WinFuture-Forum.de: Wie Groß Ist Der Aldi Montagerahmen Fürn Lüfter? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Wie Groß Ist Der Aldi Montagerahmen Fürn Lüfter?


#1 Mitglied ist offline   Robert89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 26. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2005 - 13:47

hi
ich hab nen alten aldi rechner
den mit 2ghz und der geforce 4mx

ich hab nen neuen prozessor und benötige nen neuen lüfter
allerdings ist der montagerahmen auf dem motherboard kleiner als die gewöhnlichen.
ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie groß der denn ist?
messen tu ich ungern weil ich dann net weiss ob ich beim messen richtig ansetze etc.
es gibt ja auch lüfter in unterschiedlichen größen.dann brauch ich nich direkt nen neuen montagerahmen.

Dieser Beitrag wurde von Robert89 bearbeitet: 16. Juli 2005 - 15:40

0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 16. Juli 2005 - 15:42

Kühler gibt es ja für unterschiedliche Sockel. Daneben gegriffen? Poste mal die Hardware rein vielleicht mit nem Bild. :thumbsup:
0

#3 Mitglied ist offline   Regenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 241
  • Beigetreten: 29. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Köln

geschrieben 16. Juli 2005 - 15:54

Wenn du auf das Board einen neuen Lüfter machen willst, vergiss es. Ich habe den gleichen Rechner (P4 2,0ghz, ehem. GF4 mx440, 256mb-ram etc.). Es gibt zwar spezielle Montagerahmen für die Lüfter, aber bei dem kleinen Gehäuse kannst du das vergessen. Du wirst keine vernünftige Luftcirkulation hinbekommen. Mein Tip: Neuer Tower und neues Board.
Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...
0

#4 Mitglied ist offline   Robert89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 26. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2005 - 14:47

neues gehäuse neues motherboard und dann noch nen neuen lüfter?
ne danke das is mir zu viel und zu teuer.
also ich bin bis jetzt auch mit dem standard lüfter ausgekommen aber er is mir einfach zu laut.deswegen brauch ich nen neuen.am besten wie gesagt in der gleichen größe.das ist am einfachsten und funktioniert auch.

ich denke dies hier trifft auf verschieden große lüfter zu,für die die es nicht glauben.
n lüfter in einer dieser größen müsste doch dann auch auf mein aldi mainboard passen oder nicht?
wie gesagt ich weiss nicht welche größe.
bitte helf mir einer und sag mir welche größe ich brauch.und welchen sollte ich mir dann am besten holen?
sollte leise sein und billiger als 25€
sollte desweiteren schnell gehN!!!!

also jeder der n bischen ahnung hat---schreiben!!!!
0

#5 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 28. Juli 2005 - 16:05

also ich würde auch eher empfehlen ein neues Gehäuse, Mainboard und Lüfter zu holen.
Wenn du nach den besten Preisen Ausschau hältst kommst du wahrscheinlich mit unter 100€ davon. Zwar würde dir vielleicht ein neuer Lüfter reichen aber ich kenne die Medion-Gehäuse und weiß, dass da nicht viel mit Aufrüsten is', daher wäre das ganze eine gute Investition in die Zukunft.

Ich habe auch jahrelang nur gestückelt und dann habe ich mir jetzt vor ein paar Monaten mal alles ersparte zusammengekratzut und ein neues Gehäuse, Mainboard, RAM, Kühler und Lüfter, usw. geholt und ich bin wesentlich zufriedener mit dem ganzen als vorher. OK das war 'ne sch***s-teure angelegenheit (insgesamt mit der seit gestern gekauften HDD ca. 500€) und ich bin noch nicht fertig, aber es lohnt sich wirklich.

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 28. Juli 2005 - 16:09

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0