WinFuture-Forum.de: Keine Verbindung Zu Webseiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Keine Verbindung Zu Webseiten Aber nur unter bestimmten Voraussetzunge


#1 Mitglied ist offline   g00dman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2005 - 18:52

So, jetzt mal ein sehr seltsames Problem - ich bin mit meinem Latein echt am Ende.
(Systemangaben am Ende des Posts)

Das Problem besteht darin, dass mein Windows / Browser manchmal keine Verbindungen mehr zu Webservern aufbauen kann... allerdings erst, nachdem es am Anfang auf dem Server problemlos geklappt hat.
Als Beispiel: Ich habe gerade www.cstrike.de in den Browser eingetippt. Der HTML-Code wurde problemlos geladen - aber halt nur der Text, die nötigen Verbindungen zum Server für die Bilder haben schon nicht mehr funktioniert. Egal welchen Link ich jetzt aus anklicke, es kommt nur "Verbinde mit www.cstrike.de..." und dann irgendwann "geht net". Nach etwa 3 bis 5 Minuten (und natürlich mehrfachem F5-Drücken) gehts dann erstmal wieder für eine gewisse Zeit. Verbindungen zu anderen Servern funktionieren aber in dieser Zeit problemlos. Ausserdem ist es auch stets so, dass die Server nicht von Anfang an nicht funktionieren, sondern erst normal funktionieren und dann irgendwann nicht mehr laufen. Die Zeit, die ein Server am Anfang läuft, bevor er nicht mehr geht, ist auch immer anders...

Also nochmal eine Zusammenfassung:
- Server geht problemlos
- Server geht plötzlich nicht mehr
- "Verbinde zu Server..." und dann "Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden."
- Andere Server laufen in der Zwischenzeit problemlos
- Irgendwann gehts dann plötzlich wieder

Verrückt ist auch, dass das Problem nur an einem Router auftritt (der PC hängt ohne Konfigurationsänderung mal am einen, mal am anderen Router - an einem tritt das Problem auf, am anderen nicht), und das Problem wohl auch mit Windows zu tun hat, da ich testweise mal Linux drauf hatte, wo das Problem nicht aufgetreten ist. Andere PCs mit Windows, die auch am Problem-Router hängen, haben das Problem auch nicht.

System:
System: Windows XP Pro
Netzwerkkarte: SiS 900 (onBoard)
Router: SMC irgendwas (funzt) oder Sinus 154 DSL Basis SE (macht Probleme)
Browser: Opera (im IE tritt das Problem auch auf)
Sonstiges: cfosspeed (auch ohne cfosspeed tritt das Problem auf)

Wäre echt nett, wenn jemand eine Lösung für dieses Problem kennt...
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0