WinFuture-Forum.de: Frage Zu Thinkpad Gebrauchtkauf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Frage Zu Thinkpad Gebrauchtkauf


#1 Mitglied ist offline   du ciel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 148
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. November 2005 - 09:43

Hi,

nun bin also auch ich soweit, mir gedanken um den kauf eines notebooks zu machen, bin jedoch student == habe wenig geld zur verfügung und brauche einfach nen mobilen rechner.

ich hab mich natürlich schon in einigen beiträgen gewuselt und bin zum entschluss gekommen, mir ein ibm t23 gebraucht zu kaufen - hier werfen sich aber ein paar fragen auf:

=> reicht dieses book für meine zwecke, d.h. office, internet, multimedia und ein paar kleinere photoshop-/cad-geschichten (diese müssen nicht perfekt laufen, sollten einfach nur laufen ohne "diashow")

=> kann es auch in Amerika betrieben werden, bzw. ist eine aufrüstung leicht machbar?

=> ist WLAN/USB2.0 und evtl. Firewire noch leicht nachrüstbar? (falls ja, gilt das für alle t2x books?)

=> hab bei meinem handy schlechte erfahrungen mit billigakkus gemacht, darum wäre ein originalakku sicher besser, doch wo bekomme ich diese ausser bei ebay her und was kosten sie?

=> wie alt ist diese T2x-Serie? wenn ich meinen Desktop-Recher ansehe, der jetzt langsam nach 4 Jahren den abgang macht, frage ich mich, wie lange ich mit einem normal gebrauchten t23 noch glücklich sein werde ...?

=> was kann man für das t23 im originalzustand noch verlangen? d.h. 20gb, 256mb, ohne zusatzkrams

hm, das fiel mir jetzt spontan so ein, falls ich mit meinen vorstellungen auf dem holzweg bin, dann sagts bitte ;-)

achja, mehr als 350€ max (inkl. wlan) möchte/kann ich nicht ausgeben (und WinXP hab ich schon - ich hoffe das läuft nach der nlite-kur darauf)



mfg
Gunnar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476