WinFuture-Forum.de: Software Die Adminrechte Benötigt Unter Normalem Useraccount Laufen La - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Software Die Adminrechte Benötigt Unter Normalem Useraccount Laufen La Wo Berechtigungen anpassen


#1 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2005 - 14:35

Hi NG,

da ich mich auf meinem Rechner immer als normaler Benutzer anmelde, ärgere ich mich öfters über Software, die auf die Admin-Rechte besteht. Ich kenn "Ausführung als/Runas", möchte aber gelegentlich mal schauen, obs nicht auch anders geht.

Konkret gehts um PeerGuardian 2 (beta), die auf Admin-Rechte besteht. Weiss jem. wo und welche Rechte ich anpassen müsste um das ganze als Otto-Normal-Benutzer zum laufen zu kriegen - oder ists gar nicht erst möglich?

Thx
//CH

PS: Ich bin nicht wirklich an der Meinung über das genannte Programm interessiert ...
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2005 - 14:43

Filemon, Regmon...

Aber da PeerGuardian einen OPaketfilter implementiert, wird es aber wenigstens zur Installation notwendigerweise Adminrechte brauchen.

Warum du allerdings ein Programm zur Remotezensur installieren möchtest, ist durchaus diskussionswürdig.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2005 - 16:24

Zitat

Aber da PeerGuardian einen OPaketfilter implementiert, wird es aber wenigstens zur Installation notwendigerweise Adminrechte brauchen.

das interessante war grade bei diesem tool, dass es sich ohne admin-rechte installieren lies, aber danach beim starten auf seine rechte beharrte ...

Zitat

Warum du allerdings ein Programm zur Remotezensur installieren möchtest, ist durchaus diskussionswürdig.

es geht aber prinzipiell um die sch*ss-dinger, die nur mit admin-rechten laufen wollen :unsure:

gibs einge folders, wo man generell als erstes suchen könnte/kann?

thx
//ch
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2005 - 19:15

Benutz Filemon und Regmon. Stell als Filter "ACCDENIED;ACCESS DENIED;NOT FOUND" ein und schau nach.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0