WinFuture-Forum.de: Anzeige Von Bytes Anstatt Von Paketen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Anzeige Von Bytes Anstatt Von Paketen


#1 Mitglied ist offline   daniel_a 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2005 - 01:03

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:
Wenn ich einen Doppelklick auf mein Lan-Symbol im SysTray mache, wird mir unter Aktivität die Gesendet /Emfpangen Statistik angezeigt. Jedoch leider nur in Paketen. Viel interessanter wären hier doch die die Anzahl der Bytes die raus und reingegangen sind (wie bei den damaligen DFÜ-Verbindungen).
Gibt's da irgend eine Möglichkeit? Roll Eyes

Grüße
daniel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 24. November 2005 - 01:19

Unter welchem System?
Ein paar mehr Angaben wären toll.
Angehängtes Bild: LAN.JPG

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 24. November 2005 - 01:36

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 24. November 2005 - 21:12

Aus seinen bisherigen Beitrag würde ich mal auf Windows 2000 tippen, oder eben Windows XP.
Dann hat er noch LAN-Symbol erwähnt weshalb ich eine LAN-Verbindung und keine DFÜ/RAS-Verbindung vermuten würde.
Unter Windows Server 2003 erfolgt die Anzeige in Bytes, dass dies aber unter W2k Pro/XP ohne Drittanbietertools wie DU-Meter usw. möglich ist, ist mir bis jetzt noch nicht bekannt.
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2005 - 21:29

WindowsXP, DSL-Verbindung über Router, also Lan, und die Anzeige ist in Bytes.
Welches SP hast du drauf? Wurd glaube erst mit SP2 realisiert...
0

#5 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 24. November 2005 - 21:38

Beitrag anzeigenZitat (puppet: 24.11.2005, 21:12)

Unter Windows Server 2003 erfolgt die Anzeige in Bytes, dass dies aber unter W2k Pro/XP ohne Drittanbietertools wie DU-Meter usw. möglich ist, ist mir bis jetzt noch nicht bekannt.

unter Windows XP mit SP2 in Byte, daher auch mein Bild...

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 24.11.2005, 21:29)

Wurd glaube erst mit SP2 realisiert...

glaub ich auch...
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#6 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 24. November 2005 - 21:40

Interessant, ich habe XP SP2 + alle wichtigen Hotfixes und einige optionale Patches (Zugang über direkte öffentliche IP am Interface, aber bei privater IP und Zugang über Gateway ändert sich nichts). Allerdings konnte ich das bis jetzt an anderen XP PCs nicht nachvollziehen, nur bei einem, direkt nach der Installation von des RASPPPoE-Treibers von Robert Schlabbach. Die Anzeige war dann allerdings nach einem Neustart wieder in Paketen.

Btw habe ich bei meiner LAN-Verbindung keine "Internet-Erde" als Symbol, sondern ein normales Ethernet-Symbol.
Bei DFÜ Verbindungen ist die Anzeige allerdings wie oben schon erwähnt in Bytes (da ist dann auch wieder die Internet-Erde).

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 24. November 2005 - 21:42

0

#7 Mitglied ist offline   daniel_a 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2005 - 22:06

Hallo,

sorry, das ich mich erst jetzt wieder in die Diskusion mit einklinke, aber Dsl war tot.

So ich meinte Lan/Lan - Verbindung unter Win XP SP2 und W2k. Bei einer Linux Distribution ist dies möglich. Dachte, da es eine feine Sache ist, man könnte das auch unter Win realisieren

Entschuldigt bitte die anfangs ungenaue Ausdrucksweise.


Grüße
Daniel
0

#8 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 24. November 2005 - 22:36

hiiilfeeee, ich bin heut etwas Begriffsstutzig.
Also meine Anzeige (siehe oben Bild) ist unter Windows XP mit SP2 in Byte.
Das ganze mit dem Originaltreiber von Windows und nicht mit irgendwelchen Zusatztool oder dem "RASPPPoE-Treibers von Robert Schlabbach".

Beitrag anzeigenZitat (puppet: 24.11.2005, 21:40)

Interessant, ich habe XP SP2 + alle wichtigen Hotfixes und einige optionale Patches (Zugang über direkte öffentliche IP am Interface, aber bei privater IP und Zugang über Gateway ändert sich nichts). Allerdings konnte ich das bis jetzt an anderen XP PCs nicht nachvollziehen, nur bei einem, direkt nach der Installation von des RASPPPoE-Treibers von Robert Schlabbach. Die Anzeige war dann allerdings nach einem Neustart wieder in Paketen.

Hä? Was soll diese Aussage aussagen?
Was ist Interessant?
Was konntest du nicht nachvollziehen?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#9 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 24. November 2005 - 22:49

Das im Statusfenster einer LAN-Verbindung (also keine DFÜ/RAS/VPN/PPPoE-Verbindungen) unter Windows XP die Aktivitätsanzeige in Bytes anstatt Paketen ist (bei Windows Server 2003 ist die Anzeige in Bytes).
Bei einer Ethernet-Verbindung unter XP:
Eingefügtes Bild
Wenn ich eine PPPoE- oder ISDN-PPP-Verbindung erstelle ist die Anzeige für diese Verbindung (aber nicht für die LAN Verbindung) auch in Bytes (wie auf deinem Bild zu erkennen, was ja offensichtlich eine DFÜ/PPPoE-Verbindung ist (erkennbar am Zeichen "Standardverbindung" und am "Internet-Symbol/Erde")). Das ist aber auch mind. seit Windows 2000 so.

Der zitierte Text von dir war an Breaker gerichtet :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 24. November 2005 - 22:54

0

#10 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 24. November 2005 - 22:59

Ach so, trotzdem danke für die Erklärung!!!
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#11 Mitglied ist offline   cormo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 29. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 25. November 2005 - 09:14

Bei mir sind da auch Bytes drin und nimma Pakete :unsure: (WinXP + SP1 + Hotfixes)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: lan_conn.JPG

Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2005 - 12:11

bei puppet ist es auche eine verbindung mit nem anderen rechner, bei dir ist es die verbindung mit dem internet, nehme ich mal stark an...
0

#13 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2005 - 13:05

Beitrag anzeigenZitat (aplo: 26.11.2005, 12:11)

bei puppet ist es auche eine verbindung mit nem anderen rechner, bei dir ist es die verbindung mit dem internet, nehme ich mal stark an...

Bei mir ist es aber auch eine Verbindung mit einem anderen Rechner/Router, selbst das DSL-Modem dürfte ja als Rechner erkannt werden von Win aus?
Wie habt ihr denn eure Verbindung in Win benannt? Bei mir ist es unter Internetoptionen > Verbindungen eine beständig aktive Breitbandverbindung. Habt ihr da evtl. etwas anderes oder habt ihr vielleicht sogar den IE mittels Proxy komplett stillgelegt?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0