WinFuture-Forum.de: Ist Diese Cpu Overlocking-tauglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Ist Diese Cpu Overlocking-tauglich? AMD Athlon XP 2500+


#1 Mitglied ist offline   deluxeboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 02. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2003 - 15:06

AMD Athlon XP 2500+ 1.83 GHz SktA BOX-Version (FSB333) inkl. Kühler (3 Jahre Herst.-Garantie)

Ich hab' irgendwo gelesen, dass es "AQXEA" sein soll? Was bedeutet das?

Kann ich meinen zukünftigen Prozessor(oben) problemlos wie in dem Chip Artikel übertakten?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SERIAL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 25. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2003 - 16:41

AQXEA ist das Stepping des Prozessors. sozusagen eine art Seriennummer wann der Prozessor hergestelt wurde. Manche Steppings zeigen sich besonders Übertaktungsfreundlich, wie es allerdings bei diesem ist weis ich grad net auswendig.

Overclicking geht eigentlich immer, aber auf welchen Chip artikel beziehst du dich?

Allerdings sei gesagt das du bei Boxed CPU's schon die garantie verlierst wenn du auch nur des Wärmeleitpad gegen Paste austauschst oder einen anderen Kühler als mitgeleifert verwedest.

Also die Garantie bist du in jedem Fall los.

Dieser Beitrag wurde von SERIAL bearbeitet: 04. Oktober 2003 - 16:43

0

#3 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2003 - 11:05

Das ist ein sehr gutes OC Stepping des Bartons.
HIER findest du einen Test dazu.

Wie Serial schon sagte du verlierst leicht deine Garantie auf die CPU, solltest es dir überlegen. Aber vor allem solltest du dir einen besseren Kühler als den Boxed kaufen. Die boxed Kühler taugen wenig.
0

#4 Mitglied ist offline   deluxeboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 02. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2003 - 13:35

danke euch...
0

#5 Mitglied ist offline   -=]Zumbi[=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 14. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2003 - 03:48

ich hab auch so einen grünen 2500+ mit so sichtbaren leiterbahnen wie in dem test, aber wieso sehe ich sonst immer nur braune bartons? wo ist der unterschied?
Mein Rechner:
Mainboard: MSI K8N Neo2-54G
Prozessor: AMD Athlon64 3500+
Grafikkarte: XFX GeForce 7800GS Xtreme
Soundkarte: Creative Labs Audigy2 ZS
Arbeitsspecher: 2048 MB Corsair DDR400 RAM CL 2,5
Festplatten: 2x Samsung SP1614C 160GB ATA150
Betriebssystem: Windows XP + Service Pack 2
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0