WinFuture-Forum.de: Ati Radeon 9600 Xt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Ati Radeon 9600 Xt


#1 Mitglied ist offline   Der_Freak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 07. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großhansdorf

  geschrieben 07. Oktober 2005 - 11:08

Hallo!, ;(

ich habe ein Problem mit meiner ATI Radeon 9600XT.
Es kam beim starten von Battlefield 2 eine Nachricht das durch den VPU-Recover irgendwas zurückgestellt wurde. BF2 habe ich aber vorher ohne Probleme gezockt.

Seit dem fährt der PC nur noch ganz langsam hoch und runter.
Alle anwendungen sehen komisch aus und es dauert ewigkeiten wenn man z.B. Internetseiten scrollen will oder das Kontextmenü im Teamspeak öffnen will.
Das Hardware Rendering soll angeblich auch automatisch auf Software Rendering geschaltet worden sein.


Den neusten Treiber hab ich auch schon installiert nur leider gab dies auch keine verbesserung.

Bitte helft mir! ;D
Zockst du schon oder ruckelts noch?
<~~~~|MY-SYSTEM|~~~~>
Case: <~~Thermaltake Kandalf "The Super Tower"~~>
PSU: <~~be quiet! Dark Power Pro 600Watt~~>
CPU: <~~Intel Core 2 Duo E8400~~>
CPU-Kühler: <~~Zalman CNPS9700 NT~~>
MoBo: <~~EVGA 680i SLi A1 @ Bios P32~~>
intern HDD1: <~~2X 300GB Western Digital VelociRaptor @ SATA2 Raid 0~~>
intern HDD2: <~~2X 250GB Western Digital WD2500KS @ SATA2 Raid 1~~>
extern HDD: <~~Western Digital My Book 250GB~~>
RAM: <~~2X(4X1GB) G.E.I.L. 2 GB DDR2-800 Kit 4-4-4-12 @ 888Mhz~~>
Graka: <~~2X XFX GTS250 @ SLi~~>
Sound: <~~Creative X-FI FATAL1TY FPS EDITION @ Cambridge MegaWorks 550 5.1 THX [500Watt]~~>
TFT#1: <~~EIZO S1931AS-BK~~>
TFT#2: <~~AOC 919P2~~>
TFT#3: <~~Samsung T240HD~~>
OS: <~~Windows 7 Professional 64Bit~~>
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 07. Oktober 2005 - 11:15

welche treiber benutzt du denn?
hm schonma versucht vpu recover auszustellen? ok ich geb zu ich hab kein plan wozu das gut is, habs bei mir aber auch deaktiviert da es ständig probleme mit sacred hatte, seither keine probs mehr. allerdings hatte ich das von dir genannte problem nach einem fehler von vpu recover nicht. die option vpu recover findest du bei den omega treibern wenn du in der auswahl wo du auch die auflösung von deinem monitor findest, auf erweitert klickst, dann musst du mal suchen, bin grad auf arbeit, kann dir also nich genau sagen wo es bei mir ist. deaktivier es einfach mal. sollte alles nix bringen, deinstalliere mal die graka treiber komplett, dann neustart und wieder treiber installen und gleich vpu deaktivieren

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 07. Oktober 2005 - 11:17

0

#3 Mitglied ist offline   Der_Freak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 07. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großhansdorf

geschrieben 07. Oktober 2005 - 11:20

Hatte den Catalyst 5.9 ganz nau installiert ohne Catalyst Control Center.
Normalerweise ist bei mir auch immer so gewesen das nach dem VPU-Recover alles normal blieb aber diesmal ists total daneben gegangen.
Probier ich mal aus den VPU-Recover auszuschalten. ;(
Zockst du schon oder ruckelts noch?
<~~~~|MY-SYSTEM|~~~~>
Case: <~~Thermaltake Kandalf "The Super Tower"~~>
PSU: <~~be quiet! Dark Power Pro 600Watt~~>
CPU: <~~Intel Core 2 Duo E8400~~>
CPU-Kühler: <~~Zalman CNPS9700 NT~~>
MoBo: <~~EVGA 680i SLi A1 @ Bios P32~~>
intern HDD1: <~~2X 300GB Western Digital VelociRaptor @ SATA2 Raid 0~~>
intern HDD2: <~~2X 250GB Western Digital WD2500KS @ SATA2 Raid 1~~>
extern HDD: <~~Western Digital My Book 250GB~~>
RAM: <~~2X(4X1GB) G.E.I.L. 2 GB DDR2-800 Kit 4-4-4-12 @ 888Mhz~~>
Graka: <~~2X XFX GTS250 @ SLi~~>
Sound: <~~Creative X-FI FATAL1TY FPS EDITION @ Cambridge MegaWorks 550 5.1 THX [500Watt]~~>
TFT#1: <~~EIZO S1931AS-BK~~>
TFT#2: <~~AOC 919P2~~>
TFT#3: <~~Samsung T240HD~~>
OS: <~~Windows 7 Professional 64Bit~~>
0

#4 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 07. Oktober 2005 - 11:38

ja mach mal und wie gesagt wenn das nich geht, versuch einfach mal die treiber komplett runterzuschmeissen und anschließend neu installen.
0

#5 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2005 - 11:44

vpu recover:
wenn diese funktion aktiv ist prüft das system selbständig ob der grafikprozessor korrekt läuft. wir ein problem (hänger) festgestellt startet vpu recover den grafikprozesser selbständig neu. das ganze (so die beschreibung) läuft ohne das system neu zu beeinflussen bzw. dieses neu starten zu müssen.

wie schon vorgeschlagen -> deaktivieren diese funktion und schau ob dein system dannach wieder korrekt arbeitet.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   conix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2005 - 15:39

wie deaktiviert man diese sache ?

kann mir das einer in einzelschritten sagen ?
0

#7 Mitglied ist offline   Geist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 21. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norderstedt

geschrieben 21. Oktober 2005 - 23:36

Conix:
Ich Beschreibe es mal so:

Desktop Rechtsklick Eigenschaften-->Einstellungen-->Erweitert-->VPU Recover

dort beide Haken [u]entfernen, fertig :wink:


Der_Freak
Problem hatte ich auch mal, des Rätsel Lösung benutzt du die Software von Ati cat-uninstaller und Software 5.10 Neu aufspielen
;D
Der beste Weg einen schlechten Vorschlag vom Tisch zu wischen, besteht darin,
einen Besseren zu machen.
0

#8 Mitglied ist offline   zeilo2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Göttingen

geschrieben 24. Oktober 2005 - 01:03

habe auch ne frage zu der karte. bei den erweiterten anzeige eigenschaften kann man ja overdrive aktivieren, hab es bisher nie aktiviert. bringt das was bei spielen? oder leidet die karte darunter? möcht ja nix kaputt machen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0