WinFuture-Forum.de: Explorer.exe Austauschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Explorer.exe Austauschen unter Windows XP

#16 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 03. November 2003 - 18:02

Zitat (Franz1299: 03.11.2003, 17:32)

Zitat

Avatar removed. Please don't use it again. MfG.

Das hab ich grade in meiner sig gefunden :D
was soll das denn bitte? wer war das denn?
ihr hättet mir auch ne pm schreiben können.
und so "schlimm" war der Avatar ja wohl net, oda?


Hallo

Ich denke achilleus war es, weil dieser Avatar zu viel Traffic verursacht hat. Er hat im Testforum folgendes geschrieben:

Zitat

wäre dir sehr verbunden, wenn du das n1.gif bei dir aufn Webspace läsdt.

wunder mich schon, warum das File soviel traffic verursacht !!!

(atm ~771mb alleine das n1.gif !)

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2003 - 18:07

achso ist das. :D
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

#18 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 03. November 2003 - 19:24

Zitat (The.Wishmaster: 02.11.2003, 23:37)

Also, da gibt es eine ganz simple vorgehensweise. Beim Booten gehst du mittels F8 in die BootOptionen und wählst den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung.
Jetzt nehemn wir mal an, die neue modifizierte explorer.exe befindet sich direkt in C:, also 'C:\explorer.exe'.

Gib alles wie folgt ein:
ren C:\Windows\explorer.exe C:\Windows\explorer.exe.bak (mache eine Sicherungskopie der originalen Explorer.exe)
cd C:\ (wechsle direkt ins Verzeichnis C:)
copy explorer.exe C:\Windows (kopiere die neue explorer.exe nach C:\Windows)
exit (verlasse die Konsole)

Nun öffnest Du mittels strg+alt+entf den Taskmanager und startest neu. Diesmal ganz normal ohne BootOptionen. Und voilà, schon hast Du die neue Explorer.exe.
Ich hoffe, das ist alles was beachtet werden muss. Es ist gut möglich, das die selbe Prozedur auch für die Ordner C:\Windows\system32\dllcache und C:\Windows\ServicePackFiles\i386 durchgeführt werden muss. Sieh am besten nach ob in diesen Ordnern eine Kopie der originalen Explorer.exe hinterlegt ist.

Greetz,
The.Wishmaster

Hat wunderbar geklappt - Danke! :D

Auch nochmals ein Dankeschön an ichbines - die WFP wollt ich sowieso loswerden, da ich öfters Systemdateien austausche.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0