WinFuture-Forum.de: Brennprobleme Mit Plextor 716a - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Brennprobleme Mit Plextor 716a


#1 Mitglied ist offline   ChrisE30 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2005 - 21:54

Hi,
habe heute etwas seltsames beim brennen beobachtet!

Habe ein Backup auf eine DVD gebrannt und nach dem 1. drittel hörte ich wie der Speed gedrosselt wird!Auch bei der 2. DVD das gleiche.
Habe dann mal mit den Plextools und mit dem Nero CD/DVD Speed einen Schreibtest durchgeführt, diese haben folgendes geliefert:

1.Bild

Plextor 716A mit Firmware 1.09
verwendete Rohlinge ->Platinum DVD-R 8 fach

Habe mal eine weitere DVD probiert und das Autostrategy ausgeschaltet


2.Bild

Danke

Dieser Beitrag wurde von ChrisE30 bearbeitet: 14. November 2005 - 22:22

0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2005 - 22:04

Der Brenner richtet sich danach, wie der den Rohling brennen kann. Bevor es zu einem Brennfehler kommt, wird die Geschwindigkeit runtergeregelt. Allerdings kenne ich es anders herum, am Anfang langsam - später schneller.
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2005 - 22:10

Na bei den Platinum - Rohlingen würde es mich nicht wundern, habe davon einen zwiespältigen Eindruck gewonnen. Es reicht von Gut bis Schrott.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 14. November 2005 - 22:12

0

#4 Mitglied ist offline   SETI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Potsdam
  • Interessen:Motorrad fahren, hin und wieder XBOX zocken

geschrieben 14. November 2005 - 22:20

Hi ChrisE30


versuch mal das Programm hier um zu überprüfen, ob er auch fehlerfrei gebrannt hat. Benutze es selbst, wenn ich DVDs überprüfen will. (Dies ist KEINE WERBUNG für das Proggi)

Ansonsten kann man Dir nur raten, dass du eventuell mal einen anderen Rohling-Hersteller nimmst.

Habe selbst den PX-712A und bin mit TDK 8x und Verbatim 8x sehr zufrieden (auch KEINE WERBUNG)


Hoffe geholfen zu haben.

SETI

Dieser Beitrag wurde von SETI-User bearbeitet: 14. November 2005 - 22:24

Ich bin Mitglied!
Für alle mit viel Rechenpower
Das WinFuture.de-Seti@HOME-Team bei BOINC

DOOM3: Warum nur läuft das Spiel in 32 Bit, wenn 3 Bit reichen würden:
Totalschwarz - Dunkelschwarz - Schattenschwarz - Normalschwarz - Nicht Ganz So Schwarz - Rot - Grün - Blau
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
0

#5 Mitglied ist offline   ChrisE30 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2005 - 22:36

Vielen Dank für eure schnellen und präzisen Antworten!

Als meint ihr das es definitiv an den Rohlingen und nicht am Brenner liegt?

Ich dachte immer das Platinum zu den besten gehören?!

P.S. das Programm hat mir 0 Errors geliefert!

Chris
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2005 - 22:47

Mit ein paar Brennern liefern sie akzeptable Ergebnisse, aber bei den meisten steigt die Fehlerrate deutlich an bis zur Unbrauchbarkeit. Ich selber nehme eigendlich nur noch Verbatim oder Intenso ( PX - 740A ).
0

#7 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. November 2005 - 07:43

Zitat

Als meint ihr das es definitiv an den Rohlingen und nicht am Brenner liegt?
Ja. Plextor-Brennern sagt man ja nach, dass sie mit den meisten Rohlingen klarkommen (gegenüber anderen Brennern). Aber es wird immer Ausnahmen geben. Versuche es mal mit anderen Rohlingen wie z.B. Verbatim, TDK oder Fujifilm.
0

#8 Mitglied ist offline   ChrisE30 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2005 - 13:30

So, ich hab mir jetzt Verbatim Rohlinge zugelegt!

Es handelt sich um Verbatim DVD-R 16x AZO+

Hier der Chart von Nero CD/DVD Speed

Eingefügtes Bild

Auch hier erreiche ich keinen FullSpeed warum auch immer....
0

#9 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2005 - 12:27

Stell PowerRec in den Plextools ab...dann gibts keine Einbrüche mehr.
Je nach Quali des Rohlings, kann das aber zu Katastrophen führen.
Kann dir TDK -R empfehlen....nutze die seit 1Jahr mit dem 716A...ohne PowerRec :cool:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0