WinFuture-Forum.de: Ati Grafikkarte Unter Suse - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Ati Grafikkarte Unter Suse Suche Lösung für Grafikproblem


#1 Mitglied ist offline   Yaenzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ludwigsburg

geschrieben 13. August 2005 - 17:47

Hallo Ihr,

ich habe eine Frage. Ich bin Besitzer eines Acer Aspire 1693, welches als Grafikkarte eine ATI Mobility X700 enthält, nur leider scheint für diese Karte kein Treiber in Suse 9.3 integriert zu sein, ich finde nur einen für die entsprechende X600 in der Liste. Habe auch schon versucht diesen auszuwählen, jedoch leider ohne Erfolg...

Ich habe mal auf der ATI Seite nachgesehen und dort steht, dass man sich an den Notebook-Hersteller wenden soll. Auf der Acer Seite finde ich aber leider keine Linux Treiber für die Grafikkarte...

Könnt ihr mir helfen und mir sagen, wie ich die Grafikkarte korrekt einfügen kann?

Ein anderes Problem ist, dass die Auflösung des WideScreen (1280x800) irgendwie nicht übernommen wird, ich sehe leider nur ein verzerrtes 1024-768-Bild :)

Herzlichen Dank für die Hilfe...

MfG
0

Anzeige



#2 _webwatcher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2005 - 11:31

du gehst vor wie auf folgender Seite beschrieben:
http://www2.ati.com/...14.13-inst.html
0

#3 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 15. August 2005 - 11:49

Hallo,

geplagte ATI Grafikkartenbesitzer haben sich
auch auf Sourceforge.net zum
R300 Projekt zusammengeschlosen. :rofl:


Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0