WinFuture-Forum.de: Boot Problem Mit Suse 9.3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Boot Problem Mit Suse 9.3


#1 Mitglied ist offline   BlueChris17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 21. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2005 - 18:51

Hallo

Ich habe ein problem mit meine HP Pavilion k755.de Rechner. Seid ich Suse linux 9.3 installiert habe Boot mein Rechner nicht mehr richtig jedes mal muss ich den netzschalter ausschalten und wieder ein schalte bevor er richtig bootet.

Ich beschreibe den fehler jetzt mal richtig. Bevor ich linux auf meinen rechner drauf hat und ich in eingeschaltet habe, hat er zuerst das HP-Logo gezeigt und gleich darauf windows gestartet. Jetzt wo ich suse auf meinen rechne habe und ich in einschalte bekomme ich nur ein schwarzes Blid, da muss ich den netzschalter betaetigen und in noch ein mal start dann boot er wieder richtig und ich sehe meinen HP-Logo und den suse Boot manager.

Ich habe auch schon mal versucht suse wieder runter zu hauen und windows xp installiert und der Fehler ist noch immer da. Vor ein paar tagen war ein HP Technicker da und hat mir ein neues mainboard eingebaut und der fehler ist weg. Aber ich glaube nicht das das ein Hardware fehler ist sonder ein fehler im Bios oder bei suse direkt.

Kann mir bitte jemand helfen?


Gruß
BlueChris17
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kingbonecrusher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2005 - 22:46

Siehst Du Links oben in der Ecke einen kleinen Balken blinken?
Wird die Festplatte im BIOS erkannt, auch nach 5 warmstarts?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   [U]nixchecker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 17. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern
  • Interessen:Informatik, Linux, Rollerbladen, Bodybuilding, GungFu

geschrieben 19. September 2005 - 22:55

Meiner Meinung nach ist die Sache ziemlich eindeutig, das Mainboard war wirklich defekt, jetzt gehts ja wieder oder?

Du sagst ja selbst, du hast Suse wieder runter XP wieder drauf und es ging da wieder nicht.

Ich hatte auch schon mal ein defektes Board, bei dem man mehrere male auf den Power Button drücken musste, bis er hochgefahren ist und da hatte ich auch immer das Problem, das er zwar anlief aber nur mit nem Schwarzen Screen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0