WinFuture-Forum.de: Playstation 2 - Schlechter Sound Bei Audio-cd's - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Playstation 2 - Schlechter Sound Bei Audio-cd's


#1 Mitglied ist offline   C-Frost 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2005 - 15:12

@MOD's: Ich habe keinen Thread gefunden, in den meine Frage so recht passte, deshalb hab ich sie hier gestellt. Bitte ggf. verschieben. Danke! :wink:

Hallo!

Meine Playstation 2 hat immer wieder Probleme mit Audio-CD's. Obwohl die Original-CD's frisch aus der Hülle kommen und noch unbenutzt sind, hakt der Ton der PS2 immer wieder. Die CD's springen teilweise wie wild. ;(

Allerdings hatte ich noch nie Probleme mit DVD's oder den PS2-Spielen. Da läuft alles einwandfrei.

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe,

Celtic Frost

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2005 - 09:40

Ich habe zwar mit der Playstation selbst keine Erfahrung, hatte aber so ein Problem auch mal mit einem alten CD-Player. Da lag es dann wohl am Kopierschutz der CDs. Vielleicht ist das bei dir auch so.

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. September 2005 - 09:53

Ist meistens so. Wenn sich eine org. Audio CD garnicht oder nur eingeschränkt abspielen lässt, dann liegt dass an diesem Höhrschutz... äh... Kopierschutz...

Aber ist halt so... Die Musikindustrie hat sich ja zur Aufgabe gemacht, ihre zahlende Kundschaft zu verärgern und bekommt dabei noch nichteinmal mit, dass sie damit den p2p Wahn noch fördern. Nicht nur dass die Preise z.T. unverschämt sind, läuft man heutzutage noch Gefahr, dass die teuer gekaufte Audio CD nicht abspielbar ist, weil man zufällig einen DVD/CD Player hat, der damit nicht umgehen kann....
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#4 Mitglied ist offline   duke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Braunschweig

geschrieben 03. September 2005 - 10:00

Hast du zufällig ein Modchip drin?

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0