WinFuture-Forum.de: Hilfe - VerrÜckte Temperaturen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Hilfe - VerrÜckte Temperaturen


#1 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 04. Oktober 2005 - 19:50

Hallo,

ich hab hier n gewaltig eigenartiges Problem und zwar folgendes - speedfan zeigt mir bei den Temperaturen 4 Werte an, welcher was is hab ich schon rausgefunden -
mein Motherboard soll laut, everest home, aida und speedfan von 6 - 60 grad haben , BINNEN SEKUNDEN !!!!
das spring von 6, 28, 32, 45, 50, 54, 60, usw usw aber immer nur in Sekunden abständen.
das nächste, laut diesen 3 PRogrammen soll meine GRAKA ( msi 128 mb / passiv gekühlt ) im NORMALzustand rund 60 grad haben, sobald ich aber n recht aufwendiges Spiel zocke ( nfsu 2, hl2 und so ) sinkt die Temp auf runde 40 Grad und bleibt dort auch, wenn ich das Game minimiert lasse, dann steigt die temp wieder auf 60 -

sehr eigenartig !

die anderen 2 werte ( hdd / cpu ) passen und sind realistisch und auch richtig - jetz weiß ich net weiter, können diese Temperaturen und vorallem die schnelle Änderung wirklich stimmen?
Es scheint so als ob das genau umgekehrt wäre im Fall der Graka, kann man da vl. etwas vertauschen?!?!
und das mitn Mobo is ja sowieso.. nein ich weiß net was ich da noch sagen soll - ich hab mal das Gehäuse geöffnet, im Innenraum des Case zieht der Luftstrom gleichmäßig und alles sehr kühl ( netzteil, graka ).
Ich weiß net wo der diese Temperaturen hernimmt ?!?!

was soll ich nur tun?!? !Sensoren kaputt? kann man sowas überhaupt reparieren? das mobo ist 1 woche alt handelt sich um Syntax V266A ( produktionsgleich mit ASROK k7 ) fällt sowas unter Garantie?

ich hoff euch fällt was ein,

mfg
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wampi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2005 - 05:35

Erstmal die Temps mit einem anderen Programm auslesen, Speedfan spinnt bei mir auch manchmal. Ansonsten vielleicht mal nach einem neuen Bios Update gucken.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0