WinFuture-Forum.de: Pc Absturz "kernel Stack Inpage Error" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Absturz "kernel Stack Inpage Error"


#1 Mitglied ist offline   geminix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. August 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. August 2005 - 20:41

Hallo liebes Forum,

ich habe viel von euch im Internet gelesen und vor allem über euer Hilfe bei WINDOWS Problemen..

Nun, ich habe folgendes Problem..Ich kriege sporadisch Bluescreens mit der Fehlermeldung : Kernel Stack Inpage Error

STOP 0x00000077 (0xC000000E, 0x000000E,0x00000000, 0x00DC3000).
Ich bekomme die Bluescrrens während ich mit einer Anwendung arbeite oder im Internet surfe oder manchmal sich der PC im Ruhezustand befindet..

Ich bin echt am verzweifeln, denn ich habe rumgegoogelt, die Microsoft Hilfe aufgerufen , den PC mit mehreren Antivirscannern durchsucht, nagelneuen Arbeitsspeicher 1024 RAM gekauft (MEM-Test geprüft)..leider kein Erfolg.

Hier eine kurze Aufstellung meines Computer (siehe PDF) und ich hoffe SEHR daß Ihr mir helfen könnt..

CPU Typ Intel Pentium 4,
3000 MHz (15 x 200)

System Microsoft Windows XP Prof 5.1.2600

Servicepack 1


VIELEN DANK FÜR JEDE HILFE

Angehängte Datei(en)


0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   degui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 05. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Twielfeld
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 23. August 2005 - 20:59

Hallo und herzlich Willkommen.

Servicepack 2 kann wahre Wunder bewirken.
mfg
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

#3 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2005 - 09:18

Willkommen auch von mir....

Ich kann nur sagen das ich dieses Problem mit einem Notebook hatte und hab ebenfalls alles versucht, nur leider hatte der SP2 drauf und das Problem bestand weiterhin (aber n versuch ist es allemal wert.)

Bei diesem Notebook hab ich herausgefunden nach mehreren test das es an folgenden Problem lag

Zitat

MS Page: Fehlerhafter Block. "Stop 0x77" wird durch einen fehlerhaften Block in einer Auslagerungsdatei oder einen Fehler des Festplattencontrollers verursacht. In sehr seltenen Fällen wird er durch nicht genügend nichtausgelagerte Poolressourcen ausgelöst.


Trotz Festplattenanalyse ohne Fehlerbefund konnt ich diesen fehler nicht wirklich beheben, erst nachdem eine neue Festplatte angeschlossen habe war dieser Fehler weg d.h. das es womöglich auch bei dir an einer Defekten HD (Sektoren auf der HD) liegen könnte...

Hast du evtl. eine abndere HD rumliegen mit einem OS draus mit der du dein system Booten kannst und es testen?

hoff das meine Erfahrung dir etwas weiterhelfen können...

MfG
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#4 Mitglied ist offline   geminix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. August 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. August 2005 - 18:19

Hallo,
danke für die Antworten.. :huh:

Also zu "Installation mit Servicepack2":
Ich weiss nicht so recht, denn ich habe gehört daß SP2 Kompabiltitätsprobleme mit einigen Programmen hat.. Also ich weiss nicht..

Und zu "Junksta": Nun bei mir tritt das Problem auf meinem Siemens-Fujitsu PC auf und ich habe schon meine FP defragmentiert und checken lassen..aber ich konnte nichts schreckliches entdecken..

Tja..ich weiss nicht was ich machen soll. abwarten bis der nächste Bluescreen kommt und dann SP 2 drüber installieren oder einfach die FP komplett plattmachen und dann alles neu draufspielen..?

Was würdet ihr machen? :rofl:
0

#5 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2005 - 05:40

bzgl. der inkompatibilitäten gibt es von ms eine liste jener programme die hier schwierigkeiten haben. wenn keine der von dir verwendeten dabei ist kannst du den sp2 ohne probleme einsetzen.

ich habe mich vor ein paar tagen auch endlich dazu durchgerungen von windows2000 auf xp umzusteigen. ich habe mein "neues" system jetzt schon ziemlich komplett durchgetestet und es gab keinerlei probleme.

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 25. August 2005 - 05:41

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Chillinr1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. Oktober 2006 - 22:37

Hi,

ich habe leider auch seit ner guten Woche den gleichen Fehler und ca. 1000 graue Haare mehr :imao:
Ab und zu (also sporadisch) kommt ein BlueScreen mit der Fehlermeldung "Kernel Stack Inpage Error" mit STOP 0x00000077...
Ich habe folgendes System:

AMD 64 3500+
ASUS A8V Wifi Board
Gigabyte GeForce 6800GT
Soundblaster Audigy irgendwas
2 GB RAM - 4 Riegel à 512MB (geprüft und keine Fehler gefunden)
2x 250GB Maxtor, 1x 300GB Maxtor (alle S-ATA, geprüft mit Scandisk, Norton Disk Doktor und Partition Magic 8 und keine Fehler gefunden)
Windows XP Professional 32bit (Service Pack 2, seit 2 Wochen mit allen Updates)

Die Auslagerungsdatei "Pagefile.sys" hab ich nach Tipps aus anderen Threads schon von C: auf D: umgelagert.
Hat leider nix geändert!

Wie gesagt, Speicher und Festplatten alle überprüft. Mit AVG Antivirus mal nach dem neuesten Update nach Viren gesucht und 1-2 Trojaner gefunden und entfernt.
Mit dem Trojan Remover alles abgesucht, nix gefunden. Mit Spybot und Ad-Aware alles abgegrast und nur MyWebSearch gefunden.

Was läuft wenn der Fehler auftritt:
Bitcomet
ICQ
AVG Antivirus
Sygate Firewall
Soundblaster Audigy Treiber
W-Lan Programm
Active Sync (nur in der Taskbar, aber nie aktiv da nie verbunden)
Internetverbindung über W-Lan zum Router
...meistens dann noch:
Winamp 5 (hört man dann beim BlueScreen wie der Sound sich aufhängt)
Opera
Outlook Express

Ich habe mal das Log File von HijackThis angehangen! Der MyWebSearch Eintrag kommt von Smileycentral und ist beabsichtigt!
Angehängte Datei  hijackthis_log.txt (7,19K)
Anzahl der Downloads: 723
Den hatte ich schon immer und der sollte hoffentlich auch keine Probleme machen!
Ansonsten hab ich nur das Service Pack 2 mit allen verfügbaren Updates installiert!!!
Nicht das es daran liegt?! :imao:
Sonst kam noch Tiger Woods PGA Golf Tour 07 hinzu!
Hier hab ich auch mal ein Eventlogfoto gemacht.
Da sind 2 Einträge auf die ich nicht so ganz klarkomme:
Angehängtes Bild: Eventlog.jpg
Einmal wird der Dienst "UDNT" nicht gefunden bzw. gestartet (bei Google find ich nix darüber)
und dann schlägt das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber fehl: "Oreans32"
Was ist das denn? Hat das etwas damit zu tun?
Ich bin da echt am Ende ;(

Wäre super wenn mir da einer helfen könnte!
Für Fragen stehe ich zur Verfügung!
Einfach hier posten oder ICQ: 348115614

Vielen Dank schonmal im vorraus!

ChilliNr1

EDIT:
Also heute morgen um 8:36Uhr ist es wieder passiert. Ich saß gemütlich vor dem PC und *PUFF*, Bluescreen!
In der Ereignissanzeige alles wie immer. Auch die Meldung:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000077 (0xc0000185, 0xc0000185, 0x00000000, 0x015b4000). Ein volles Abbild wurde gespeichert...


EDIT2:
Ich habe mal aus Spass an der Freud versucht alle meine USB Anschlüsse aus der Systemsteuerung zu entfernen!
Darauf hin bekam ich beim ändern vom USB Hub einen Bluescreen (ich kann die Dinger nicht mehr sehen),
mit der Meldung: sfsync04.sys mag nicht mehr oder so ähnlich...
Das ist ein Starforce Treiber! Kurz vor Tiger Woods, hatte ich mal das Spiel Adrenalin als Demo installiert!
Und siehe da, es hat einen Starforce Kopierschutz!!! Also mit SF Remover alles gesäubert und die USB Teile lassen sich ohne Probleme ändern bzw. entfernen!
Vielleicht hat sich das Problem ja nun auch erledigt *hoff*

*Update* Nööö... heute um 5Uhr schon wieder! HILFE!!!

Dieser Beitrag wurde von Chillinr1 bearbeitet: 09. Oktober 2006 - 04:21

0

#7 Mitglied ist offline   -Marcel- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2007 - 18:58

Hallöchen.

Ich hab auch seit ein paar Tagen dieses Problem, allerdings möchte ich den Betroffenen mal eine Lösung geben (da ich bei mir sicher sagen kann, das es die Festplatte ist). Also bitte nicht steinigen für das Ausgraben des doch älteren Threads ;)

Hier mal kurz meine Leidensgeschichte bis heute:

Seit einiger Zeit hatte ich das Phänomen, dass immer wenn ich größere Dateien aus dem Internet herunterladen wollte (hab Nero 7 5mal herunterladen müssen), die Datei kaputt war.
"File is corrupt", "CRC Error" usw. war da an der Tagesordnung.
Dann gegoogelt, Ram getestet und ohne Fehler befunden.
Anschließend, da ich eh eine neue Festplatte brauchte, eine S-ATA Platte gekauft, angeschlossen und am nächsten Tag eine frische Windows Installation darauf gemacht.
Als ich nun die Backups zurückspielen wollte von der alten Platte, ging es los mit den Bluescreens.
Dateien, die vorher ok waren, waren nun kaputt, es kam der besagte Screen im Wechsel mit "Kernel_Data_Inpage_Error". Als ich dann alles doch irgendwie auf die neue Platte kopieren konnte, war Ruhe.
Also die alte Platte raus (120 GB IDE) und nur die neue drin gelassen.
Problem erledigt. ;)

Also die das Problem haben, am besten mal das System von einer anderen Platte booten und rumtesten mit der Kopierfunktion.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0