WinFuture-Forum.de: Netzwerk/dsl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerk/dsl


#1 Mitglied ist offline   danieldiver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2005 - 19:38

Hi Leutz!!


Ich habe ein großes Problem mit meiner Internetleitung! Ich wohne in einem Einfamilienhaus und internettechnisch ist alles im Keller(Splitter, Modem und Router).Im Keller münden die Kabel in einer Netzwerkdose und von da aus gehts ab in den Router. Wir haben 2 Rechner mit Internet, einen unten und meinen oben(1. Stock). So nun zum Problem:
Unten läuft das Internet wie geölt, oben jedoch ist der Seitenaufbau usw. schlimmer als zu 56k-Zeiten. Woran kann das liegen?
Achja wir sind bei Arcor und haben eine 3mbit Leitung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!



Vielen Dank im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Aldaris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 12. August 2005 - 23:42

Werden die Daten per Kabel oder per WLAN übertragen? Wenn du WLAN hast, dann leigt es wahrscheinlich an der weiten Entfernung, was die Übertragungsrate hemmt. Dem wäre Abhilfe zu schaffen, indem du eine stärkere Antenne kaufst (knapp 20 € bei alternate oder pearl) oder den Router näher an den PC stellst bzw. die Antenne anders ausrichtest.

Welche Betriebssysteme sind auf den Rechnern installiert. Wie groß ist die Rechenleistung von denen?
0

#3 Mitglied ist offline   danieldiver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2005 - 15:08

nein wir gehen nicht über wlan ins netz. und mein rechner oben ist mit einem p4 2,8ghz der schnellste.
0

#4 Mitglied ist offline   Angelina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 803
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celle
  • Interessen:PC,Auto"s,Mein Beruf"s Ziel und als Allerwichtigstes MEINE FAMILIE

geschrieben 13. August 2005 - 15:58

Nur mal zur Info es könnten mehrere Ursachen sein wie zum Bleier die Kabelverbindungen sind nicht richtig angeschlossen oda du hast nen verkehrtes Kabel soll auch vorkommen oda aba auch das du selbst beim Router die Einstellungen verkehrt eingestellt hast oda bei der Installation des Netzwerkes was falsch lief....Also wie du siehst könnten das mehrere Ursachen haben....Das waren aba noch nich alle.......Grussss
Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein!!!!
0

#5 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 13. August 2005 - 16:07

Mach mal an dem PC oben ein Dauerping auf den Router, z.B.:
Start -> Ausführen: cmd /k ping -t 192.168.0.254
(wobei 192.168.0.254 durch die IP des Routers ersetzt werden sollen) und schau ob du Paketverlust hast (z.B. durch falsches Kabel, falsche Beschaltung an den Dosen/Steckern usw).
Mit Strg+Pause kannst du dir die Statstik anzeigen lassen (diese ggf hier posten), und Abbrechen mit Strg+C.
0

#6 Mitglied ist offline   danieldiver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2005 - 20:22

also die verkabelung ist definitiv richtig, denn es lief alles wunderbar, bis gestern als die netzwerkdosen vor den router geklemmt wurden und an den dosen ist auch alles richtig. oben habe ich ja internet nur ist der seitenaufbau derartig laaaahm, dass einem schon schlecht wird.
0

#7 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2005 - 20:37

Bezieht sich das langsam sein nur auf den Seitenaufbau oder generell im Internet?
Mach doch mal nen Download oder nen Speedtest!

Speedtest <-- klick mich
0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2005 - 20:49

Zitat (danieldiver: 13.08.2005, 21:22)

also die verkabelung ist definitiv richtig, denn es lief alles wunderbar, bis gestern als die netzwerkdosen vor den router geklemmt wurden und an den dosen ist auch alles richtig.
<{POST_SNAPBACK}>

Das ist ja schon ein Widerspruch in sich.
Wenn vorher alles korrekt lief und jetzt als einzige Neuerung Netzwerkdosen dazukamen, was bleibt da als Fehlerquelle?
Hast du die korrekten Dosen genommen?
Abgeschirmte Kabel Cat5E?
Poste am besten mal die Beschreibung der Dosen, was drauf steht und hoff drauf, das Puppet hier noch mal vorbeikommt, der hat da richtig Raff drin :)
0

#9 Mitglied ist offline   danieldiver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2005 - 22:05

gehen wir mal davon aus, dass etwas mit den dosen oder kabeln nicht stimmen sollte, warum geht dann aber bei dem unteren rechner alles? die anschlüsse usw. sind identisch!
0

#10 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2005 - 22:35

Die Dosen und die verwendeten Kabel sind auch identisch?
Vielleicht evtl. aus Versehen ein Crossover-Kabel benutzt?
Hat das Kabel vielleicht einen Defekt?
Hat die Dose vielleicht einen Defekt?
0

#11 Mitglied ist offline   danieldiver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2005 - 10:02

ja es ist alles identisch! ich habe sogar schon das kabel des oberen rechners mit an die dose des unteren geklemmt und es ändert sich nichts!
0

#12 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2005 - 10:25

Dann klemm mal den oberen Rechner an das Kabel, an dem normalerweise der untere Rechner hängt. Dieses nur um auszuschliessen, das das Kabel defekt ist...
Ansonsten geh noch mal die Einstellungen des oberen Rechners durch, dann ist es anscheinend doch ein Softwareproblem.
Hast du evtl. benötigte Dienste mit dem Skript von Dingens.org oder ntsvcfg.de abgestellt?
Deine Installations-CD mit N-Lite bearbeitet?
Hast du mal den Rat von Puppet befolgt und einen Dauerping ausgeführt auf den Router? Welche Fehler brachte dir das?
0

#13 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 14. August 2005 - 11:14

Hast du denn nun schon mal einen Dauerping auf den Router gemacht um zu sehen ob es an dem Link zum Router liegt? <_<
Wobei es ja fast offensichtlich ist das es am Permanent Link liegt.

Was für Dosen hast du denn nun verwendet? Waren es auch Cat5 (oder höher) Dosen oder nur irgendwelche 8P8C/Modular Dosen die man eigentlich nur für ISDN verwenden sollte (erkennt man meist daran das wie bei Lüsterklemmen geschraubt werden muss und nicht mit LSA+ aufgelegt wird)?

Hast du auch Installationskabel verwendet (also wo eine Ader ein dicker Draht ist und keine Litze wie bei normalen Patchkabel)? Welcher Hersteller, Typ und Kategorie?

Welche Farbcodierung hat das Kabel? Hast du auch entsprechend der Farbcodierung (in der EU i.d.R. EIA/TIA 568B) aufgelegt?

Sind Sende- und Empfangsleitung jeweils das gleiche Paar (also Pin 1 und Pin 2 müssen ein Adernpaar sowie Pin 3 und Pin 6)? Meist kommt es hier vor das die Leitung gesplittet wird, da nicht Pin 3 und 6 ein Paar sind, sondern meist 3 und 4 ein Paar sowie 5 und 6. Bei kurzen Strecken mag dies mit 100MBit noch funktionieren, aber bei einer Leitungslänge ab ca 10m wird es da nichts mehr.
Also entweder stellst du die Übertragungsgeschwindkeit auf 10MBit/s (am besten auch Half Duplex!) oder du gibst uns die gewünschten Informationen (die ja auch schon Breaker wissen wollte), dann sehen wir weiter.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0