WinFuture-Forum.de: Was Kostet Der Sms Versand Ins Ausland? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Was Kostet Der Sms Versand Ins Ausland?


#1 Mitglied ist offline   mardraum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 11. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2005 - 22:47

Hallöchen <_<

Ich hab mal ne Frage zum SMS Versand ins Ausland:

Was kostet mich als Absender (D2) und den Empfänger (D1) der Versand einer SMS von Deutschland nach Irland?

...hab jetzt schon ein wenig rumgegoogelt und verschiedene Angaben gefunden, die allesamt recht verwirrend sind. Scheinbar kostet mich die SMS erstmal 29cent, was ja zu verkraften ist :8):
Zahlt nun aber der Empfänger im Ausland auch nochmal für die empfangene SMS?

Danke für die Hilfe.

mardraum
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2005 - 22:54

Der SMS-Versand kostet ins Ausland auf ein Handy, dessen Provider in Deutschland sitzt das selbe wie innerhalb Deutschland.
Wenn er jetzt eine SMS zurückschreibt kostet es ihn auch nur die normalen SMS-Gebühren.
Das ganze lässt sich sogar noch umgehen, indem du einen von den Gratis-InternetAnbietern für SMS nimmst, benutz mal die Boardsuche, Links zu dem Thema findest du. Ist noch gar nicht so lang her, vielleicht 1-2 Monate.
0

#3 Mitglied ist offline   mardraum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 11. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2005 - 23:01

Echt? Hm.....das macht es für mich nur noch verwirrender....

Hier zum Beispiel steht, dass dabei doch Extrakosten entstehen...speziell beim Versand für den Absender aus dem Ausland.....
Versteh ich da auf der hp irgendwas falsch?

Danke übrigens für den Tipp mit den Free SMS....des is ja mal ne ganz praktische Sache <_<
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2005 - 23:25

Große Unterschiede gibt es dagegen beim SMS-Versand an Mobilfunkkunden mit einer ausländischen Handynummer oder auch beim Verschicken einer Kurznachricht vom Ausland aus. Hier berechnen die Netzbetreiber zum Teil höhere Entgelte als innerhalb von Deutschland.

Betonung liegt auf ausländische Handynummern, wen dein Gegenüber jetzt als Provider also z.b. Belgish telfon hat.
Keinen Aufpreis gibt es für T-Mobile- und o2-Kunden beim SMS-Versand ins Ausland.

Das sollte sich selbst erklären....

Hast aber dennoch recht, der Versand aus dem Ausland nach Deutschland kostet 29 Cent, ausser er findet ein Internetcafe, von dort könnte er ja auch Free-SMS benutzen. Wobei dann eine E-Mail wohl die logischere Wahl wäre.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 17. September 2005 - 23:27

0

#5 Mitglied ist offline   mardraum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 11. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2005 - 23:31

Cool...danke für die Hilfe.
Manchmal braucht man einfach jemanden der einem das nochmal ins Deutsche übersetzt, bevor man es wirklich versteht <_<
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0