressen ja mehr Strom. da die 2 HD aber nicht immer genutzt wird bzw die Daten darauf, dachte ich mir das ich ja in der Energieverwaltung die "Festplatten ausschalten" auf 30 Minuten einstellen könnte und somit strom sparen könnte für die zweithd.
Nun meine Frage ist, schalten sich dann nach 30 Minuten beide Platten ab in den Ruhestand oder nur die Hd die momentan nicht in Nutzung durch das man die daten darauf momentan nicht in Anspruch nimmt ?

hoffe ist verständlich ausgedrückt und mir kann jemand helfen.
Danke

:edit habe mal ein bild von meinen Energieschema hochgeladen, mal eine Frage w
fehlen da nicht ein paar Optionen , kann das mal bitte jemand bei sich überprüfen
ob es bei euch auch so ausschaut und nur die 3 Sachen einzustellen sind?

Danke

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Energie.jpg

Dieser Beitrag wurde von Dualis bearbeitet: 23. Dezember 2005 - 05:40

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2005 - 05:40

Wenn deine zweite Festplatte für 30 Minuten nicht mehr verwendet wurde, wird diese alleine abgeschaltet. Die Regelung gilt getrennt für beide Platten, anders wäre es ja auch praktisch nutzlos, denn die Platte auf der die Windows-Partition ist wird wahrscheinlich nie abgeschaltet :rolleyes:

Nachtrag: Es fehlt lediglich die Dauer, bis der Ruhezustand aktiviert wird. Wahrscheinlich hast du den Ruhezustand deaktiviert. Ansonsten fehlt da nichts, nur bei Notebooks sind es zwei Spalten: eine für Batteriebetrieb und eine für Netzstrom,

Dieser Beitrag wurde von sp4rkle bearbeitet: 23. Dezember 2005 - 05:42

Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#3 Mitglied ist offline   Dualis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 09. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2005 - 05:42

Beitrag anzeigenZitat (sp4rkle: 23.12.2005, 05:40)

Wenn deine zweite Festplatte für 30 Minuten nicht mehr verwendet wurde, wird diese alleine abgeschaltet. Die Regelung gilt getrennt für beide Platten, anders wäre es ja auch praktisch nutzlos, denn die Platte auf der die Windows-Partition ist wird wahrscheinlich nie abgeschaltet ;D


ich danke Dir also kann ich es ja dann einschalten ;)
:edit
Danke Dir , wo kann ich den ruhezustand denn einschalten?

mfg

und noch ein Edit :rolleyes:
Empfehlt ihr denn das ich die Option zum Hd ausschalten nach einer gewissenb Zeit einschalte?
mfg

Dieser Beitrag wurde von Dualis bearbeitet: 23. Dezember 2005 - 05:45

0

#4 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2005 - 05:54

Wenn du sie regelmäßiger oder nur ein bisschen weniger als alle 30 Minuten nutzt, bringt es ja sowieso nichts. Es erhöht jedenfalls die Lebensdauer, und wenn sie laut ist, dann ist sie das dann halt nicht mehr.

Den Ruhezustand schaltest du von deinem Screenshot ausgehend ein, wenn du dort oben auf "Ruhezustand" klickst, und dann den Haken setzt. Wenn du ihn jedoch eh nicht nutzt, lass ihn deaktiviert, er belegt sonst nur Speicher auf deiner Festplatte und auf das abschalten deiner Festplatte hat er auch keine Auswirkungen.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#5 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 23. Dezember 2005 - 07:49

Es ist keine Idee, Platten die ganze Zeit an und auszuschalten. Wenn es um ein paar Stunden geht... ok, aber nicht nach 30 Minuten.
I'm mó. mo's good twin.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0