WinFuture-Forum.de: Modem Einwahl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Modem Einwahl


#1 Mitglied ist offline   Kevin Dax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2005 - 13:06

Hallo,

ich wollte zum testen mein Notebook mit Modem mit dem Internet verbinden. Ich habe noch einen alten by Call Tarif von T-Online (der lt. Kundencenter auf t-online.de noch aktiv ist). Ich habe Das Kabel mit dem Splitter verbunden und die Einwahl klappt auch bis zum Punkt "wird gewählt". Dann bricht der nach einer ganzen zeit ab.

Ich habe eine normale DFÜ Verbindung für die Einwahl genommen. Benutzername ist [email protected] und als Telefonnummer habe ich keine Eingetragen (ist das vielleicht der Fehler?).

Weiß jemand, was ich falsch mache?

Dieser Beitrag wurde von Kevin Dax bearbeitet: 19. November 2005 - 13:07

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2005 - 13:08

Die Anwahlnummer von T-Online lautet imho 0191011.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 19. November 2005 - 13:09

0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2005 - 13:10

ohne telefonnummer kann sich dein modem nicht einwählen.
0

#4 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2005 - 13:36

Zum Modem testen nehme ich immer die 0192658, ist MSN easy und die rechnen sekundengenau ab. Zum testen also ideal. Benutzername und Kennwort ist beides "msn", ohne ""!
0

#5 Mitglied ist offline   Kevin Dax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2005 - 14:48

Danke, mit MSN funktioniert es. Zu T-Online bekomme ich aber keine Verbindung. Naja, ist auch egal :)

Eine Frage noch: Ich erinnere mich an alte Zeiten (die mit einführung des DSL Anschlusses vorbei waren), als wir unseren ISDN Anschluss mit Fritz-Karte auch als Fax nutzten. Das geht nicht zufällig auch mit einem eingebautem Modem im Notebook, oder?

Kevin
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2005 - 17:20

Beitrag anzeigenZitat (Kevin Dax: 19.11.2005, 14:48)

Eine Frage noch: Ich erinnere mich an alte Zeiten (die mit einführung des DSL Anschlusses vorbei waren), als wir unseren ISDN Anschluss mit Fritz-Karte auch als Fax nutzten. Das geht nicht zufällig auch mit einem eingebautem Modem im Notebook, oder?
Ja, geht definitiv, nur kann ich die grad nicht sagen wie. Benutz mal die Sufu oder Google, solltest auf jeden Fall fündig werden. Eine Faxfunktion ist in XP auf jeden Fall integriert. Evtl. mal unter Systemsteuerung > Software > Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen schauen ob du dort etwas in der Richtung findest.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 19. November 2005 - 17:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0